Gekickt für das lernen einer neuen Klasse

Grüße,
ich schließe mich den anderen Personen hier an. Die Zeitwanderungsdungeons sind nicht geeignet für das Lernen von Klassen, weil einfach alle Gegner in der Regel viel zu schnell sterben – Bosskämpfe dauern teilweise nur 15s (vs. 2-3min dann in M+). Außerdem gibt es mit Stufe 10 noch nicht viel zu lernen und wie Koraya schon geschrieben hat, machen spätere (Helden-)Talente viel bei der Prio von Fähigkeiten aus.

Wenn du wirklich lernen willst, würde ich empfehlen, die Anhängerdungeons von Dragonflight zu spielen. Du bekommst dort dann ebenso „modernere“ Dungeons, kannst nicht gekicket werden und bekommst im Durchschnitt genauso viel Loot (und vor allem Waffen). Falls du in einer Chromie-Zeitlinie bist, vorher abmelden und danach solltest du von 10-70 ganz ohne menschlichen Kontakt spielen können.^^ Sobald du in Khaz Algar bist, gibt es auch wieder die Anhängerdungeons und zusätzlich kannst du auch Tiefen alleine machen.

4 Likes

Das ist oft gar nicht so leicht. Als Caster steht man normal nicht direkt vorne am Mob und bleibt auf Distanz, wenn dann die anderen wie die Geisteskranken da durch rennen ziehen sie einem ständig die Mobs aus der Reichweite. Looten ist sowieso scheinbar verboten wenn man hinterher kommen möchte. Als Druide habe ich zumindest noch die Möglichkeit in Katze zu wechseln und zu spurten, aber Spaß macht das mit der Hektik nicht wirklich.

Ich habe mich inzwischen darauf eingestellt, wenn ich mit dem Hexer unterwegs bin setze ich den Seelenstein auf mich selber damit ich nicht so weit laufen muss wenn ich umkippe (rezzen macht sowieso keiner) , und den Seelenbrunnen stelle ich auch nicht mehr weil eh alle weg rennen und keinen Gesudnheitsstein nehmen. Wenn jeder an sich denkt ist an jeden gedacht. :blush:

Und zum Thema Deserteur: Es werden ja immer wieder Klagen laut dass die Kickfunktion missbraucht wird, dass die Leute in der Hektik einfach auf „Ja“ klicken ohne nach zu denken, und dass viele Kicks oft ungerechtfertigt sind. Blizz sollte den Deserteur in dem Fall einfach weg lassen. Dann ist es immer noch blöd aus der Gruppe geworfe zu werden, aber man kann dann zumindest direkt wieder einreihen ohne noch zusätzlich bestraft zu werden.

Die logische Konsequenz daraus wäre dann dass der Heiler nicht mehr rezzt weil er sonst rausgekickt wird weil er zu lange zurück bleibt. Ob das dann der Gruppe hilft wenn der DD anstatt des Rezz den Weg wieder zurück laufen muss sei dahin gestellt.

2 Likes

Nicht in TW Dungeons, da kuschelt man am besten immer mit dm Tank, auch als RangeDD und Heiler.

1 Like

Und wie will man das unterscheiden ob jemand freidreht und eine Deserteur-Strafe verdient hat oder ob jemand nur nicht gemocht wurde?

LG
Flauschkugel

1 Like

Wie wäre es mit „Im Zweifel für den Angeklagten“?

Oder alternativ mit einem Stufensystem. Beim 1. Kick kein Deserteur, beim 2. innerhalb einer angemessenen Zeitspanne 5 Minuten usw… Wenn jemand in 2 Stunden Spielzeit 10 Kicks gesamemlt hat kann man davon ausgehen dass es an ihm liegt

Alles „hätte wäre könnte“, sehe nicht inwiefern das die aktuelle Situation verbessern würde- der Deserteur ist nicht ohne Grund so implementiert und nie verändert worden :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Wie schon einige sagten, in TW Inis lernt man nix. Einfach bei dem bleiben, der weiß wo lang.
Leider ist das nicht immer Tank. Hab jetzt einige TW Inis mit mehreren Chars diese und letzte ID gemacht.
Oh man, so bei manchen Tanks, die laufen jeden Weg zu jedem Mob anstatt einfach mal zu sagen, man weiß nicht wo lang. Und wenn man nicht weiß was man mit der Lichtkugel bei Cordana macht, dann sollte man sie jemanden überlassen, der sich auskennt.

Was mich persönlich nervt ist, das man als 70+ Char mit Leuten zusammen gewürfelt wird, die gerade mal lvl 10, 14 oder so sind.
Komm ich in Gruppen wo alle lvl 70 oder höher sind, ist die Ini in den meisten Fällen nach 5 Minuten zu Ende.
Ist jemand sehr niedrigeres dabei, fällt das zumindest mir auf das die Ini wesentlich länger dauert.
Verstehe nicht wieso es Blizzard da nicht hinkriegt nur Leute zusammen zu würfeln innerhalb gewisser Level-Grenzen.
Ich hab nichts gegen niedrigere Chars, aber es bringt denen nix wenn die da nur mitlaufen und ab und zu mal eine ihrer zwei Fähigkeiten drücken.

Oder letztens bei Classic TW , der lvl 11 Tank war bei jeder tot, selbst wenn nur eine Gruppe gepullt wurde, der Heiler konnte da auch nix machen wie er sagte. Der Tank hat dann zum Glück selbst gemerkt das es kein Sinn macht und hat die Gruppe verlassen.

Und nicht ohne Grund ploppen hier im Forum immer wieder Beschwerden auf dass jemand zu Unrecht gekickt wurde und obendrein noch mit dem Deserteur bestraft wurde.

An den unberechtigten Kicks kann Blizz nichts ändern, aber man kann die Deserteurstrafe anpassen. 1. Kick 5 Minuten, 2 Kick 10 Minuten, 3. Kick 20 Minuten usw. Damit trifft man die, die es wirklich verdient haben härter als die, die einfach nur das Pech hatten eine Asi-Gruppe zu erwischen. Denn die gibt es mindestens genauso häufig wie diejenigen die sich tatsächlich wie die Axt im Bamubswald benehmen.

2 Likes

Stimmt, in der Wächterini ist diese Woche der Tank zuerst den Aufzugschacht runter in den Tod gehüpft und dann die nächsten 3 hinterher. :rofl:

2 Likes

Und wenn du mal genau hinschaust wirst du merken, dass das immer die selben Typen sind.

So genau schaue ich da nicht hin, aber ich kann mir schon vorstellen dass Leute die nicht die 110% Performance von M+ Spielern erreichen es schwerer haben und gnadenlos raus gekantet werden weil sie 0,2 Sekunden zu langsam sind.

Solange wie sich niemand von der „Kicker-Seite“ dazu äußern kann, ist die Berichterstattung eh maximal schwammig.
Man kennt nur eine Seite und aus Erfahrung weis man das niemand herkommt und sagt „Ich wurde zurecht gekickt“.

Von daher sind diese Beiträge eh mit Vorsicht zu genießen.

Es gibt wie immer „solche und solche“.
Spieler die Keys jenseits der 10 spielen sind ja schon recht selten, „110% Performance M+ Spieler“ noch mehr.
Genauso wird es nur wenige Spieler geben die mit der aktuellen Spielweise in TW Dungeons nicht zurecht kommen und in einem Dungeon so sehr aus der Norm fallen, dass die anderen Spieler einen Kickvote starten würden.
Du hast also zwei sehr kleine Gruppen von Spielern um die es hier geht. (Die große Mehrheit läuft einfach ihre Dungeons und ist zufrieden.)

So. Und jetzt müssen sich Spieler aus diesen zwei Gruppen erstmal über den Weg laufen. Wie wir oben „erarbeitet“ haben ist diese Wahrscheinlichkeit schon sehr sehr gering und jetzt brauchst du noch den Fall, dass ein Kickvote auch wirklich ungerechtfertigt ist.

Wer auch nur ein kleinwenig von Wahrscheinlichkeitsrechnung versteht sieht, dass es sicher so gut wie nie vorkommt, dass ein Spieler ungerechtfertigt aus einem Dungeon gekickt wird.
Vermutlich sind die Fälle von denen wir hier im Forum hören sogar die einzigen die im deutschsprachigen Raum überhaupt vorkommen.

Um es mal in (fiktiven) Zahlen auszudrücken:
1 Mio Spieler spielt TW Dungeons.
999.000 davon erleben nie einen Kickvote weil alles reibungslos läuft.
500 Spieler starten Kickvotes gegen die übrigen 500 Spieler.
490 dieser gekickten Spieler haben den Kick verdient weil sie afk oder offline gingen oder sich daneben benommen haben.
Die letzten 10 Spieler wurden vollkommen ungerechtfertigt gekickt und sind natürlich zurecht frustriert.

Soll also ein System wieder verändert werden weil 10 von 1 Million Spieler der Willkür anderer Spieler die dieses System ausgenutzt haben zum Opfer gefallen sind?

An welchen Zeitraum würdest du da denken, in dem diese Kicks gesammelt werden?

Innerhalb einer ID? Um da mehrere Kicks zusammen zu bekommen müsste man sich schon gewaltig daneben benehmen, das wäre dann schon verdient.

Also lernen kannst mal gar nichts in Zeitwanderungen, egal ob auf max lvl oder Low lvl zum schnell hoch pushen ist es sehr gut. aber dann solltest du auch so schlau sein und einfach immer am Ball bleiben.
dazu bist du als Low lvl meist der krankeste von allen Heilung OP DMG OP .
Also denke ich dass du echt geschlafen haben musst, das sie dich rausgeschmissen haben.

1 Like

Maximal traurig was man hier so lesen muss…Zumindest versteht man anhand dieses Threads was an der Wow Com kaputt ist heutzutage.

Der Heiler ist Schuld weil er nicht zum heilen kommt, weil der Tank durchtrennt wie ein irrer und die Dds auf alles draufhauen und dadurch Aggro ziehen und generell Schaden bekommen durch irgendwas.

Also hat der Heiler die Wahl er rennt mit dem Tank und lässt Dds sterben = kick oder er heilt die Dds und verliert den Tank und kommt nicht mehr hinterher = kick

Wow da kann man echt froh sein daß es Anhängerdungeons gibt, mit manchen Leuten hier moechte ich nichtmal ne Worldquest zusammen machen müssen.

2 Likes

Also ich laufe auch viele TW, als Tank mit ausreichend Gear um von Boss zu Boss zu laufen und dann alles notfalls alleine zu killen.
Ich hab noch nicht einmal erlebt, dass ein Vote gestartet wurde.
Wenn ich sehe der Heiler strugelt, dann gibt mal ne Bob, nen LoH oder einfach so ne Heilung von mir dazu.
Kommt daher auch selten vor, dass mir mal einer umkippt und wenn doch gibt’s nen BR und weiter geht’s.

Ich würde über die normalen Instanzen versuchen zu leveln, oder nervenschonender über Sammelberufe. Die Zeitwanderungsinstanzen sind meißt sehr schlecht im Design, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, daß als frisch 10-er, 20-er und so weiter, meißtens bis eine 5 dahinter steht, die Skalierung sehr bescheiden aussieht. Wenn der Tank mal Schaden bekam, konnte ich als Heilschamane gefühlt im Promillebereich wieder hochheilen.

Und generell habe ich bei der ganzen Hektik noch nie eine Klasse wirklich lernen können.