Geldbörse etwas füllen

Alle zwei Level wenn ich vom Ausbilder komme dieselbe Situation: die Geldbörse ist leer bis auf 1-2 Silber.

Alle Anleitungen für das Gold farmen beziehen sich natürlich auf die weit höheren Level.

Gibt es auch Möglichkeiten während der Levelphase einigermassen zügig und einfach an Silber/Gold zu kommen - also von Level 20-50?

Die drei wichtigsten die mir einfallen:

1. Nichts im AH kaufen.
  2. Nur das beim Trainer lernen was man zum leveln braucht.
  3. Kürschnern ist imo der beste Beruf zum leveln da er Gold einbringt ohne dich vom leveln abzubringen. Leder an den Bankchar schicken und über das AH verkaufen oder wenn der Server frisch ist und das Leder wertlos direkt zum Vendor.
1 Like

Das ist die Lösung. In BC kann man Mount, die für das Leveln erforderlichen Skills und sogar ca. 2/3 der Kosten für das Epic Mount an Gold beim Leveln sammeln, wenn man sich auf die Kernskills und die wichtigsten Rezepte für das Skillen der Nebenberufe konzentriert.

Mit den Einnahmen auf der Höllenfeuerhalbinsel und den ersten Quests in den Zangarmarschen reichts dann für das Epic Mount. Das funktioniert auch auf Servern, auf denen das AH leer ist.

öhm du solltest farmberufe haben und das zeug ins ah stellen, bei der inflationsrate solltest du für nen stack peacebloom bereits 2g+ bekommen, insgesamt wird das viel mehr gold generieren als der ausbilder jemals von dir verlagen wird

eigentlich hat man immer genug geld für den lehrer wenn man einfach immer alles von den mobs aufhebt und verkauft. ansonsten halt farmberufe. ein stack thoriumbarren sind bei mir zb. bei 20-30g oder so. zu classic hat man die noch verschleudert weil man eher auf arkankristalle aus war. heute sind die anscheinend mangelware für schmied + juwe skillen.

Taschen! Du musst looten und das braucht Platz.
Berufe erst auf max Level lernen, wenn du nicht darauf angewiesen bist. Ausnahme sammelberufe. Die allerdings noch mehr Platz erfordern. Kürschner ist eine alternative, weil es wie ein zusätzlicher drop ist. Prüfe genau, ob sich der Verkauf von Leder im ah lohnt. Im Zweifelsfall lie8ab damit zum Händler.
Der Rest wurde bereits von anderen geschrieben.

Auf Celebras ist der Stapelpreis von Friedensblumen im AH aktuell 12 Silber. Und gekauft hat im AH bisher noch nie jemand was, das ich reingestellt habe. Vermutlich war es einfach eine schlechte Serverwahl diesbezüglich.

Meld dich mal hier oder noch besser in Discord (auch im Beitrag verlinkt), dann bekommst du bestimmt Taschen geschenkt: Neu auf Celebras? Für Starthilfe hier entlang!.

Das AH würde ich auf Celebras auch eher nicht mehr nutzen. Dafür ist der Server inzwischen zu leer.

2 Likes

Oh gott bitte zieh die Reißleine und verlasse den Server. Du wirst dort nicht glücklich und deine TBC Erfahrung ist getrübt.

1 Like

Hm - irgendwie auch Schade. Ich habe allerdings gerade im Shop nachgeschaut was das kostet und es gibt sogar einen kostenlosen Transfer.

Auf welchem TBC Server ist denn was los im Levelbereich? Ich habe nun von 1-24 fast nie wen anderes in den Levelgebieten gesehen und auch nie eine Gruppensuche gesehen.

Spielst du Allianz ? Dann geh auf Everlook, da ist es am angenehmsten für Allianzler.
Wenn du kein Hardcore RPler bist, dann flüchte bevor es zu spät ist 😵‍💫

Ich hab mir auf Razorfen nen Alliehunter aus Langerweile erstellt (spiel da Horde).
Erfrischend ohne Support vom Main zu leveln.
Bergbau und Kürschnerei als Berufe, anfangs war es schon mühsam, bis Level 18 rum.
Aber, erstmal nach dem eigenen Startgebiet zu den Dreanei (oder wie man sie schreibt) gegangen und da alles durchgequestet.
Die neuen Quests von Blutelfen und ihrem Gegenüber bringen a) gut Kohle und b) viel bessere Belohnungen.
Ansonsten alles vendorn, das im Verhältnis zum Level etwas Wert ist.
Und bald alles auktionieren.
Ich hab vor allem mit Bronze mega Geld gemacht, das Stack war für 4-5g drin, 3g reichen mir aber und es is garantiert weg.
Dazu mittleres Leder und höher, alle grünen Items für 20s - 1g reinstellen, je nach Stats.
Es ging so gut wie alles weg, vendorn kann man immer noch.
Bankchar in Stormwind oder Ironforge ganz wichtig, das du einfach alles sofort erstmal wegschicken kannst und Platz hast.
Thema Platz, erst 6er Taschen vom Vendor, wenn du keine findest. Dann schnell in günstige 10er/12er investieren. Ruhig mal in grüne/graue Quests schauen was die Belohnung ist, lohnt sie zu verkaufen?
Und natürlich nur die absolut nötigen Skills kaufen!!!
So hatte ich mit Level 20, 3x 12er Taschen + großen Köcher und 5-10g und mit Level 30 65g,was locker für das Mount reichte. Danach wirds ja nur noch einfacher.
Wolle, Leder, Barren, günstige grüne Items (aber weit über Vendorwert).
Ein Addon was dir Vendorpreise anzeigt js wichtig, dann kannst du bei vollen Taschen aussortieren.

alle PVE Server sind gut besucht, ich habe auf mehreren Servern Characktere und es ist immer was los.

auf Everlook ist die Allianz klar in der Mehrheit, auf Lakeshire sind sie auch leicht in der Überzahl. Razorfang weiß ich grad nicht

Erstelle dir doch vorher einen Char und schau es dir an

Habe mit Null auf einem neuen Server gestartet. Bin lvl 31 mit 270G. Berufe Bergbau und Verzauberer.
Habe mir mit den LOW Erzen viel Gold verdient und auch das eine oder andere blaue Item aus dem AH gegönnt.

Das ist eine gute Einnahmequelle.

Gruß

Vanlar

Wenn man bei Null anfängt kann man ca ab Lvl 18 mit Angeln ein paar hilfreiche Goldstücke verdienen. Deviatfische aus den Teichen im Brachland bringen etwa 50s - 1g. Pro Stück.

Öliges Schwarzmaul geht auch gerne für 1g-3g das Stück weg, die werden für Trank der freien Aktion benötigt.

Lohnt am Anfang auf jeden Fall.

Wie viel /played hast du?

Kann ich leider nicht sagen, da ich meine Hordenchars auf Venoxis gezogen habe und somit meinen kleinen Alli PAla gelöscht habe. Aber um es mal kurz festzuhalten. Konnte 20 Kupferbarren für 6-9 G verkaufen. Und Kupfer gibt es speziell von 1-20 in Massen. Bronze ging auch ganz gut, wobei hier die Schwierigkeit war, das es weniger Zinn wie Kupfer vorkommen gibt. Aus dem was ich hatte dann Bronze gemacht und den Rest Kuper so verkauft. Was ich sagen kann, ich habe wärend dem levlen jedes Erz mitgenommen das mir über den Weg kam. Habe nur 1 mal 1h gezielt nur Erze gefarmt. Somit bin ich gut mit dem lvln als auch mit dem Gold vorangekommen.

1 Like

Sofern du es noch nicht gemacht hast: ich würde dir wirklich DRINGEND raten, den kostenlosen Servertrans zu nehmen oder auf einem der volleren Server noch einmal neu anzufangen.
Es bringt nichts, auf einem Server zu spielen, der toter als tot ist.

1. Es gibt keine Mitspieler. Heisst: keine Instanzgruppen. Heisst später: kein Gear, weil keine Leute zu finden sind. Keine Raids. Wenn du mal /who 1-70 im Chat eingibst, wirst du sehen wieviele Leute grade online sind.
  2. Es gibt keine Wirtschaft. Du kannst nichts verkaufen, weil es keine Käufer gibt. Brauchst du etwas, ist es entweder super teuer oder erst gar nicht im AH.
  3. spätestens jetzt, wo Blizzard die kostenlosen Servertransfers anbietet, wird kein normaler Mensch auf so einem toten Server bleiben. Höchstens ein paar Bots, die da alles abfarmen, Server transen und dann auf dem Zielserver alles verkaufen.

Glaub mir (und den anderen), du wirst da niemals glücklich. Es ist einfach Zeitverschwendung, auf so einem Server spielen.

1 Like

Auf Celebras etwas in AH stellen ist Goldverschwendung. Die Spieler auf Celebras tauschen in ihren Gilden. Wenn du arge Goldprobleme hast, sieh dich nach einer Gilde um, die sind oft bereit, Neuankömmlingen unter die Arme zu greifen, denn man ist über jeden Spieler auf dem Server froh.