hallo, ich mach immer dieses verdammte event. ich bring das fleisch ich mach schaden ich tu und tu und tu und tu.
ich darf nie jawohl küchenchef sagen, und hab immer noch bei der quest 0/5.
ich hab alle addons deaktiviert ich hab wow neu installiert, ich hab mehrere chars getestet. ich hab /reload ui eingegeben alles… warum geht dieser … ned
Also ich stehe einfach immer ganz vorne am Kessel und mache solange erstmal nichts, bis ich den Actionbutton bekomme. Außer wenn der Elitemob kommt und man Fleisch wegtragen kann oder diese kleinen Krabben tot trampeln soll.
Dann hast du die Aufgabe nicht erfüllt. Du bekommst in der Zeit immer andere Aufgaben, wie zB. Tee kaufen und in den Topf schmeißen oder so ein komischen Kopf eines Fisches wieder zurückwerfen. Erledigt man die Aufgaben nicht, kannst du auf die Mütze klicken so oft du willst, da passiert nichts
Der Button ist auch nicht wichtig dafür, um Aufgaben zu bekommen bzw. zu erledigen.
Wieso du trotzdem keine bekommst, weiß ich leider nicht. Den entsprechenden Ruhm hast du ja und sonst gibt es da ja eigentlich keine weiteren Voraussetzungen die mir bekannt wären.
Wenn viele Spieler am Festmahl mitarbeiten/im Gebiet unterwegs sind hat es bei mir stellenweise auch immer ewig gedauert, aber irgendwann hab ich die Aufgaben dann doch bekommen
da stehen leute die tun absolut gar nichts, und sagen immer nur jawohl bla bla…
dieses event kann mich mal, wird einfach ignoriert, für so nen ding hab ich keinen nerv.
und die kletterquest ( azurblaues gebirge) scheint auch irgendwie ein fehlkonmstruktion zu sein, ich kann ganze 5 steine kletter, der nächste sichtbare ist einfach mal extrem weit ausser reichweite, GG
ich hab mich die letzten tage schon gewundert ob ich irgendwas verkehrt mache aber ich scheine ja nicht der einzige mit dem problem zu sein…den button mit der mütze hatte ich jetzt ganze 1 mal, chef wollte das ich fische besorge also hab ich die eingesammelt die da lagen. hatte dann 2/5…danach hat er weiterhin nur fische gewollt, die haben aber nicht mehr gezählt…irgendwie ein wenig seltsam
Den brauchst du aber gar nicht, der gibt nur einen (ich glaube) speedbuff. Du kannst alle Aufgaben komplett ohne die Mütze machen und ich bekomme auch nicht immer eine Mütze zur Aufgabe.
Aber anscheinend bekommen viele Spieler keine Aufgaben, wenn zu viele am Kessel zu Gange sind.
Wenn du auf deine persönlichen aufgaben rechts oben achtest (ausser du hast das questfeld verschoben) ist alles gut. Es kann sein, dass es 2x gemacht werden muss.
Bei mir ist es zb wenn viele leute da sind dann gehts auch lange bis zu einem neuen auftrag.
Blizz ist glaube ich da dran, in einem anderen thread war mal ein blauer unterwegs und hat nachgefragt
Hi, also mit dem Event gibt es derzeit wohl immer mal wieder Probleme. Es gibt einige Zeilen weiter unten einen Thread mit über 150 Antworten, wo du auch einige blaue Postings bei hast. Die Entwickler sind am Thema dran und haben wohl bereits Hotfixes auf der Liste, welche derzeit intern getestet werden.
Dessen ungeachtet ist es, wie andere hier schon geschrieben haben, wirklich wichtig, dass du auf deine Aufgabe achtest. Die Kochmütze („Jawohl, Küchenchef!“) ist dafür nicht erheblich. Es gibt Aufgaben, bei denen musst du bestimmte Fische angeln oder im Lager irgendwelche Zutaten und Gegenstände besorgen. Mir ist es anfangs mehrfach passiert, dass ich eher auf die Chat-Ansagen des Koches geachtet habe, während ich jedoch angeln oder irgendeinen Tee besorgen sollte. Dann bekommst du solange keine neuen Aufgaben, ehe du diese nicht erledigt hast. Ich hingegen habe halt stupide weiter auf die Fische gekloppt oder die Krabben zertreten. Die Aufgabe wird rechts bei der Leiste mit den Quests angezeigt.
Allerdings kommt es wohl tatsächlich vor, dass die Aufgaben gar nicht richtig verteilt werden, wenn der Spielerandrang groß ist. Letzte Woche habe ich ebenfalls drei Anläufe gebraucht, um die Quest mit den fünf Aufgaben abzuschließen. Diese Woche lief es hingegen wieder wie geschmiert, da hatte ich die fünf Aufgaben fertig, während noch über vier oder fünf Minuten Zeit waren. Wie gesagt die Entwickler arbeiten daran, es wäre natürlich nach wie vor hilfreich, wenn du dies per Bugreport im Spiel melden würdest.