Gelöschter Thread

Hier geht’s zum Neuen!

15 Likes

Bringt als Geschenk ein königliches Alpaka mit Blumenkrone vorbei! Die Prinzessin hatte ja bei der Messe nach den Tierchen gefragt :wink: :fox_face:

1 Like

Ich kenn da eine Trankmischerin, die ganz viele „exquisite Waren“ im Angebot hat. Ich weiß nur nicht, ob man die bei einer Krönungszeremonie sehen will. Wenn ja … ist sie da und verkauft, damit alle das freudige Ereignis zuhause noch weiterfeiern.

1 Like

Hat da jemand gelauscht? :slight_smile:

Wenn die noblen Herrschaften sich später am Abend der Völlerei und dem Gesöff hingeben, darf auch Betty denke ich gerne erscheinen!

@Azheera Huh? Ich verstehe nicht ganz?

Exquisite Waren? Silberfeders Schreibwaren ist natürlich wieder dabei! Wenn die Hohenwacht die Elfe und ihr Team denn hereinlässt.

1 Like

Welch unglückliches Timing: [A-RP] Das Hafenfest 12.09.2020 - 19 Uhr


Edit:
Für die, die sich um diesen Post zu einem späteren Zeitpunkt wundern sollten. Ben und Aeslynn kamen zu einer Übereinkunft:

2 Likes

sigh

Im August hat immer irgendwer von uns keine Zeit. Im September sind ständig irgendwelche Events, und bis in den Oktober will ich nicht planen. Ich hab keine Ahnung, wie ich noch anders planen sollte.

Ich fürchte fast, da wird man sich dann diesmal wohl entscheiden müssen.

Wir werden auf jeden Fall teilnehmen, müssen uns aber noch bezüglich eines Stands beraten. Falls die ehrenwerten Hohenwächtler die Plörre aus Sturmwind trinken wollen, stellen wir aber sehr gerne den Wein für das Gelage. :wink:

1 Like

Da kommt das intersse als Krieger wieder zu kämpfen xD

1 Like

Egal wann, super Sache, ich freu mich! :slight_smile:

2 Likes

Auf der Burg Hohenwacht trifft in den Abendstunden ein Brief ein, verschlossen mit einem Papiersiegel der Schreibstube am Magierviertel.

Geehrte Herrschaften der Organisation der Krönungsfeier von Melinda Seditha van Haven,

das Skriptorium, Schreibstube am Magierviertel im Büchereck zu Sturmwind, würde mit diesem Schreiben sich gerne um einen der zur Verfügung gestellten Standplätze bewerben. Das zu erwartende Angebot umfasst thematisch diverse Abschriften von Schriftmaterial und Dokumenten aus dem Muster-Archiv der Schreibstube, welches die Schriftwerke zahlreicher Autoren und Autorinnen Azeroths umfasst.

Wir danken für Eurer aller Aufmerksamkeit und hoffen auf eine positive Antwort.

Mit Wünschen des Wohlbehalts
Enestress
Schreiberin des Skriptoriums


OOC Anmerkung:
Leider unter den Vorbehalt dass wie angedeutet, sich die Markttage der Krönungsfeier, wie des Hafenfestes zueinander verschieben sollten. Andernfalls, würde ich leider darum bitten müssen diese Anfrage zu ignorieren. Ich nehme nur ungern einmal getroffene Zusagen wieder zurück.

Edit:
Hafenfest wurde verschoben. Vorbehalt aufgelöst. Merci an die Organisation beider Events!

3 Likes

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin generell für solche Events und drücke euch auch die Daumen.

Doch will ich hier auch einmal meine Enttäuschung äußern, dass man offenbar nichts im RP offen ausspielen kann, ohne dass jemand anderes (was nicht zwangsläufig du sein musst) sich an einer Idee und deren Features bedient - den Anschein hat es nämlich.
Es ist mir ein wenig zu auffällig, dass ich so einen Beitrag keine vier Tage nach einem bestimmten öffentlichen IC-Dialog zwischen Charakteren von jemand anderem und mir hier lesen muss. Der Dialog beinhaltete nämlich einige Dinge, die sich im Eröffnungspost wiederfinden.

Wenn es wirklich bloßer Zufall ist, sollte ich vielleicht mir überlegen, im RL an großkalibrigen Glücksspielen teilnehmen.
lässt eine beleidigte Leberwurst hier liegen

Viel Erfolg dennoch!

Wir haben auf einer Ratsversammlung Hohenwachts im letzten Jahr im August beschlossen, dass wir die Krönung im kommenden Jahr um dieselbe Zeit abhalten würden, im Rahmen einer Krönungsfeier.

Ich weiß beim besten Willen nicht, was du meinst, zumal ich nicht die Tendenz habe andere IC zu belauschen um mir Ideen zu holen.

Aber Großes Kino. Jetzt klebt am Event ein Plagiatsverdacht. :relieved:

Ich überlege gerade, ob ich die ganze Sache einfach intern mache mit ein paar Einladungen. Es ist hier offenbar nicht möglich, einfach ein Event vorzustellen.

1 Like

Der von mir erwähnte Dialog beinhaltete Punkte wie:

  • ein Fest (zu planen) in den kommenden Wochen/Monaten
  • bei dem es um das Zelebrieren eines neuerhaltenen Status geht
  • mit Tafel/Gelage
  • und Gastgeschenken

Und wie vorhin bereits erwähnt, es musst nicht zwangsläufig du gewesen sein. Natürlich werden ständig Feste geplant, keine Frage, doch wenn gleich vier Punkte übereinstimmen und auch terminlich das Ganze in Zeitpunkt und Veröffentlichung sehr ähnlich ist, riecht es (für mich) nun einmal komisch.

Genug von mir. Wollte nur meine Enttäuschung mitteilen, gleich ob sie in anderer Augen gerechtfertigt oder nicht sind. Hatte nämlich auch so etwas vorgehabt, aber kann ich mir wohl abschminken, und das ist es, was mich nervt.

Nachtrag:
Nein, macht ruhig.

Ich nehm den Beitrag wieder aus dem Forum. Das kanns hier echt nicht mehr sein. Pech für diejenigen, die einfach so gerne vorbei gekommen wären, aber offenbar geht sowas nur noch intern und mit Einladungen, ohne sich massiven Anfeindungen ausgesetzt zu sehen.

Es gibt keine massiven Anfeindungen, lies’ doch bitte einmal meine Beiträge etwas genauer.
Es kann sein, dass alles nur Zufall ist, dann sind meine Posts doch eh überflüssig, oder nicht?

Und zieht euer Event durch. Ihr bedient deutlich mehr Leute im RP, also bleibt einfach dabei. Mein Gedöns ist nur eine Perspektive im Forum, nicht mehr, nicht weniger. :slight_smile:

1 Like

Selbstverständlich ist ein Plagiatsvorwurf eine massive Anfeindung. Das ist das letzte, was von mir dazu kommt.

Okay, ruhig durchatmen erst einmal.

Ich zweifle auch an das Aeslynn sowas tuen würde, immerhin ist sie schon ein alter Hase und Hohenwacht und das ganze „Adelsding“ dort ist ja nichts neues, sondern Uralt.

Doch, selbst wenn irgendwer glaubt, jemand anderes hätte etwas „nachgemacht“, sollte das irgendwie keine Rolle spielen. Den am Ende sind Events oft mal Ähnlich, den was ist schon an einer Tafel/Gelage besonders? Oder an Verkäufen? Und Feiern an sich? Nichts.

Man sollte weniger davon ausgehen das viele Ideen nur von einem selbst kommt und alles andere danach nur Nachahmer sind, sondern sich selbst eingestehen das wir alle nichts Beanspruchen können oder glauben sollten das nur man selbst diese Idee haben könnte. Ist nämlich nicht das erste mal das solch ein Vorwurf kommt hier im Forum. Und selbst wenn mal etwas Nachgemacht ist, was solls? Ich denke richtig schwierig wird es erst wenn Konzepte 1 zu 1 kopiert wurden. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. It’s just game.

Aesly? Mach bitte dein Ding weiter. Ihr seid eine Bereicherung, auch wenn es nicht mein Cup of Tea ist :slight_smile:

Ich verstehe ehrlich nicht, wieso ein Event mit ähnlichem Tenor das andere ausschließen soll. Im Gegenteil: Wir spielen Adel. Das ist das tägliche Brot des Adels. Es ist absolut legitim und immersiv, dass verschiedene gleichartige Events aufeinandertreffen, denn gerade so kurz nach Kriegszeiten sollte es links und rechts Ritterschläge, Krönungen und Amtseintritte regnen.

Weißt du, wie viele Weinläden und Adelige, die Wein verkaufen aus dem Boden geschossen kamen, seit ich mein Projekt (an dem ich vorher Wochen gearbeitet habe) gepostet habe? Tonnenweise. Aber das schränkt mich in meiner Bespielung eines Weinladens und eines Weingutes nicht ein, im Gegenteil. Vielleicht hat man bei mir abgekupfert, vielleicht nicht. Im Endeffekt kann ich jetzt mit mehr Leuten fachsimpeln und Handelsbeziehungen knüpfen.

Was mich hier am meisten enttäuscht ist, dass dieser Thread nun schon zweimal entrissen wurde, um etwas anzuprangern. Kann Aeslynn da absolut verstehen, dass sie keinen Bock mehr hat. Vielleicht sollte man solche Dinge im privaten Gespräch ansprechen und klären, statt nun schon zweimal das Beinchen zu heben und gegen die öffentliche Werbetafel zu pinkeln?

Versteht das nicht falsch, ich mag euch alle. Aber das ist nicht schön zu lesen. :disappointed:

Tante Edith sagt noch: Das ist sicher nicht abgekupfert von vor 4 Tagen. Die Krönung ist schon ewig in Planung und ich habe vor Wochen schon davon gehört.

4 Likes