Gekonntes Reiten fällt weg

Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand vom Betaserver evtl. schon was gesehen hat bzgl. Wegfall gekonntes Reiten.
Was passiert mit Chars die bisher nur 280% haben?
Wird aufgewertet auf 310%?
Bleibt es bei 280% und kann nur nicht mehr neu erworben werden?
Oder wird es auf 150% abgewertet?

Interessiert mich weil ich paar Twinks habe die noch nicht 280% besitzen und ich jetzt nicht sicher bin ob ich es kaufen soll oder besser nicht, falls abgewertet wird wäre es verschenkt.

Wird auf 310% abgehoben.
Macht keinen Sinn, dem Spieler 130% Fluggeschwindigkeit zu nehmen und zu fordern, dass diese Spieler erneut Gold für 150% + bezahlen

Davon ging ich aus. Aber bei BigB weiß man ja nie was denen so einfällt.
Ist das jetzt sicher oder nur Vermutung?

Hier ist der Wowhead Artikel dazu. Laut diesem wird der 280er Step einfach geskipt.

1 Like

Die behalten 280%.

Genau.

Die Chars auf Level 60-79, die jetzt schon Fliegen dürfen, behalten auch ihr Fliegen, obwohl sie nach dem Patch auf Level 25-29 sind, und das Fliegen dann erst ab 30 ist.

2 Likes

Vermutung oder in der Beta getestet?

PTR und Beta getestet.

2 Likes

Du meinst also die behalten 280 und müssen für 310 nochmal 5k hinlatzen?
Oder meinst du die behalten 280 und kommen später garnicht mehr auf 310? (kann ich mir kaum vorstellen).

So sieht es aus.
Hatte das gerade auf dem Beta getestet mit einem Char der noch 280% hatte. 5k später und 310% war auf dem Char. Geschenkt wird einem da nichts. Was aber nicht heisst, das es eventuell noch geändert wird / werden kann.

1 Like

Aktueller Stand auf PTR und Beta: Ja, nochmal 5k. Zwischen PTR und Live könnte sich das noch ändern. Sobald die erste PTR Version mit „Release“ markiert ist, teste ich es noch mal.

Level 80+ Chars, die noch das 150% Fliegen haben, sollten bis zum Patch warten.

Level 60-79 Chars sollten auf jeden Fall vor dem Patch das 150% Fliegen kaufen.

Auf der aktuellen PTR Version (Build 35897) wird ein kopierter Level 75 Tauren Krieger zu Level 28, aber behält sein 280% Fliegen.

Der Fluglehrer in Orgrimmar hat für ihn das Master Riding für 5k (abzgl. Ruf-Rabatt) ab Level 40.

Nachtrag: Test mit Level 76 Druide. Kommt auch auf Level 28 und hat immer noch die schnelle Fluggestalt mit 280% Fliegen.

1 Like

Was soll denn der Misst denn jetzt?

Man zahlt schon 5k Gold und soll jetzt schon wieder 5k Gold zahlen weil blizzard ja unbedingt gold aus dem Spiel nehmen muss.

Mit solchen verhalten zerstören sie ihr eigenes Game

Du zahlst nur nochmal 5k Gold, wenn du mit 310% Geschwindigkeit fliegen willst, genauso wie jetzt auch. Wenn du jetzt 280% Geschwindigkeit hast, musst du nicht auf 310% aufstocken, wenn dir die 280 reichen.
Es wird sogar günstiger in Zukunft für neue Charaktere, da die 5k für 280% wegfallen und man von 150 gleich auf 310 springt, statt wie jetzt 150 -> 280 -> 310

7 Likes

aber ist doch langweilig, wenn man Blizz loben würde, das geht doch nicht - lieber mit falschen Infos rumflamen :wink:

hoffe er hat´s dank deiner guten Erklärung kapiert, ausser er war gerade im Schattenschritt :wink:

3 Likes

Musst du doch nicht. Langsamer wirst du ja nicht. Nur gibt es 310% eben auch nicht geschenkt.
Da die Preise vorher auch genauso waren, ist Gold aus dem Spiel nehmen jetzt kein Grund.

1 Like

Kann doch nicht sein das ich seid über WoD 310% Fliegen habe und ich soll mir es jetzt wieder neu kaufen und das mit all meinen 120 das ist einfach nur ein assozialer schritt der gemacht wird

Wenn du es schon hast, dann musst du es nicht nochmal kaufen.

2 Likes

Was redest du? Du hast doch schon 310 reiten. Das musst du doch nicht nochmal kaufen.
Liest du auch was geschrieben wird oder hast du einfach Bock auf ausrasten?

280 fällt weg und wird direkt zu 310, wenn du noch keinen flugskill hast. 5000 Gold gespart.
Hast du 310 bleibt es bei 310.
Also manchmal frag ich mich echt, was da schief gelaufen ist.

6 Likes

Lesen soll bilden.

Hast du einen Char mit 280% => Behälst du das ohne etwas zu zahlen
Hast du einen Char mit 310% => Behälst du das ohne etwas zu zahlen

Willst du den Char mit 280% auf 310% bringen, zahlst du einmalig die normalen 5000 Gold.

In Zukunft fällt dann 280% einfach weg, so das du nur noch einmal pro Char 5000g zahlst und zwar für das 310%-Fliegen

Hoffe das es jetzt verständlicher ist.

6 Likes

Perfekt, vielen Dank für die Auskunft, dann warte ich mal bis zum Prepatch und upgrade direkt auf 310%.

Letzte Nacht kam die erste PTR Version, die als „Release“ markiert ist.

Level 60 wird zu Level 25. Fliegen 150% bleibt.

Level 70 wird zu Level 27. Fliegen 280% bleibt.

2 Likes