Gelegentliches "flackern" von Texturen

vom Game Ready Driver gibt es aber auch 2 Pakete, keine Ahnung warum aber mit den DCH hatte ich damals Probleme und habe dann immer gezielt drauf geachtet das ich das Standardpaket lade

Also bei mir wird nur ein einziger GRD angezeigt, DCH gar nicht mehr.

Hat sich leider erledigt. Der Studio Treiber hat im späteren Verlauf auch Probleme gemacht.

Bin jetzt zu einem anderen Treiber vom 2 Dez. Zurück glaub 457. Ist das…der hat das Problem zum Glück noch nicht und funktioniert. Die Probleme sind damit beseitigt

1 Like

GF Experience nutze ich nicht, das lädt aber soviel ich weiß nur das DCH Paket runter und beim „Direktlink“ gibt es auch nur das DCH Paket, im Archiv kann man aber noch in der Suchmaske beide auswählen.
Ist ja auch schon länger her, eigentlich sollte beim DCH Paket nur das CP fehlen was aus dem MS Store nachgeladen wird, aber aus welchen Grund auch immer hatte ich damals Probleme die mit dem Standardpaket nicht auftraten. War auch nicht der einzige mit merkwürdigen Problemen, einziger Nachteil man kann nicht ohne weiteres wieder von DCH auf Standard.

1 Like

Ja irgendwann sollte es doch auch mit dem neuen Mal laufen. Erzähl mal ob es mit dem alten Treiber nun komplett weg ist.

Wie gesagt mit der Version von 2. Dez ist das Problem behoben. Bin jetzt seit 2h am Questen im Ardenwald und Co und nicht ein Flackern gehabt seitdem

1 Like

Wie Du bei folgendem Bild siehst, gibt es da den DCH Treiber gar nicht erst angeboten.
https://s8.directupload.net/images/user/210406/vtb627hv.png

Auch hier wird kein DCH Treiber mehr angeboten.
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/drivers/

Den DCH Treiber gab es dort früher einmal.
Und der Treiber, den GF Experience findet, ist identisch mit dem Game Ready Driver.

edit
Game Ready Treiber sind die DCH Treiber - nur steht in der Auswahl da jetzt nur noch GRD.
Wenn man ihn versucht runterzuladen, steht bei der Dateibezeichnung das dch dabei. :wink:
Also sind GRD und DCH identisch.
https://s16.directupload.net/images/user/210406/599ceqwz.png

Ja, der 457.51 WHQL war bei mir auch der letzte Treiber, wo es das Flackern nicht gab.

Übigens hier mal der Unterschied zwischen GRD und Studio Driver:

GAME READY-TREIBER VS. STUDIO READY-TREIBER

Egal, ob du die besten neuen Spiele spielst oder mit den neuesten kreativen Anwendungen arbeitest – NVIDIA-Treiber sind speziell auf das bestmögliche Erlebnis zugeschnitten. Wenn du ein Gamer bist, dem die Unterstützung für die neuesten Spiele, Patches und DLCs am Veröffentlichungstag wichtig ist, wähle Game Ready-Treiber. Wenn du ein Inhalts-Creator bist, dem die Zuverlässigkeit von kreativen Workflows, wie Videobearbeitung, Animation, Fotografie, Grafik-Design und Livestreaming, wichtig ist, wähle Studio-Treiber aus. Machst du ein bisschen von Beidem? Kein Problem, mit beiden laufen die besten Spiele und kreativen Anwendungen.

Vielleicht bin altmodisch aber DCH ist so ein modularer Blödsinn der mit Win10 190x einzog und zum Glück noch nicht Pflicht ist. Der Standard ist wie gesagt nur im Archiv zu finden und das ist auch ein GRD.

Man nimmt ja auch diese Seite: https://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Da kann man bei der letzten Option „Aktuelle“ die gewünschte Treiberart aussuchen oder auf „Alle“ stellen, bzw. bei „Windows-Treibertyp“ zwischen „Standard“ und „DCH“ wählen, sofern entsprechende Treiber für die jeweilige OS-Plattform vorhanden sind.

:rofl:
Und welche Seite habe ich oben gepostet? :wink:

Doch Du hast Recht, habe das obrige (Treibertyp) ganz übersehen. shame on me
Dennoch sind die Downloads dieselben ob nun Standard oder DCH.

Die Seite sollte völlig anders aussehen, je nach gewählter Karte ungefähr so:

https://imgur.com/dzjWduQ

1 Like

Upps ja, hab das gerade verwechselt.
So wie bei Dir sieht es bei mir auf der Seite auch aus.

So und wann will Nvidia das Geflacker abstellen ? Nie ? Seit Dezember. jetzt ist April ?

Diese Frage solltest Du NVIDIA stellen, nicht uns.

Aber Du darfst gerne die Antwort hier posten.

die treiben ein ganz abgekartetes spiel, damit die leute aufhören mit wow… bei mir hats funktioniert :upside_down_face:

1 Like

Scheinbar ja nicht oder wieso kannst Du hier noch posten?
Ich weiß, gleich kommt „Abo läuft in 3 Tagen aus“. :rofl:

Übrigens hängt es scheinbar nicht nur von Nvidia ab.
Ich meine, es gab hier mal einen Bluepost, wo geschrieben wurde, daß Blizzard selbst an einer Lösung arbeitet. Da wurde auch etwas zu dem Flackern erklärt.

Ich kann hier auch ohne Abo posten …

Luna

Bei mir schlug am 26. März eine Zahlung fehl.
Da wurde prombt der Account eingefroren und schon am nächsten Tag konnte ich daher auch nicht mehr in den Foren posten.

Und ich spiele seit Monaten LotRO und mein Abo ist ebensolange ausgelaufen - und kann hier trotzdem posten.

Luna

Gestern hatte ich in Sturmwind an der Kathedrale einen gelb flackernden Brunnen :frowning:

Das umstellen von Automatische Erkennung auf Manuell hat geholfen. Aber langsam nervt es schon was…