Hi, also mit dem Event gibt es derzeit wohl immer mal wieder Probleme. Es gibt einige Zeilen weiter unten einen Thread mit über 150 Antworten, wo du auch einige blaue Postings bei hast. Die Entwickler sind am Thema dran und haben wohl bereits Hotfixes auf der Liste, welche derzeit intern getestet werden.
Dessen ungeachtet ist es, wie andere hier schon geschrieben haben, wirklich wichtig, dass du auf deine Aufgabe achtest. Die Kochmütze („Jawohl, Küchenchef!“) ist dafür nicht erheblich. Es gibt Aufgaben, bei denen musst du bestimmte Fische angeln oder im Lager irgendwelche Zutaten und Gegenstände besorgen. Mir ist es anfangs mehrfach passiert, dass ich eher auf die Chat-Ansagen des Koches geachtet habe, während ich jedoch angeln oder irgendeinen Tee besorgen sollte. Dann bekommst du solange keine neuen Aufgaben, ehe du diese nicht erledigt hast. Ich hingegen habe halt stupide weiter auf die Fische gekloppt oder die Krabben zertreten. Die Aufgabe wird rechts bei der Leiste mit den Quests angezeigt.
Allerdings kommt es wohl tatsächlich vor, dass die Aufgaben gar nicht richtig verteilt werden, wenn der Spielerandrang groß ist. Letzte Woche habe ich ebenfalls drei Anläufe gebraucht, um die Quest mit den fünf Aufgaben abzuschließen. Diese Woche lief es hingegen wieder wie geschmiert, da hatte ich die fünf Aufgaben fertig, während noch über vier oder fünf Minuten Zeit waren. Wie gesagt die Entwickler arbeiten daran, es wäre natürlich nach wie vor hilfreich, wenn du dies per Bugreport im Spiel melden würdest.