Gekickt für das lernen einer neuen Klasse

Wenn ich einen neuen Heiler lerne, dann level ich den als DD hoch und renne dann LFR bis ich die wichtigsten Heilungenmechaniken und cooldowns drauf hab. Im LFR hast immer Heiler dabei, die gerne deine Heilleistung etwas kompensieren. Wenn ich dann langsam nicht mehr letzer bin gehe ich nhc oder hcs, je nach equip. Übe noch an den Puppen und es sollte in den meisten Fällen reichen für die niedrigen m+ - von da an ist es nur mehr optimieren.

Wenn du damit ungefähr 0,0001% der Wow Spieler meinst, ja das ist wirklich traurig aber das hast du überall, nicht bloß hier.

Ich wurde gestern gekickt weil ich nach einem port gefragt hab
Crazy

Ich finde solche Leute unmöglich.

Hatte vorgestern auch ein solches Erlebnis, nur aus der Perspektive von meinem Huntertwink aus.

Waren in Cos, Tempo war eigentlich eher normal, allerdings starb der Tank öfter.
Ich gehe davon aus, das es an fehlenden Kicks lag. Die Instanz ist auch in der Zeitwanderung, wenn man sie nicht so gut oder gar nicht kennt, kein Selbstläufer.

Es ist auch nicht nur der Tank umgefallen, hab mit Selfcd und co recht gut überlebt.
Es wurde dann auch versucht den Heiler raus zu voten, weil er seine Klasse nicht beherrschen würde. Ich war da aber schon der Meinung das es nicht nur seine Schuld ist und hab verneint.

Erst ging dann ein DD, beim zweiten Boss, kam es dann zum Chaos, das ist da nix Neues, Tank starb da auch. Wieder kam der Versuch den Heiler raus zu voten, obwohl auch das nicht seine alleinige Schuld war.

Ich denke auch, das ich nicht alleine das abgelehnt habe, weil es gibt schon noch genug Leute die nicht blind mitvoten.

Das Ende war dann, wir haben einen neuen Tank und Dd bekommen und die Instanz lief dann ohne weiteren Probleme bis zum Ende.
Keiner der Gruppe droppte mehr low, alles war schick. Das zum Thema der Heiler war schlecht.

Ich versteh die Leute da eh nicht. Man sieht doch das LvL der Leute, da kann man davon ausgehen, das Fähigkeiten fehlen oder/und die Leute noch nicht fit sind. Die Instanz nicht so gut kennen usw.
Ich kann damit leben. Seh das mit Humor.

Was ich aber gar nicht leiden kann ist, wenn Tanks vorbrechen, so das keiner nach kommt und gerade in den alten Dungeons schließen nun mal Türen. Das macht nicht wirklich Spaß, es geht schneller, wenn man mal so pullt das alle hinterherkommen, weil Bosse und Trash fallen nun mal schneller mit allen DDs und Heiler werden nicht so unter Strom gesetzt.
Es geht auch so schnell genug.

Das erinnert mich immer an die Leute, die einen auf der Landstraße, wenn man Tempo 100 fährt, oft genug waghalsig überholen müssen, nur um dann im nächsten Kaff vor einem an der Ampel zu stehen. Zeitlich 0 gewonnen, aber Hauptsache mal andere Leute gefährdet.

Gut, in WoW ist das natürlich nicht so gefährlich, aber es ist derselbe Typ Mensch. :slight_smile:

5 Likes

Klingt dubios. Du bekommst keinen Deserteur Buff, wenn Du gekickt wirst. Den bekommt man nur, wenn man selber geht.
Mit anderen Worten: Dich hat niemand raus geworfen sondern Du bist einfach raus gegangen

Wurden auch erst die Boss-Helfer einzeln gemacht oder der Boss + 3 gepullt ? Weil das kann nichts werden.
Hab nämlich auch schon erlebt das Tank einfach in den Boss rennt und sich dann gewundert wird das die Gruppe einfach umkippt.

Erst informieren dann schreiben.
https://us.battle.net/support/en/article/11159#:~:text=A%20player%20removed%20from%20a,by%20waiting%20out%20the%20timer.

LG
Flauschkugel

7 Likes

Word
Wobei man die Fähigkeiten nicht an den Leveln ablesen kann.
Ich bin zum Beispiel selbst mit hohem Level immer noch, bedingt durch kurze Spielzeit, recht Ahnungslos, mache Fehler, kenne mich nicht aus und bin Froh wenn jemand den Weg weist, ohne gleich wegzurennen.
Daher versuche ich generell irgendwie mit allem wirklich zusammenzuspielen was da kommt, weills mehr Spaß macht und man auch wirklich was lernt dabei…wenn man noch nicht alles weis was es darüber zu wissen gibt.
Deshalb kicke ich auch nie wenn es beantragt wird, selbst wenn ich selber sehe das da jemand es einfach nicht hinbekommt…wie soll ers denn lernen ausser durch Praxis.

Ja, am Anfang bin ich auch wegen echter Unfähigkeit mehrfach rausgeflogen wofür ich niemandem Böse bin, ich war eine Kathastrophe…nur gelernt hab ich da nix.

Also lächeln, heilen (Oder Tanken oder Ballern), und weitermachen

Jeder entscheidet sich selbst dafür wie er mit anderen Menschen umgeht. Da das System der normalen oder timewalk Dungeons auf Gruppen und nicht auf Einzelpersonen beruhen, sollte es geboten sein, sich nicht toxisch zu verhalten sondern anderen freundlich und aufgeschlossen zu begegnen. Doch oftmals lässt dies sehr zu wünschen übrig.
Und den Aussagen man könne in der Levelzeit und den Dungeons nichts lernen über eine Klasse… Wenn man so Auftritt, ja. Ansonsten ist das eher, nunja… Man bekommt einen Skill nach dem anderen und kann deren nutzen nach und nach erweitern und den Nutzen der Skills lernen.

Schade, dass man kaum noch eine solidarische Community findet.

Wwnn ich eine neue klasse lernen will, dann mache ich hauptzählich quest und wq zum lvln . Da ich für das verstehen der klasse meist etwas länger brauche , ist das genau das eichtige Tempo um mich gut an diese Klasse zu gewöhnen .

1 Like

Schönen Sonntag wünsch ich Dir @Moltharok,

ich verfolge immermal wieder verschiedene Threads hier im Forum und dieser hier ist einer auf den ich doch auch mal was schreiben muss.

Ich spiele World of Warcraft seit 2009. Mal weniger mal mehr aktiv.
Bin kein „Progress-Spieler“ der alles immer höher, weiter und schneller braucht und sich manchmal auch an kleinen Dingen im Spiel erfreuen kann.

Ich lese mir meist nur die Beiträge durch ohne wirklich meine Meinung dazu zu äußern aber die letzte Zeit wird es auch hier immer schlimmer. Genauso wie im Spiel auch.
Zumindest meiner gefühlten Meinung nach und nein man muss meine Meinung nicht teilen oder akzeptieren aber respektieren wäre schonmal schön/super.

Hier im Forum gibt es verschiedene Leute die aufeinander treffen genauso wie im Spiel auch. Und ich habe immer öfter das Gefühl dass ganz viele einfach vergessen haben dass JEDER mal klein angefangen hat und man an verschiedenen Aktionen im Spiel Spaß haben kann.

Wow ist ein MMORPG dass (eigentlich) dazu ausgelegt ist, dass man seine Zeit mit anderen Gleichgesinnten verbringt und Spaß am Spiel hat. Dazu gehören auch unter anderem Dungeons in welcher Form auch immer. Und wenn Blizzard schon die Stufe ab Level 10 frei gibt, kann man das auch machen. Trotz des kleinen Levels, trotz der wenigen Skills und trotz der vllt wenigen Erfahrung mit der Klasse.

Was es dazu braucht ist nur mal eine Gruppe aus 4 anderen Leuten die nicht nur durch den Dungeon rennt, die auch mal Rücksicht auf andere nimmt.

Heiler die einen heilen und nicht nur als Heiler angemeldet sind aber dd spielen weil so die Anmeldung im Tool schneller klappt. Oder Tanks die auch Tank sind und nicht nur DD´s die sich als Tank „tarnen“ damit die Anmeldung schneller geht.

Leute die auf andere auch warten können, nicht alles und jeden in der Ini pullen, nicht einfach vorraus rennen. Gestorbene Mitglieder der Gruppe auch mal aufheben und das als Heiler oder auch als andere Klasse die es unter Umständen auch kann.

Sowas alles … Vielleicht auch einfach nur mit Geduld rein gehen um anderen die den Weg nicht wissen oder sich mit der Klasse noch nicht so gut auskennen auch mal Tipps geben oder anderen Helfen.

Also alles in allem ein MITEINANDER statt findet und nicht jeder nur stur gradaus und auf sich schaut.

Ich muss @Liliputz leider in manchem Punkt Recht geben.
Es ist teilweise erschreckend wie sich die Community hier verhält und ja manches ist schon länger so aber man muss nicht jedes Verhalten akzeptieren.

Leider ist es im Moment öfter der Fall, dass sich die Leute so Verhalten. Aber es gibt auch noch Ausnahmen. Solche Leute haben noch die Geduld und das Wissen anderen zu helfen man muss sie nur finden. Daher nicht aufgeben und die Augen nach solchen Personen offen halten.

Und jemanden gleich zu unterstellen dass er ja was gemacht haben muss nur weil er aus dem Dungeon gekickt wurde finde ich unmöglich. Denn selbst mir ist es schon so ergangen dass man während man mit der ersten Gruppe im Dungeon kämpft ohne Vorwarung raus gekickt wurde und dann als Deserteur gilt.

Lass dich nicht unter kriegen und versuch es weiter.

1 Like

Ich rate einfach mal: Solidarisch sollen sich die vier anderen Gruppenmitglieder verhalten?
Der Spieler, der einen neuen Char erlernen möchte und ihn mittels Zeitwanderung möglichst schnell auf Max-Level pushen will, der sein eigenes Gewicht in der Gruppe nicht tragen kann, der macht wahrscheinlich in deinen Augen alles richtig?
Überraschung: Solidarität geht in beide Richtungen, es gibt andere Möglichkeiten und Wege seinen Char zu lernen.

4 Likes

Danke dafür. Ich wünsche mir, dass sich das mehr Spieler zu Herzen nehmen die hier ins Forum platzen und sich über einen vermeintlich ungerechtfertigten Kick echauffieren.

Der Deserteur Debuff ist kein Bann oder eine andere Art von Weltuntergang.
Er ist viel mehr ein freundlicher Hinweis der dem Spieler sagt „Du hast jetzt 30 Minuten Zeit deinen Char, dein Interface und dein Gameplay zu optimieren damit es im nächsten Dungeon besser läuft.“

Ja das ist richtig aber wie du schon sagst es gibt beide Richtungen.

Und ich wünschte mir das wenn man sich für den Weg entscheidet es die anderen auch Respektieren und man sie nach Kräften unterstützt und Ihnen ggf Hilfe anbietet wenn man schon merkt das sie Schwierigkeiten haben oder vllt auch mal den Weg nicht wissen.

Und jemanden zu beleidigen nur weil er an eine Gruppe kommt die eben auf anderem Wege spielt ist nicht das Gelbe vom Ei. Ihn deswegen aus der Ini zu werfen auch nicht.

Denn nur weil man vllt langsamer ist heißt es nicht das man erst sein Interface einstellen muss oder sich nicht auskennt. Mancher ist eben einfach langsamer und will sich nicht durch Dungeons hetzen.

Man muss sich eben auf jede Gruppe einstellen und bei manchen klappt es mit durch rennen und jeder will so schnell wie möglich durch die Ini.
Und bei anderen klappt es eben nicht. Dann braucht man die nötige Geduld anderen gegenüber und macht eben mal langsamer. Und das sollte man bei jeglicher Art von Dungeon so machen also bezogen auf es ist egal ob ein Dungeon in „Normal, als Zeitwanderungsdungeon oder auch die alten Dungeons auf Myth 0“ gelaufen werden.

(Bei Hc und vorallem Myth + ist es anders.)

Aber ansonsten ist das eine Ini, danach geht man seine Wege aber währenddessen kann man sich mit dem nötigen Respekt und Wertschätzung der anderen Personen gegenüber Verhalten und nicht wie ein … (Begriff den man möchte dafür hier einsetzen).

1 Like

Denke es hört sich schlimmer an als es ist. Für neulinge ist die geschwindigkeit sicher eine herausforderung, man gewöhnt sich aber daran. Einfach beim tank bleiben.

Bei den normalen dungeons geht das ganz gut, da ist die geschwindigkeit in einem guten rahmen (sman hat sofort den unterschied gemerkt als m+ aufging :laughing:)

Bei zeitwanderung empfinde ich es tatsächlich auch sehr stressig, dort legen sie oft noch einen zacken zu, das muss man mögen, sonst lieber normale lfgs gehen

1 Like

Na ja wenn ich deine Aussagen mir zu lese glaube ich hast du auch nicht so viel Ahnung von WoW ohne es böse zu meinen aber wir reden von zeitwanderung zeitwanderung benötigt man eigentlich keine Heilung da langt der selfie von jeder Klasse außer man versteht halt Mechaniken nicht solche Leute gibt es immer noch selbst nach 15 Jahren aber ansonsten ist zeitwanderung Hirn ausschalten und rein ich melde immer als heile an da ich Heiler bin Wechsel aber meistens auf Tank oder DD einfach um noch schneller durch die Ines zu kommen in mythisch plus kann ich verstehen was du sagst weil ich kenne es oft genug wenn es nicht läuft das ist der Heiler es liegt nicht daran dass der Tank angeblich zu viel Pult es liegt nicht daran dass die DDs ihre CDs falsch benutzen es ist immer dann nur der böse Heiler aber im zeitwanderung bitte das ist brain AFK Modus

Brauchst jetzt echt jede oder zumindest jede zweite Woche nen Thread wie fies doch alle sind?

Ganz ehrlich jeder weiß inzwischen dass die Leute ihre weekly Sachen fix erledigen wollen und ne sry das ist nicht der richtige Content um etwas zu lernen.

Es tut mir echt leid wenn ihr dass anders seht aber nein andere sind nicht dazu da damit ihr eine neue Klasse/Spec oder was auch immer lernt.

Ich für meinen Teil bestreite Gruppen-Content dann wenn ich der Meinung bin ich kann diesen auch sinnvoll erledigen und der Gruppe hilfreich sein.

1 Like

Das ganze system von blizzard mit den Bestrafungen unabhängig warum man aus den dungen geht oder sinlos geworfen wird ist Schrott. Die Wow commuity ist zum großteil einfach nur toxisch.

wie soll das system das denn bewerten?

Ach was die Com ist nicht toxisch aber ja die Leute erwarten das man eben die Rolle für die man sich gemeldet hat erfüllen kann war btw früher nicht anders.