Gelegentliches "flackern" von Texturen

Windows 10 Issues:
World of Warcraft: Shadowlands]: Random flicker may occur in certain locations in the game

2 Likes

Immer noch nicht behoben ?
Ich habe ihn auch gerade geladen mit der Hoffnung das es nun endlich mal dabei ist.

1 Like

Soll nun heißen, also Konkret bedeuten ?

World of Warcraft: Shadowlands]: Random flicker may occur in certain locations in the game
Ist noch in der To Do Liste mit den offenen Bugs

1 Like

Dann heißt es wohl noch warten und immer wieder hin und her stellen der Grafik

1 Like

Also ich habe es immer noch an gewissen Stellen immer mal wieder. Nvidia 2060 Super. Nunja es hilft immer wieder vom Namen der Grafikkarte bei der Einstellung erweitert auf automatisch zu stellen dann wieder auf den Namen. Dann geht es wieder 2 Tage oder so. Dann das gleiche Spiel wieder.

Moin,

heute vormittag noch hatte ich auch das Flackern, was in letzter Zeit immer mehr zugenommen hat - trotz mehrerer Treiberupdates.

Doch jetzt, wo ich gerade ingame bin, ist es nun endlich bisher weg. :slight_smile:

was ich vorhin tat:

• neuen Nvidia Treiber 465.89 vom 30. März installiert (Option: komplett Neuinstallation)
  • Windows Update ausgeführt
  • Battlenet App aktualisiert (Update kam)
  • WoW aktualisiert (Update kam)

meine Einstellungen in WoW:

https://s8.directupload.net/images/user/210401/xrgl3zzc.jpg
https://s8.directupload.net/images/user/210401/6bi28t52.jpg
https://s8.directupload.net/images/user/210401/kfd8bqvh.jpg
https://s20.directupload.net/images/user/210401/ps6j2t2y.jpg

1 Like

Und was sagt die Lage und der langzeit Test bisher ? Weg oder wieder gekommen ?

Weil es kann ja nicht sein das man ständig den Treiber neu installieren muss komplett. Ging davor ja auch.

Wie hast du den Treiber neu installiert ?

Ich habe nun auch mal den Treiber mit DDU komplett deinstalliert und den neuen aktuellen mal sauber Installiert. Mal beobachten :slight_smile:

Es ist völlig ausreichend, einen Treiber zu installieren, der den Bug nicht hat.

„Vorher“ ging das, weil der Bug „vorher“ im Treiber noch nicht drin war. Der Bug wurde ja extra für Cyberpunk 2077 eingebaut, was erst dieses Jahr erschienen ist.

1 Like

Ja aber warum bekommen die das nicht hin das es nun in WOW auch läuft ?

Weil andere Dinge wichtiger sind.

Und weil die alten Treiber (ohne den WoW-Bug) ja als Workaround verfügbar sind.

Also seit gestern habe ich das Problem, mit dem derzeit aktuellen Treiber, nun nirgends mehr. Scheint mir jedenfalls nun behoben zu sein.

Ich habe den Treiber über Geforce Experience heruntergeladen und anschließend benutzerdefiniert installiert - und da auch noch die Neuinstallation aktiviert. Dann wird erst einmal das Alte deinstalliert und anschließend alles an Treiber, Physx. etc. neu installiert

1 Like

Ja ich habe ihn mal mit einem Tool komplett entfernt im Abgesicherten Modus und dann neu installiert komplett. Besser geht’s nicht.

Nunja ich habe es immer noch ab und an. Ist seltener aber nicht h nicht ganz behoben.

**Achtung !

Ihr könntet die falschen Treiber erwischt haben. Mir ist das auch passiert.
Aber auch nach dem Aufspielen alter Treiber hatte ich dieses Problem.

Es scheint leicht unterschiedliche Treiber zu geben; einmal nach WHQL-Standard (oder so, ich schreibe aus dem Gedächtnis), einmal optimierte für Gaming, einmal optimierte für alles andere, und die, die im Expirience-Paket drin sind; das scheinen die nach WHQL zu serin, denn seitdem flackert die Umgebung nicht mehr.**

1 Like

Bin jetzt mal vom Gametreiber 465.89 auf den Studiotreiber 461.92 gewechselt über Geforce Experrience und das Problem ist weg freu

1 Like

Bei Nvidia gibt es derzeit hauptsächlich 2 verschiedene Treiber - GRD (Game Ready Driver) und dann die Studiotreiber.
Ersteres ist standardmäßig eingestellt und wird auch über GF Experience überprüft und gegebenfalls ein Update angezeigt.

Mittlerweile fallen mir mit dem derzeit aktuellen Treiber doch wieder abundzu ein Flackern auf - wennauch sehr viel weniger, wie mit dem Treiber davor.

1 Like

Ja das habe ich auch. Weniger aber noch nicht ganz weg.

Aber wegen dem vom Game Treiber weg zu gehen zum Studio ??