Hach, wenn du einfach mal Aussagen nicht direkt persönlich nehmen würdest, wäre es deutlich einfacher.
Jetzt mal wirklich persönlich. Wir beide haben hier in dem Beitrag doch wirklich nur ganz normal diskutiert. Dass mich eine solche Formulierung wie „viele“ in dem Zusammenhang stört, dürfte bei dem Themenverlauf und meiner Meinung dazu auch klar sein.
Aber ich habe dich an keiner Stelle angegangen, herabgewürdigt, als doof dargestellt und sonst irgendwas. Ich habe einfach eine ganz normale und ruhige Diskussion geführt.
Also nimms doch nicht jedes Mal persönlich, wenn man anderer Meinung ist und das auch sagt. Selbst wenn meine Aussagen für deine Auffassung falsch sind, lass mir doch meine Meinung (wenn sie faktisch nicht falsch ist) und gestehe mir das gleiche Recht zu sie zu äußern, wie es dir auch zusteht.
Da kannst du dir dann auch „Merith und du macht das mit Absicht“ auch sparen. Ja, machen wir. Aber nicht weil du es bist, sondern weil wir bei der Aussage von einem anderen genauso reagieren würden. Es geht um die Aussage und nicht um die person!
Naja, persönlich mag ich die Verwendung von dem Wort „viele“ in einer Argumentation auch nicht. Es sind also nicht „nur“ Lovesalve und Merith.
Das Wort „viele“ ist ähnlich überstrapaziert wie „toxisch“. Das du es nicht so gemeint hast, hast du ja klar gestellt und vielleicht kann man sich darauf einigen, dass es ungeschickt war, weil es für dich einfach nur ein Füllwort war.
Lustig finde ich am meisten die Argumente die mit „Ich und viele andere“ anfangen, da denk ich mir immer, der Esel nennt sich immer zu erst.
Für mich bieten Begrüßungen halt keinerlei Mehrwert. Gerade dann nicht, wenn ich einfach nur den Dungeon für Flightstones laufen will und das Mitspielen der anderen Spieler lediglich vom Spiel erzwungen wird. Ich gehe sicherlich nicht freiwillig mit den aktuell anderen Spielern in HC-Content rein.
Ich messe Begrüßungen einfach keinerlei Vor- oder Nachteil bei und entsprechend wird sie einfach weggelassen. Im LFG!
Anders siehts da halt bei manuell erstellten Gruppen aus, was ja auch mehrfach von anderen Leuten hier angesprochen wurde.
Wenn man manuell sich Leute sucht, dann ist das Verhältnis zu diesen Spielern auch ein anderes.
Im Endeffekt ist es ja egal, ob man sich grüßt oder nicht.
ein /hi und am Ende ein /bye kann man machen, muss man nicht. Aber ist halt trotzdem was kleines schönes.
Wichtig ist nur, dass die Leute untereinander sich nicht anmachen.
Gerade in Classic ist es zum Teil wirklich schockierend, wegen was sich Leute aufregen und jemanden niedermachen wegen absoluten Nichtigkeiten im Spiel UND die anderen Spielern denen das absolut gleichgültig ist.
Die Kombi aus toxischen Mitspielern und, ich sag mal, Gleichgültigen ist sogesehen das Problem.
Also ich bin ja dafür, dass solche Unruhestifter von der Community wehementer zwischen die Beine gegrätscht wird, anstatt einfach zu ignorieren und „interessiert mich nicht“
Im Gegensatz zu den Threaderstellern, die mehrfach jetzt gefordert haben, dass man sich gefälligst zu begrüßen hat und entsprechende Ferndiagnosen gestellt wurden, habe ich noch NIE und ich meine noch NIE irgendeinen Forenbeitrag hier gelesen, der genau das Gegenteil gefordert hat.
Niemand geht hin und macht nen Thread auf, wo man Leuten irgendwelche Diagnosen stellt, weil diese „Hi“ in den Chat schreiben. Und das ist halt der feine Unterschied.
Keiner würde auf die Idee kommen, dass alle Leute den Mund halten sollen und sich dann im Forum beschweren, wenn dies nicht der Fall ist. Andersrum ist es selbstverständlich, dass die „andere Seite“ solche Threads aufmacht.
Nur habt ihr hier „das falsche Schwein geschlachtet“, da ich doch gesagt habe dass es mir egal ist ob die grüßen oder nicht, und ich Nicht-Grüßen doch sogar verteidigt habe, und ich selbst auch nicht überall grüße. Aber es gibt aber nunmal Leute die gerne gegrüßt werden; das sage ich nicht um euch zu belehren, zu etwas zu zwingen, sondern es ist einfach eine Tatsache. Und natürlich kann man sich dann überlegen ob man ihnen den Gefallen einfach tut; man kann sich auch dagegen entscheiden. Mehr war das doch nicht.
Ich hab mal in einer Gruppe nach einem wipe angefangen unseren Tank zu flamen. Er saß mit mir im voice, hat gelacht und zurückgeflamed. Sofort sind die DDs eingesprungen und haben geschlichtet, bis wir sie aufgeklärt und zusammen gelacht haben.
Meist in Dungeon Gruppen übernehme ich als erstes die Schlichtungsaufgabe, aber auch im LFR habe ich in den meisten Fällen Spieler gehabt die sofort eingesprungen sind.
Wenn keiner was sagt, dann meist weil der geflamte sich so unterirdisch verhalten hat, dass die eine Person nur sagt was andere denken.
-.-
Ich hab nochmal geschaut wer behauptet hat, dass viele gegrüßt werden wollen. Doch, warst du.
Es gibt nur um viele!
Ist mir aber auch genug jetzt, habe ich jetzt mehrfach versucht zu erklären und verstehe nicht wieso du so ein Drama machen musst. Lass gut sein, ist doch nun mehr als 1x geklärt.
Dann schreibt man einfach ganz normal, dass man meint es wären nur wenige… und dann kann man ja diskutieren wie viele es wohl sind. Da braucht man aber nicht mit Sachen anfangen wie dass ich mit der Aussage Leute zwingen will zu grüßen.
Ein Beispiel aus Wrath Classic bezüglich toxischen Verhalten und Gleichgültigkeit der Mitspieler.
In einen gewöhnlichen 5er Dungeon (Wrath Classic HC - Gamma-Protokoll) blieb ein Heiler 2-mal in den Eisflächen stehen bevor wir am 1. Boss waren. Keine Wipes, nix besonderes in meinen Augen. Dachte: Schlechter Tag, ist ja kein Beinbruch.
info: Die Eisflächen ploppen unter einen total Random auf Infight. Damals eingeführt mit Titanprotokoll.
Direkt vorm 1. Boss blieb auch der Gruppenlead in einer Eisfläche stehen. Sehe wie er einfach drin steht und blind seine Rota wälzt. Heal pumpt wie blöd in den rein, bekommt selber eine Eisfläche ab und beide Fallen um. Wir zu dritt den Trash noch umgehauen und kein Wipe.
Gruppenlead tickt voll aus, wie dumm der Heal ist Votekick gegen Heal. Ich abgelehnt, aber die Gruppe hat den Heal rausgevotet.
Ein Schönes Beispiel für toxisches verhalten: Jemanden niedermachen, weil er ungeschickt war und er selber den gleichen Fehler gemacht hat. Der Gruppe war das alles Gleichgültig, die vermutlich alle nur weitermachen wollten und der Zirkus aufhört. Da wurde nicht ein Wort von den anderen geschrieben.
Vote einfach abgenickt um weiter zu machen.
Mir persönlich war das echt zuwider damals. Wirklich erbärmlich die Aktion.
Sprengen in Form von „er selber leavt“ oder das jemand anderes für ihn fliegen muss, weil jemand seinen BS nicht ausbügelt?
„BS anderer ausbügeln, sonst fliegst du“ ist auch so ein Unding, was ich bisher nur paar mal persönlich erleben durfte… Weißglut ist hier noch untertrieben, wie ich mich fühlte. Da sind die Feuerlande ein Kühlschrank dagegen.
Wenn ich einen Fehler mache, gibts ein „my bad, sry“.
Fehler passieren. Ist ja normal. Einmal unvorsichtig und Zack ist schon passiert.
Wenn man aber offenen Auges BS in Dungeons verzapft, sollten die Leute geschlossen reingrätschen.
Das dürfte so ziemlich das einzige wirkliche Mittel gegen solche Fälle sein.
Bei Premade haste grundsätzlich dann verloren.
Ach, da war mir eine Gruppe Gestern in Cata Classic eine hübsche Abwechslung.
Ein Bär und Schurke (Bekanntschaft vlt. sogar RL) gegenseitig beleidigt und niedergemacht. Sehr unterhaltsam War auch keine OGOGO-Gruppe.
So herrlich, wenn der Bär sich beim Heal beschwert, warum der Schurke nach dem Bossfight noch lebt
Danke hierfür.
Du bestätigst damit immer mehr das du von dem eigentlichen Thema Autismus keine Ahnung hast. Ich würde dich darum bitten wollen das Thema nicht weiter zu behandeln. Autismus kann man btw nicht einfach mal so ablegen, das ist nicht etwas wie ein Kleidungsstück oder eine schlechte Angewohnheit, das ist eine anerkannte Krankheit die es in unterschiedlichen Ausprägungen gibt und da hilft nur selten eine „Therapie“.
Das ist dann aber messen mit zweierlei Maß.
Es ist definitiv maximal unglücklich formuliert. Wenn man keine definitive Menge kennt oder nicht so meinst, kann man das auch mit mit „Sehr wahrscheinlich“ oder auch „möglicherweise“ kombinieren was dann auf eine Vermutung hinweist und sicherlich weniger Stress bedeutet hätte.
Ansonsten ist @Loveslave wie ich selbst, wir arbeiten nur mit dem geschriebenen ohne zusätzlicher Interpretation des Textes weil eine Interpretation des Textes nur Ärger hervorruft.
Ansonsten versuche einfach mal die getroffenen Aussagen nicht direkt als Affront zu deiner Person zu sehen sondern einfach als wertefreie Aussage.
Auch wenn ich persönlich ein Problem mit dir habe, kann ich trotz allem eine wertefreie Aussage treffen die nicht durch Abneigungen oder ähnliches verwässert wird. Bei deinen Antworten hingegen sieht man schon das du es immer als direkten Angriff auf dich wertest obwohl es nicht mal so gemeint war/ist. Ehrlich gesagt ist mir die Person dahinter vollkommen egal.