eigentlich schon längere Zeit hat der LFR Modus für mich einiges an Charme verloren.
„Früher“ begrüßte man sich bei betreten der Ini und verabschiede sich auch wenn es nur ein „thx bb“ war, hab ich das sehr gemocht.
Damals saß man auch Mal beim langerfeuer in der Ini bis der gestorbene wieder in der Ini war… quatsche, witzelte, lernte sich etwas Kennen und so entstand auch schon Mal gerne eine gute (battle-net) Freundschaft.
All dies ist Vergangenheit. Ich weiß, heute rennt man fix durch und es sterben noch kaum Leute auf HC… aber dennoch eine Begrüßung ist nicht zuviel verlangt oder ?
Wie seht ihr das ?
Wie ist das auf Mythic? Kann mir vorstellen, dass dort noch eher so eine Kultur gelebt wird, eben auch du dort nicht in LFR rein kannst.
Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Vermisst ihr kurze Wortwechsel bei LFR Dungeons?
Du erwartest tatsächlich von zufällig zusammen gewürfelten Leuten, wie in einer LGR-Gruppe, dass sie mehr Zeit als unbedingt erforderlich miteinander verbringen?
Vor ein paar Jahren kam das Thema „Grüßen“ schon mal auf und da wurde ein ziemlich treffender Vergleich gezogen:
(Szenario größere Stadt)
Grüßt du beim einsteigen in ein Öffi auch jeden Fahrgast, hälst hier und da ein Schwätzchen und schließt neue Bekanntschaften?
Das kann in Ausnahmefällen sogar vorkommen, aber auf die meisten trifft wohl eher folgendes zu:
Einsteigen, hinsetzen oder stehen, Kopfhörer auf, falls nicht schon geschehen und Mucke an.
LFR ist wirklich nix anderes als Busfahren: mit dir noch 39 andere Fahrgäste und jeder fährt mit, bis er sein Ziel erreicht hat.
Ich bin oft der Einzige, der in random Gruppen ein /hallo oder /bye in den Chat schreibt. Insofern liegt es also nicht an mir, sondern ich versuche jetzt, mir dieses soziale Verhalten abzugewöhnen.
Außerdem nehme ich an, dass die Ursache darin zu suchen ist, dass das Spiel viel zu leicht ist. Kooperation (wozu auch die Begrüßung gehört) ist schlichtweg nicht mehr erforderlich. Es spart Zeit, wenn man sich wie die Axt im Walde benimmt und die Leute sieht man sowieso nie wieder. Wenn man die Situation mit dem iterierten Gefangenendilemma vergleicht, dann gibt es in Randomgruppen diese Iteration nicht.
Der Vergleich hinkt allerdings in meinen Augen etwas, da in einer LFR Gruppe alle ans selbe Ziel müssen. Zum Beispiel auf einer Busfahrt, ohne Zwischenstation zum Ziel steigt die Wahrscheinlichkeit daß die Leute ins Gespräch kommen schon.
& Das meine ich ja, früher hat Man halt mehr Zeit als eigentlich notwendig in eine LFR Ini Investiert, aber heute ist es wie du sagst rein mucke an fertig und weg.
Aktuell in HC inis? Dauerhaft. Also Rekord war gestern das in der Ursprungsgruppe nur noch ich drinnen war. Bei jedem Boss sind iwelche Leute geleaved. Erschreckend was aktuell da so abläuft.
Toppen tun das dann die Leute die wirklich die Frechheit besitzen wenn irgendwas droppt zb beim Ersten Boss, dann sogar noch im Chat schreiben sie brauchen es. Wenn man dann schreibt es wird erst am ENDE vom Run getraded leaven die einfach.
Aktuell trifft man halt maximalen Müll im LFD.
Ja, kann ich bestätigen, aber erlebe ich auch heute noch. Nur muss dafür auch einer anfangen.
Das wiederum habe ich in meinen 20 Jahren wow noch nie erlebt. Ernsthaft, am Lagerfeuer?
Ich kenn es eher so, dass man mit guten Mitspielern noch etwas mehr Instanzen gelaufen ist, dann sich auf die f-List gepackt hat und sich dann nach und nach was entwickelt hat.
Aber nach der Instanz noch am Lagerfeuer sitzen habe ich noch nie erlebt.
Nö, weil ich die immer noch erlebe. Und eine entspannte Gruppe ohne Wortwechsel ist per se auch nix schlimmes.
Nicht wenn die Fahrzeit nur 10 Minuten beträgt. Dafür gibts auch heutzutage schon Kopfhörer, Netflix und und und.
Fahr mal längere Strecken, auch da kann sich jeder gut selbst beschäftigen und da gibt es so gut wie nie, dass fremde ins Gespräch kommen.
Zu deinem Kritikpunkt gab es mit Release des lfr/lfg schon genau die gleichen Beiträge. Also scheint es mit diesem Tool wohl nicht mehr so gewesen zu sein.
Oder in Classic als Allianz nach Bfd/Kloster fals da einer gepennt hat und man hatte keinen Lock konntest mal gut 30 minuten+ afk gehen.
War schön damals 2005 aber im Remake hatte mich diese Warterei auch nur noch genervt. Man muss seine Zeit halt mittlerweile effektiv nutzen weil man nicht mehr so viel davon hat.
Wo ist der Zusammenhang und wo steht in aller Deutlichkeit geschrieben, dass ich zu dir hallo schreiben muss? Nein, das steht nicht im Kodex. Bevor der wieder herangezogen wird.
Ich kann mich an keine Dragonsoulrunde errinnern, wo man nicht zumindest mit dem E-Mote Winken reinging. Dann standen immer zig Magiertische, Brunnen oder Festmähler. In MOP wurde es immer schlimmer und mit ich glaub 5.1 wars, bin ich nimmer in den LFR. Dann hab ich noch eine Zeitlang Normal geraidet aber das war dann mit 5.2 oder 5.3 auch vorbei. Also der TE hat recht, am Anfang war der LFR ein netter Platz.
Es gibt viele Dinge, die nirgends verschriftlicht sind, sondern die durch die Eltern und die Peergroup weitergegeben werden. Dazu zählt auch, dass man, wenn man irgendwohin kommt, „guten Tag“ sagt, etwa beim Arzt im Wartezimmer, aber nicht beim Betreten eines Busses. Auf jeden Fall aber immer dann, wenn man beabsichtigt, mit anderen Menschen zu interagieren.
Also steht es nirgends, fertig. Danke für die Betätigung. Was du irgendwie nicht geblickt hast, ist die Frage, warum der andere dann auf einmal kein Mensch mehr deswegen sein soll.
Entzieht sich jeglicher Logik und steht in keinem Zusammenhang mit einer nicht Beachtung deiner Heiligkeit.