So, ich hab den Thread neu gemacht. Gerade überlege ich dementsprechend, ob ich hier die Boxhandschuhe auspacke.
Danke Spätzchen!
Aeslynn: Mach’ vielleicht ein neuen Thread auf, und ich halte mich da raus, in Ordnung?
Tut das wirklich Not, jetzt noch mit weiteren persönlichen Angriffen Öl ins Feuer zu gießen?
Azheera hat bereits dargelegt, dass ihre Statements dazu offenkundig keine Aussagekraft haben und hat in den letzten Posts deeskalierende Worte gefunden. Ich glaube nicht, dass es dem Event und der Sache zuträglich ist, nun zu streiten und auf Biegen und Brechen jemanden auf die Anklagebank zu setzen. Es war eigentlich schon gegessen mit der Aussage, dass das seit Monaten geplant ist und niemand die Absicht hatte, jemandem etwas wegzunehmen. Das entwickelt sich nurmehr zu forciertem Drama. Neuer Thread und fertig.
Ich pflege das Wiki mit großer Leidenschaft, endlich bringts mal was und vielleicht kriegen wir so mal ein paar Leute dazu, unsere Seite dort zu lesen. Hat also so direkt noch was Gutes!
Es ist einfach traurig das so Personen wie Azheera in Events, die in dieser Form so stattfinden müssen (Würde man es anders machen, hätte es meinerseits Kritik gegeben !), direkt plagiatierung o.Ä. sehen. Aeslynn ist nicht die Art Person, die sich den Tag über hinsetzt und andere für Ideen belauscht. Da gibt es ganz andere auf diesem Server, die ich nicht mit dem Namen nennen werde. Ich freue mich auf das Event und hoffe auch, eine Einladung zu erhalten @Aeslynn
Das die Krönung kommen wird, war bekannt, wie Spatz es schon geschrieben hat.
LG
Tut mir Leid Nilchen, du musst aber verstehen, dass ich ein bisschen verärgert bin wegen dem Verlauf des Threads hier.
Ach du meine Güte… <Schlürft von ihrem Tee und spreizt dabei den kleinen Finger>
Wie Riordan schon sagte, sind solche Dinge beim Adel gang und gebe. Da geht es dann natürlich auch darum, wer ist begehrter, wer hat mehr Ansehen, etc. und ich finde gerade das, macht das ganze deutlich interessanter.
Natürlich ist es doof, wenn sich Events überschneiden und man sich entscheiden muss, wo man jetzt lieber präsent sein möchte. Und selbstverständlich ist es ärgerlich, wenn man sieht das jemand scheinbar die gleiche Idee hatte oder nur eine ähnliche. Doch ich fürchte, dass ist etwas, was nie ausbleiben wird.
Jeder von uns hatte sicher schon mal bemerkt das nachdem er/sie ein Konzept aufgestellt hat oder ein Event, dass plötzlich andere davon inspiriert wurden.
Doch das heißt nicht, dass es ein und dasselbe ist.
Ich bin da mal so frei und nehme Ben und mich als Beispiel:
Wir haben (oder hatten? Bin da nicht auf dem aktuellen Stand) beide ein Handelshaus und ja, ich für meinen Teil habe mich vom Begriff Handelshaus bei Ben inspiriert. Dennoch unterscheiden sich unsere Konzepte fast schon gewaltig möchte ich behaupten. Es regt das RP an und bietet die Möglichkeit von Zusammenarbeit.
Ich würde mich sehr freuen, Aeslynns Beitrag wieder in voller Blüte sehen zu dürfen und hoffe das sich alle wieder lieb haben (:
<Gibt unnötiger Weise ihren Senf dazu, um gebildet zu wirken und sich in die Gesellschaft einzunisten>
Naja, der Hinweis, dass ein anderes Event da stattfindet, wo es schade wäre, wenn sich alle auf zwei Events aufsplitten, war okay (mehr Händler und Sause für alle!). Azheeras Schnellschuss war ärgerlich, aber du bist nun schon so viele Jahre im RP. Ich glaube nicht, dass ein solches Intermezzo einer einzigen Person für soviel Explosion sorgen muss. Da kann man nur das einzig richtige tun: Krone richten, Schulterzucken, weiter geht’s. Ich bin zufällig Experte auf diesem Gebiet. Ich will jetzt nicht nachzählen in diesem Thread, aber mich beschleicht das Gefühl, dass sich wesentlich mehr Leute auf das Event gefreut haben als dass es jemand ernsthaft kritisiert hat.
Wer nicht von selbst auf die Idee kommt, erst zu denken und dann zu schreiben, dem muss man es halt deutlicher sagen.
Und sich mit „Ich habe ja nur gemeint, es hätte den Anschein, nicht dass es wirklich so ist.“ aus der Affäre zu ziehen, nachdem man vorher seinen Mund groß aufgerissen hat, ist nicht wirklich deeskalierend.
Deswegen hab ich den Thread auch neu eröffnet. Der hier kann jetzt genutzt werden für… was-auch-immer.
Und deshalb gibt es bereits einen hübschen und völlig diskussionsfreien neuen Thread mit aktuellem Datum. Thema hiermit geklärt, oder? Und dass solche Feierlichkeiten nun einmal gewisse Parallelen aufweisen, daran kann man nichts ändern, weil es eben einfach so ist. An Weihnachten gibts nen Weihnachtsbaum, an Ostern Ostereier.
Sie sagte, dass ihre Aussagen wohl so aussagekräftig wie eine Bockwurst in der Wüste sind, wenn dem so ist, dass es länger geplant ist; dass sie sich nicht anmaßt, anderen Leuten Dinge zu verbieten; dass sie es begrüßt, dass dieses Event veranstaltet wird und es eine Bereicherung wird und dass sie sich darin verbessern muss, Aussagen mit weniger fadem Beigeschmack zu treffen.
Das… war sogar sehr deeskalierend und selbstreflektiert in meinen Augen. Wenn du das anders siehst, dann ist das eben so.
Also wenn wir diesen Beitrag jetzt für „was-auch-immer“ nutzen können, bin ich doch gern mal so frei und gieße jedem ein gutes Tässchen schwarzen Tee ein und biete dazu leckeres Gebäck
Na, dann könnte der Bumms ja zu, anstatt die ultimative Dramaplattform zu schaffen, oder?
Ich glaube manchmal ist es besser gewisse Dinge, ab einem gewissen Zeitpunkt einfach auslaufen zu lassen
EDIT: Was Ysaac sagt.
Und nun für diesen Thread der Abspann
THE END!
Der Thread lässt sich halt leider nicht löschen, wie weiter oben schon beschrieben. Kommt ne Fehlermeldung. Ich hätte das sonst bereits getan, als ich den Eingangspost raus nahm.
Da wird sicher ein Blauer dem Hochlanddrachen helfen. Früher oder später was die Löschung angeht.
Da dies nun ein Diskussionsthema ist:
Ja, ich kann nicht verleugnen, dass Konkurrenzdenken bei vielem eine Rolle spielt. Davor bin auch nicht gefeit.
Zuviele gleichartige Events:
Hier allerdings widerspreche ich. Es droht ab einem gewissen Grad ein Overkill, und gerade wenn mehrere gleichartige Ereignisse sich in Zeitpunkten überschneiden … man kann nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig feiern, sozusagen.
Ich lese hier und im Spiel immer wieder, dass kleinere Gilden Events abblasen müssen, weil irgendjemand es besser, größer, früher macht.
Da werd’ ich auch selbst immer ganz komisch, wenn das eigene Event in den Papierkorb wandern muss.
Ja, das passiert und gehört zum Leben dazu, dass manche ‚Arbeit‘ für’n Hintern war. Doch wenn das ständig passiert, wird man früher oder später genervt.
Ich finde es zunehmendst immer schwieriger, Motivation dafür aufzubringen - währenddessen andere mir in die Stirn meißeln, dass man doch gefälligst selbst was auf die Beine zu stellen hat, wenn man RP haben will.
Nachtrag:
Hmpf, nun ist aus der Diskussion ein Gelöscht geworden.
Einfach den kompletten Inhalt des Eingangspost löschen, speichern. Dann sollte die übliche Standartfloskel kommen und der thread ist morgen weg.