Gemischtes Einzel

Und wie isses?
Kann man sich als Noob Heiler anmelden oder ist das nur mit top gear gut zu spielen?

KP hatte nach 24 Min Wartezeit alle rares soweit tot und bin Off gegangen ohne drin zu landen xD ^^

1 Like

Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Sollte das gemischte Einzel nicht kommen damit auch Einzelspieler sich eine Arenawertung erarbeiten können? Wie es aber jetzt aussieht ist es unter ungewertet gelistet. Wo liegt also der Unterschied zum Arenageplänkel? Die aktuellen Wartezeiten zeigen auch dass kaum einer sich anmeldet. Warum auch?

4 Likes

Es ist der Plan das es fĂĽr Solospieler kommt mit Wertung, aktuell aber nur als Test seitens Blizz zum testen wie es ankommt, wo es noch Verbesserungen braucht und so weiter.
Belohnungen sind aber halt gerade sehr dĂĽrftig, wird wenig Leute anlocken.

7 Likes

Die einzigen Belohnungen sind Erfolge und der Vorteil, dass das gemischte Einzel auch für die Arenageplänkelquest gilt, so also deutlich schneller abzuschließen ist.

Ich sehe wenig Vorteile, v. a. da ungewertet. Ich hatte wirklich geglaubt, ich kann mir da ĂĽber laaaaaange Zeit ein kleines Rating erspielen und ĂĽber gaaaaaaanz lange Zeit auch items bekommen. Na, ich spielte es dennoch, auch wenns Zeitverschwendung war. :slight_smile:

Mir gefällt das durchmischen nicht so gut, ich wäre glücklicher mit einer Solo-Anmeldung und 1x spielen und dann eben Sieg oder Niederlage (und einer schwarzen Liste wie Tanks nur dann wenn der Feind auch einen Tank hat).

So wirds zu kompliziert und ist nur ein Burst-Festival. Wer haut den ersten um? Wer merkt sich am besten welcher der schwächste ist? Taktik und Co. kann man ja vergessen. Im Sprachchat: Niemand. Im Chat: Keine Antwort. Lag wohl daran, daß die teilnehmenden Russen kein Deutsch/Englisch sprachen und ich kein Russisch.

Es gibt aber einen wirklichen Vorteil: Die Spieler sind näher beieinander bei den items so wie es aussieht. Ich war jetzt ein paar Mal drin und die Spieler waren max. 5.000LP auseinander. Im Vergleich zum Arenageplänkel … macht das viel mehr Spaß. Trotz der Mankos. Wißt Ihr, wie sich zwei Krieger auf einer armen hilflosen Jägerin anfühlen? Auauaua, na, da hab ich was gelernt. :slight_smile:

Man kann auch ohne Freunde Arena spielen. Das gefällt mir, kann ich ein wenig üben. Bei dem Arenageplänkel … da habe ich immer die Augen verdreht und „Ist doch sinnlos“ gerufen, wenn mir die Damen und Herren „9/9-PVP-items“ entgegengelaufen kamen. Hatte dafür /afk auf Kurztaste. Das habe ich jetzt gelöscht.

Und: Ich kann endlich meine Heilerin in der Arena verklopfen, wenns durchgemischt wird. Freu Freu.

Als Newbie-Heiler würde ich mich da anmelden. Wenn das wirklich so ist, daß man da nahe beieinander ist und es bei mir nicht Zufall war…find das gut!

50% Daumen hoch von mir. Das ist mehr als ich meinem (wirklich sehr) geliebten Tausendwinter oder so manch einem anderen bg geben wĂĽrde.

Ist aber noch viel Luft nach oben. Immerhin: 4-5 Min Wartezeit.

Vielleicht probier ichs auch mal, aber hab ehrlich gesagt auf „Wer oneshotted wen zuerst“ nicht sooo viel Lust…

1 Like

Das dauert aber! Nur einmal, ein einziges Mal, konnte ich einen Krieger vom Start weg zerreiĂźen bei 4x6 Spielen, also 24 Spielen. Die Wegnahme der 40% auf die Vielseitigkeit der SchmuckstĂĽcke merkt man schon.

1 Like

Hab es mir auch einmal angetan, noch mit etwas schlechterm Equipmet, war er ernĂĽchternt.
Gut, ich habe jetz nicht die rieĂźen Arena erfahrung, aber denke das war auch nicht nur fĂĽr diese gedacht.
Sollte es ein no Rated bleiben she ich erst recht schwarz dafĂĽr, selbst gen 2 oder 3 Arena dĂĽrfte es schwer haben.

Ich finde es von der Idee ganz okay, macht an sich auch SpaĂź.

Problem am jetzigen Test ist, dass man es halt paar mal spielt und dann so, okay, ich habs kapiert und dann hört man auf, weil es Zeit kostet aber nichts bringt.

Was mir auffiel, es dauerte 1-3 Runden, dann hatte man sozusagen Opfer in verschiedenen Bereichen gewählt, die man immer Angriff oder kaum heilte etc., also weniger welche Klasse macht Sinn, sondern eher, der hat keine Ahnung oder kein Gear - was ich recht interessant finde.

Ok, habs jetzt auch einmal ausprobiert. Ist ganz witzig. Aber ist da drin der Chat abgestellt oder warum schreibt niemand was (die ersten lose gingen auf mich da hab ich schon Tips oder flame erwartet ><).
Aber so ganz ohne belohnung ist es wohl nicht. Zumindest bekommt man in Oribos die Solo quest nochmal nach 5 runden wo man dann 15 runden spielen muss. Also ka wenn das so bleibt und man keine „Wins“ fahren muss für die quest find ich das ziemlich knorke.

Nur ein wenig schuldig fühl ich mich schon wenn die leute wegen mir verlieren und dann in der nächsten runde wieder bei mir sind >_<

edit:
ok nach den 15 runden gibs keine neue quest.

Kurze Frage, wie sind denn so die Wartezeiten ca.?
Als Ally war es am Mittwoch zumindest mit Heal ~10sek, mit DD 8min laut Anzeige

Also ich hatte fĂĽr das 3mal anmelden wartezeite unter 1 min als Heal. Selbst wenn die leute abgelehnt haben und er neu suchen musste gings keine 30 sekunden.

SpaĂź macht es! Die Belohnung fĂĽr den ersten Sieg war auch ganz nett. Aber jetzt gibt es kaum was und es dauert ewig bis man gewonnen oder verloren hat.

Muss gewertet sein und Conquest / Honor muss passen damit es zukĂĽnftig gespielt wird.

4 Likes

finds auch ganz witzig problem ist nur das sobald ein undergeared spieler dabei ist wird der gnadenlos gefocused jedes game aber das ist ja beim rated pvp nicht anders. ansonsten macht es echt viel spass

4 Likes

Ok, die Quests sind also weekly nice.

Meine groĂźe Hoffnung, dass Soloq Arena mit 10.0 als Rated Version kommt und man dann endlich auf kein Tool mehr angewiesen ist, sofern man keine Premades hat.

Macht aktuell selbst als unrated schon mehr Spaß als Rated Arena zu spielen, wenn man mal ein Match hat, wo alle Spieler ungefähr ausgeglichen und die Spiele nicht im ersten Go vorbei sind.

Wäre für mich definitiv ein Grund wieder aktiver PvP zu spielen und nicht die meisten Seasons mit 2.1 fürs Transmog + Seasonmount zu beenden, weil gefühlt zu jedem Addonstart die Friendlist nach wenigen Wochen wieder leer ist und man keinen Bock hat Soloqueue im Tool zu spielen.

4 Likes

ich hab das ganze etwas ausgtestet mit meinem main und einen twink der pvp gear aus season 2 hatte.

Das Gemishcte einzel ist vollkommen unbalaced.

Ich hatte keine match wo die Spieler unter 50 K Hp hatten und mindestens 80 % PVP gear.
Mit dem main DH von Pve Gear von 250 mit 2 Pvp trinkets war es gut Spielbar, ich denke ist gut ausgeglichen damit.

Mein Pvp twink hatte gear von 215 und wurde im match auf itemlvl 239 gesetzt.
War eine destro walock, hatte eine 0 % chance in den matches.
Wurde immer instant rausgepickt und war inherlab von 2- 4 sekunden tod. Grudn dafĂĽr war halt das alle Gegener immer zwischen 55 und 68 k Hp hatten und ich im vergleich nur c.a. 35 k.

Da gibt es noch verbesserungsbedarf meine Meinung nach sowie hat man gemekert das man hauptsächlich gegen Spieler gespielt hat deren Wertung so zwischen 1200 und 2k waren wenn man deren chars überprüft hat.

Ich denke, dass das Ziel davon ja ist, im nächsten Addon oder vielleicht sogar mit 9.2.5 eine rated Version davon zu bringen und ab dann, spielt man ja sowieso mit/gegen Spieler auf gleichem Niveau. Und wenn, dann jemand weniger Gear hat, kann man davon ausgehen, dass der spielerisch besser ist und/oder die richtige Klasse spielt die mit weniger Gear auf gleichem Rating spielen kann.

Wenn ich in ein unrated BG gehe, hat ja auch nicht jeder das gleiche Gear und/oder spielt gleich gut.

Die Games, wo alle ansatzweise auf gleichem Niveau spielen, haben mir hingegen viel Spaß gemacht und wäre definitiv ein Content den ich künftig hauptsächlich spielen würde, wenn es eine rated Version gibt.

2 Likes

ich fĂĽhle mich aber in rnd bg flasch plaziert wenn ich diese teams sehe mit vollem pvp gear zwischen 250 und 260 und ich nur 2 pvp trinkets besitze wenn ich keine klasse spiele die enormen burst dmg macht siehts immer schlecht aus. AuĂźerdem wie soll man 2-4 Spieler ausgleichen im eigenen team in kriegshymenschlucht die unter 30 k Hp haben ?
Wenn alle im gegenerteam ĂĽber 60 k HP haben.

Desweitern hab ich noch nie rated pvp geamcht also warum lande ich dann mit spielern von 1200 -2000 rating in der arena ?