Was bisher sehr gut funktioniert hat, ist, als Tank nette und einleitende Worte zu schreiben und Bosse zu erklären.
Damit hab ich in Shadowlands sehr gute Freunde gemacht, heute sogar eine beste Freundin dadurch gefunden und eine große Gilde aufgebaut. Die stillen Leute sehen das und fühlen sich akzeptiert. Manche brauchen das. Auch wenn du meckerer dazwischen hast. Weiter machen, nett bleiben und guides geben.
Gerade das geschriebene Wort kann öfter falsch verstanden werden, da die Körpersprache und Mimik nicht zu sehen ist. Oftmals werden Dinge gar nicht so böse gemeint, wie sie geschrieben werden. Ggf. ein Smilie hinter einer Aussage setzen und schon mag es etwas entspannter wirken.
Als in League of Legends dieses System eingeführt wurde, wo man Ehrungen erhalten konnte war es Anfangs ziemlich gut, es sollte heißen: Hast dich gut verhalten bekommst eine Belohnung…
In der Realität funktioniert das aber nicht… wir haben hier keine Gemeinschaft von 100% klar denkenden Menschen. Die Sünden sind verbreitet, Neid & Missgunst werden immer dafür stehen dass hier kein Spieler nach seiner Leistung beurteilt wird.
Kommt allerdings da auch sehr stark auf den Smilie an!
Ich habe ein paar im Bekanntenkreis, die „hassen“ es, wenn da ein „:)“ steht oder ein
Und mein persönlicher Nemesis ist zum Beispiel dieser hier „;)“ oder
Aber ja, beim Rest gebe ich dir Recht. Sarkasmus in geschriebener Form ist teils echt sehr sehr schwer zu erkennen. Vor allem wenn man die Person nicht kennt, welche es gerade verwendet.
Wenn ich jetzt sage:
„WoD ist doch eindeutig das Beste, was Blizzard passieren konnte!“ wird kaum einer hier wissen, ob ich das ernst meine oder nicht.
Haben sie in Overwatch ja auch versucht, Spoiler: hat nicht geklappt
In OW1 hat man da dann ab und zu mal ne Lootbox for free bekommen aber im Endeffekt hat man einfach immer schnell 3 Leute angeklickt
Versteh ich! Ich finde „:)“ und „;)“ sind Smileys die in gefühlt 95% der Fälle provokativ genutzt werden, gerade letzteren hasse ich wie die Pest xD
Bisschen wie damals in Hearthstone wo man immer dieses eine „gute“ Emote gespammed hat um den Gegner zu mobben, irgendwann wurde es entfernt
das wäre vorbei wenn man nicht ständig die schuld bei anderen suchen würde. und jetzt ist mal endlich gut, komm zum thema zurück. und mit den ständigen shots gegen xara beförderst du dich nur selbst in pause.
Es wäre generell mal schön, wenn entgleiste Threads nicht umbedingt gleich geschlossen werden, sondern die Entgleiser auch einfach mal bei aufälligem Verhalten diesbezüglich sanktioniert werden. Der Dumme ist dann immer der Threadersteller. Das finde ich immer schade.
Da hast du tatsächlich recht. Strafen bekommen die Derailer in der Regel, das schon, aber ja es führt leider in der Regel auch gleichzeitig zur Schließung des Threads, weswegen manche sich da auch einen Spaß draus machen.
Am besten einfach entsprechende Schreiber ignorieren und zum Thema zurückkommen und vielleicht haben wir Glück
Ich bin bei weitem kein Unschuldslamm . Das weiß ich selber. Aber wenn man mal Threadübergreift schaut kann ich da einfach nicht zu stimmen. Alleine schon wenn man sich anstelle am Thread beteiligt sich über einzelne Fehler seines gegenüber permanent amüsiert und hochgezogen wird sollte sanktioniert werden. Bei manchen habe ich das Gefühl da steckt Methode dahinter einen anderen Nutzer so weit auf die Palme zu bringen das er sich vergisst. Und wenn man kommuniziert das man gegen Forenregeln verstößt müssen das nicht 30 Personen nacheinander über den ganzen Tag machen nein auch eine Person sollte das nicht 30 Posts lang wiederholen. Dadurch gehen leider viele Threads kaputt
Ja absolut! Und ehrlicherweise bleibt das auch viel zu oft ungesühnt weil es unterschwellig passiert, aber darauf hat keiner von uns Einfluss.
Aber Methodik sicherlich, siehe weiter oben wo in gefühlt jedem Post in dem Fall gegen Faewen geschossen wird, in der Hoffnung ihn irgendwann zum Ausrasten zu bringen, muss halt nicht sein.
Am Ende des Tages machen wir aber nicht die Strafen, und sie zu diskutieren ist nicht gewünscht, also müssen wir auf die Moderation hoffen
Das stimmt. Muss ich ehrlich sein habe ich auch schon getan. Versuche das immer mehr zu vermeiden. Das macht es auch einfacher. Ein Stressfreies Forum ist mir lieber.
Ja stimmt. Aber leider muss ich sagen das ich von der Seite aus gar kein Vertrauen mehr habe. Ich denke aber auch das es vermutlich deutlich zu viel Arbeit für eine Person ist das Forum sauber zu halten.
Wenn Leute mit Heutzutage und Heute darf man nicht mehr dies und das und alle müssen abgehärtet werden anfangen…weiss man meistens woher der wind weht…
Das so eine sülze reden nie ausstirbt…
Fehlt nur sowas wie :Die Jugend von Heute und Damals Durfte man noch alles sagen …Spart euch so etwas für Telegramm…
Erstens selbst wenn man etwas meldet und als Toxisch empfindet durch eine Meldung wirs selten etwas getan also müssen es schon eine menge so empfinden.
Zweitens Ingame melden und auf ignore setzen hilft ungemein .
Hier im Forum werden sich solche leute früher oder später selbst ins aus ballern …allein schon mit Grünen und Linke aagt meist mehr über die Leute als umgekehrt…
Extra ausgeklappt um den Post zu lesen, da ich ihn leider durch Zitieren lesen durfte.
Na dann fang mal an, zu deinen Unwahrheiten hier verbreiten zu stehen - ich warte immer noch auf eine hoffentlich kommende Entschuldigung.
Und keine Sorge, werde Post nur von dir aufklappen, wenn du auf das hier doch noch antwortest. Ansonsten interessiert mich dein Foren-PvP nicht mehr - dauerhaft.
Was da ungemein hilft, ist vor allem die Ignore-Liste zu pflegen. Ich hab auch ein paar User hier, bei denen ich sofort die Augen rolle, wenn ich seine einfach nur sehe. Hab die dann auf die Ignore gepackt und nachdem der Schweinehund namens „Neugierde“ erst einmal besiegt ist und man die Posts nicht mehr aufklappt, lebt es sich eindeutig leichter.
Klar, die Forensoftware könnte dabei auch was besser sein und macht einem da gerne nen Strich durch die Rechnung (kein Accountweites Ignore, Zitate werden trotzdem angezeigt). Aber dann muss man sich einfach selbst zügeln
Im Moment gehen hier echt sehr viele Threads einfach nur durch Kleinkriege zwischen den Usern drauf und daran sind halt auch immer mehrere beteiligt und nie nur „diese eine doofe Person da!!!“
die hilft aber nur wenn nicht leute ständig ihre chars wechseln, gib leider nicht die möglichkeit die leute global (alle chars des account) zu ignorieren. ist halt immer nur der eine Char.
Deswegen ja auch die Ignore-Liste pflegen einfach nach und nach alle drauf werfen, meist erkennt man die User ja an ihrem Schreibstil etc pp
Ist auf jeden Fall wirkungsvoller als darauf zu hoffen, dass das Forum mal angepasst wird. Immerhin lächelt uns ja auch jetzt immer noch Alexstrasza fröhlich entgegen.
Nee lass ich mich auch nicht mehr.
Jedoch will ich von ihm hier eine öffentliche Entschuldigung, da ich solche Unwahrheiten hier garantiert nicht stehen lassen werde. Sollte nun nichts Dergleichen kommen, gehe ich hier den offiziiellen blauen Weg.
zu seinen Verbreitungen hier:
a) Komme ich gar nicht mehr groß zum Melden
b) ist das hier der einzige aktive Account
einen bekommt Blizzard nicht gelöscht (ehemals Endrik) - ist auch kein Char mehr drauf
ein anderer Account ruht
c) Mehrfachmelden mit verschiedenen Chars mache ich nicht - habe da schon mal die Konsequenzen tragen müssen.
Habe auch keinen Bock mehr hier, auf gewissen Niveaus zu reagieren.
Bin müde geworden.