Für mich ist der Beweis wie toxisch die Community geworden ist, wenn man Beiträge im Forum von anderen ausblendet/ignoriert, weil sie nicht die Meinung der breiten Masse darstellen. Schon da fängt das Problem an.
Die Funktion des Ausblendens ist der Foren-Software bzw. der Einstellung seitens Blizzard geschuldet und nicht schuld einer vermeintlich „toxischen Community“.
Diese nutzt nur die vorhandene Funktion, weil das auch seitens Blizzard so kommuniziert wurde. Wenn jemand findet, ein Thread oder ein Post verstößt aus Gründen gegen eine Forenregel oder sollte aus anderen Gründen die Aufmerksamkeit eines Mods erhalten, werden die Beiträge gemeldet. Dass dies zum Ausblenden führt liegt nicht in der Verantwortung einzelner Nutzer, sondern der von Blizzard.
Ich persönlich finde es unnötig Beiträge direkt auszublenden, weil sie gewisse Zahl x an Meldungen erhalten haben.
Aber am Ende passiert hier dann im Grunde genau das, was der TE beschrieb und ich kritisiert habe. Jemand schreibt was, jemand anders findet daran irgendwas unangemessen, meldet es und der Beitrag wird ausgeblendet.
Es ist einfach nur das Gewünschte seitens Blizzard ( so etwas zu melden) -
damit der Toxickeit entgegengewirkt werden kann. Blizzard ist nunmal nicht nonstop anwesend.
Die ausgeblendeten Posts eines Users hier sind keineswegs einfach nur Meinungen,
womit er das eigentliche Anliegen des TEs bewußt ignoriert und dem entgegenwirkt.
Es gibt keine Community, weil dann müsste man definieren wer das ist und was die für Eigenschaften hat. Ist wie mit der Gesellschaft. Es gibt Leute die sehen sich wie manche hier im Forum irgendwie als repräsentativ und die würden gerne definieren wie die Communtiy aussieht und versuchen so ein drinnen und draußen zu kreiren, z.B. über Meldeverhalten. Solche Leute streben i.d.R. homogene Spaces an, was aber nie funktioniert. Oder es es klappt doch wie auf Bluesky und man langweilt sich zu tode
Ich habe vor langer Zeit schonmal sowas ähnliches geschrieben… nur nicht so Nett und war fortan Geistesgestört, N4zi, etc… alle linken Begriffe eben.
Die Gesellschaft wird so weich gedrillt das einfach alles empört, egal wie vermeintlich harmlos es ist.
Wie ich das in Deutschland gehört habe das euer grüner Finanzminister(?)‚‚Schwachko-pf‘‘ ( auch hier der Filter wieder…) genannt wurde und die Polizei am Morgen gleich mal die Budde stürmt sind autokratische Züge die jenseits von gut und böse sind.
Und da wunder ihr euch tatsächlich das bestimmte Parteien ordenlich zulegen oder der Unmut in der Gesellschaft deutlich wird.
Aus meiner Sicht gibt es da nur eine Möglichkeit um dem entgegen zu wirken und dass ist nunmal die Leute damit mehr zu konfrontieren damit diese auch mal ein bisschen abhärten, damit meine ich nicht das gezielte Beleidigen sondern das der Umgangston als ganzes ein bisschen härter wird… aber dafür müssen auch diese autokratischen Strafen weg.
Derzeit sagen wir gar nichts mehr oder Lügen nur um nicht das auszusprechen was wir denken… zumindest die meisten.
Ich habe dir nur mitgeteilt, dass du dich in dem Fall schlecht ausdrückst. Das ist kein Angriff, keine Beleidigung und keine Bewertung. Was genau ist dabei jetzt dein Problem?
Ich drück mich aus wie es mir passt. Ich komm nicht hier her um meine Person zu diskutieren. Warum an Leuten rumdoktoren, das kannst du eh nicht ändern. Das game schon
Es ist ein Diskussionsforum. Und das Feedback hier von mir war ja nu wirklich völlig harmlos. Dabei geht es doch auch gar nicht um dich als Person.
Niemand will dich hier menschlich ändern, das funktioniert tatsächlich nicht.
Aber Aussagen aus der ich-Perspektive zu formulieren und nicht so zu tun als wäre es für alle Spieler so, das kannst sogar du schaffen.
Ich finde jeden Spieler der im Gruppencontent mit 0 Interrupts/stuns, autohit-DPS, urlaub in voids und ähnlichem Verhalten darüber jammert, dass er angemeckert wird 1000x schlimmer als die, die sich beim meckern leicht im Ton vergreifen (leicht = es gibt Grenzen)
Oh und ganz weit vorne sind bei mir die Spezialisten die sich zu fein für Guides sind und von anderen erwarten ihnen alles vorzukauen.