Gelöschter Thread

Ich verstehe gerade das Problem nicht. Dass die Krönung im Hause van Haven ansteht war jedem klar, der sich auch nur minimal mit dem Haus beschäftigt hat.
Wenn man nun etwas ähnliches plant, selbst wenn das sehr bald darauf folgt, gibt es einen einfachen Grundsatz, der für Adlige wohl am meisten passt:
Man feiert die Feste wie sie fallen. Diese Vorwürfe sind jetzt nicht gerade förderlich für das eigene, geplante Fest - und diese Debatte ist leider auch nicht förderlich für das hier geplante Fest.

RP-Ereignisse können einander ähneln - gerade in Adelskreisen. Das ist weder etwas neues, noch etwas was den üblichen Gaudiumspektanten groß stört.

Ich würde für die Beibehaltung des Forenposts plädieren, da die Informationen sehr nützlich und übersichtlich sind - auch wenn ich die Gründe, diesen wieder rauszunehmen, mehr als verstehen kann.

5 Likes

Die Post sind inzwischen gelöscht, daher lässt sich das nicht mehr ersehen. Es ging nie darum dass es ähnlich ist, soweit ich das einsehen konnte. Sondern dass eigentlich durch Misskommunikation alles auf einen Tag fiel obwohl beide Parteien versucht haben genau das zu vermeiden.

Es geht um ein „bisschen“ mehr.

Und ich betone noch einmal, dass es für mich den Anschein hat, als ob sich jemand bedient hatte.
Das ist etwas anderes als „Es ist so!“.
Nicht umsonst verwende ich Worte wie "offenbar, „Anschein“ etc. :wink:


Nun ja, zum einen ist das hier ein Forum, wo es neben Pro auch Kontra gibt.
Dinge bezüglich WoW-RP im Privaten klären läuft auf zwei Dinge hinaus:
Entweder alles endet in einem OOC-Disaster oder man wird gezwungen, auf eine Kommunikationsplattform von Drittanbietern zu gehen, die nicht ausreichend neutral moderiert ist.

Na, wenn dem so ist, dann sind meine Beiträge dann doch eh so aussagekräftig wie eine Bockwurst in der Wüste. :smiley:

Ich bezog mich in diesem Beitrag nicht auf die seit geraumer Zeit geklärte Terminfrage mit dem Hafenfest, sondern auf die momentan hitzigere Debatte, Enestress :sweat_smile:

1 Like

Mein Fehler. Ich habe schlicht übersehen … dass das Thema sich inzwischen geändert hat. :worried:

1 Like

This is why we all can’t have nice Things.

6 Likes

Zieh’ doch einfach durch das Ding. Ich habe ja nun schon einige Male mitgeteilt, dass ich (eine einzige Person!) genervt bin, dass sich mal wieder Dinge zu sehr überschneiden, mehr nicht.

Nein, tut es nicht. Du wirfst vor, dass ein Fest veranstaltet wird und dabei Sachen gemacht werden, die bei so einem Fest nunmal gemacht werden.

Hätte es beim Fest nichts zu essen und keine Geschenke geben sollen, um bei dir keine Paranoia auszulösen? Du kritisierst Dinge, die bei einer Feier selbstverständlich sind.

Und da du auf den Anschein zu sprechen kommt: Wenn etwas nur den Anschein hat und man sich nicht sicher ist, dann hält man seinen Mund.

Warum schreibst du den Kram dann in ein öffentliches Forum. Wenn ich dich ganz ehrlich fragen draf: Was ist es für eine Kultur die Angebote seiner Mitspieler mit so etwas anzuprangern. Wir kennen uns schon ein paar Tage, Azheera. Dein Rundumschlag ist aber gerade nichts mehr als ein schlechtgezielter Sandwurf. Ich hoffe du findest die Idee in deinem Kopf deinen „Punkt“ einfach zurückzuziehen. Alternativ kann man sich auch entschuldigen. Das ist jedenfalls kein Hügel auf dem es sich zu sterben lohnt.

Wie schon mehrere Leute geschrieben haben, ist das Fest seit letztem Jahr im Backofen. Es stand sogar als Ordnungspunkt im Forum. Und wenn ich mich nicht irre sogar grob angekündigt in der Wikitabelle.

2 Likes

Das ist falsch.

Hier würde es einfach einigen gut tun, nicht immer von sich auf andere zu schließen.

Deine Beiträge haben halt das „Fass zum Überlaufen“ gebracht. Und das ist dass Problem. Weil es dir absolut nichts gebracht hat. Es bringt sowieso nie etwas jemand anders Nachmache vorzuwerfen, außer es sind vielleicht eins zu eins Kopien.

Man sollte sich selbst einfach nicht als so wichtig nehmen, das es gleich ein Weltuntergang ist wenn jemand anders ein ähnliches Event oder Gilde macht. Aber irgendwie ist und bleibt das eine Sache die im Forum immer wieder neu Zerrissen wird. Das Konkurrenz-Denken scheint zu groß. Anstatt die Vorteile drin zu sehen. Hatte schon ewig viele Events auf Horde die sich sehr ähnlich waren, ich sag nur die ganzen Bälle und deshalb gab es, meiner Erinnerung nach nie Stress. Weil es eher eine Bereicherung ist, wenn es mehr Events gibt.

Wäre das Event Konzept jetzt irgendwas extrem besonderes würde ich ja den Frust verstehen, aber so? :confused:

Das war’s aber dann auch von meiner Seite.

< Für Aeslynn Tee, Kekse und ein Säblerplüschi da lass >

3 Likes

In welchem Forum? Und ich konsultiere das Wiki (welches auch immer damit ist) nicht.
Ich bleibe dabei: Ich bin genervt, aber ich maße mir nicht an, anderen Leuten Dinge zu verbieten.

Ich bin schon seit Ewigkeiten am Hadern, auch mal was auf die Beine stellen, und jetzt war ich mal soweit und dann ist doch alles wieder für die Katz’. :frowning:
Dennoch meine ich die Dinge nicht feindselig - im Gegenteil, ich begrüße es ja, wenn Aeslynn & Co. veranstalten. Die sprechen ja auch weitaus mehr Spieler an und sind damit eine ziemliche Bereicherung.

Dem stimme ich zu.
Und nein, es ist KEIN Sarkasmus, weil wegen Gründe.

Viele freuen sich auf das Ereignis und viele Ereignisse gleichen sich auch mal.
Also bitte das Event fortführen wie es geplant war.
Die Wollmesse war schön und so wird sicher auch die Krönung sein.

1 Like

Hierbei stimme ich dir zu, dass Kontra ebenso wichtig ist, allerdings im Idealfall in Form von konstruktiver Kritik. Auch, wenn du deine Aussagen mit „warscheinlich“ und „es hat den Anschein“ abgemildert hast, hat es doch einen recht faden Beisgeschmack gehabt. Allein die darin enthaltenen Vorwürfe stellen, unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Aussage, ja auch schon emotional etwas mit einem an.

Ich für meinen Teil hätte deine Feier ebenso gerne besucht wie die von den Hohenwachtlern, große Holzlieferantin. Daran hätte auch ein Grundthema, das sich ähnelt, nichts geändert.

Mir erschließt sich vor allem der Kern des Problems nicht.

1 Like

Ja, darin muss ich mich verbessern, das stimmt.

1 Like

Wenn ich dich an deinen eigenen Post erinnern darf:

Punkt 2 ist der Auslöser der Sache. Steht seit Monaten fest. Punkt 1 ergibt sich zwangsläufig aus Punkt 2, denn sowas läuft nicht ohne Feier ab.

Punkte 3 und 4 sind bei einem Fest Selbstverständlichkeiten.

Hältst du Essen und Gastgeschenke für irgendeine sonderlich kreative Idee?

Oder geht es dir um den Anlass, der ja letztlich alles andere bedingt? Der wie gesagt schon ewig feststand.

Angesichts dessen ist es ja wohl eher wahrscheinlich, dass du oder wer auch immer einen neuen Status feiern will es abgekupfert hat.

Und jetzt zeigst du, dass du nichtmal genug Rückgrat hast, um dazu zu stehen, dass deine Paranoia dich zu einem Schnellschuss verleitet hat.

Ich kann es dir gerade nicht raussuchen. Wenn du das gesamte Aldorwiki und das gesamte Aldorforum durchsuchst, solltest du es aber finden. Bin ich mir ziemlich sicher. Tut mir Leid es dir nicht rausschreiben zu können. Dafür fehlt mir aber gerade Muße und Zeit. Du kannst dir die Zeit aber nehmen, damit hier nicht weiter in die Luft geschlagen wird.

Ich würde Aeslynn ebenso bitten das Thema wieder aufzumachen, oder einen neuen Beitrag zu erstellen. Es wäre schade, wenn ein weiteres Event aufgrund von Worten mit vielen Umlauten im Konjunktiv ausfallen würde.

3 Likes

Ich hatte jetzt keine lust mehr alles durch zu lesen.

Jedoch würde ich Aysllin nahe legen diesen hier schließen zu lassen.
Das event wie geplant um zu setzen mit einen neuen Beitrag wo gefecherte Anschuldigung ect einfach raus bleiben.

Lasst rp doch rp sein.
Auf aldor ähnelt vieles dem anderen.
Man könnte behaupten es ist geklaut doch an die eigene nase gefasst, es ähnelt einfach vieles weil es so viele gleiche Konzepte gibt.

Lasst es am besten ruhen und Ayslinn kopf hoch brust raus schultern gerade und los gehts mit einen neuen Beitrag.

Kraft und Ehre zum durchhalte.

1 Like

Da ich das Wiki der Gilde pflege, hier die Zitatstelle, die ich schon vor einer ziemlich langen Zeit eingefügt habe:
„Das Adelshaus van Haven ist eine alteingesessene, arathische Familie. Als Schwertadel nehmen sie die Verteidigung der Landesgrenzen gegen Feinde von außen wie von innen wahr. Derzeit steht die Mark Hohenwacht unter der Verwaltung eines Regentschaftsrats, doch zur Jahresmitte ist die Krönung der Kronprinzessin Melinda van Haven in Planung, die dann die neue Regentin sein wird.“
Quelle: Aldor Wiki, „Das Adelshaus van Haven“

6 Likes

Danke, Spatz.