Gemischtes Einzel

Weil das Gemischte Einzel aktuell als Brawl läuft, also ohne Wertung und ohne, dass irgendwie nach Wertung sortiert wird. Wie im Arenageplänkel und in random BGs.

Kennt Ihr den Fehler, daß man sich mit Spezialisierung 1 anmeldet, zwischenzeitlich auf Spezialisierung 2 wechselt und dann in der Solo-Arena wieder mit Spez. 1 ist?
Und wenn mich jemand einlädt verlasse ich die Warteschlange der Solo-Schlange nicht. Was aber fast gut ist, der Text bei der Einladung sagt aber doch was anderes?

Habs im Spiel gemeldet, aber ist das nur bei mir so?

Ich machs aber an und für sich auch ohne Belohnung recht gern. Ich habe 5 Bots dabei (es redet eh keiner) und kann ein wenig Arena üben.
Die Anhebung auf das neue itemlvl für ganz schwach ausgerüstete Spieler ist aber noch zuwenig. Hier gehört eine Schuluniform her, jeder hat ein itemlvl und aus. Mir kommen immer noch Spieler der 40.000er-Lebenspunkteklasse entgegen, also … ich habe fast 70.000. Die haben doch keinerlei Möglichkeiten, selbst wenn ich nur mit Kobraschuß spiele und alles andere ignoriere.

Ist kein Fehler sondern soll so sein.
Funtzt bei Dungeons und Raids genauso

Entschuldige bitte die Ausdrucksweise, aber:

Echt jetzt?

Ich war nie in Raids oder so…seit glaube ich 13 Jahren…das soll wirklich so sein? Ja stöhn…Dungeons dachte ich aber, daß … das nicht so wäre, ok, heute ausprobieren.

Jo, wenn du dich z.B. als Heal anmeldest aber im DD Specc bist, bist du in der Instanz automatisch im Heal Specc. Ist eigentlich sehr praktisch.

1 Like

Naja da steckt schon ein Sinn dahinter.

Achtung das folgende gilt nur für den Autowarteschlangen Content.

Du spielst Pala und möchtest Arena machen als Heiler.

Du meldest dich mit deinem Buddy an.

Währenddessen gehst du questen möchtest dabei aber nicht als Heiler herum laufen also speccst du Retri.

Invite kommt du kommst in die Arena.

Natürlich könntest du jetzt sagen ja dann kann er da drinne wieder auf Heiler stellen.
Und natürlich hättest du recht aber auch hier gibt es einen Grund warum man das in der Arena nicht darf.

Du könntest ja jetzt feststellen ohh bei diesen Gegner haben wir es als Retri+x einfacher als als Heiler +x.

Naja und im Sinne des Fair Ppay ist es dann so gelöst.

(Für Dungeons gäbe es noch mehr Probs Spieler meldet sich als Tank an wegen kurzer Wartezeit weigert sich aber auf Tank zu skillen)

1 Like

Ok mit leaver muss man noch überarbeiten.
Da hat man mal nen guten run wo man 3 siege fährt und beim dritten sieg leavt einer vom gegner team der dann 3 mal bei mir wäre. Tjo denkt man zu zweit ist zwar blöd aber man kanns ja versuchen. Ja puste kuchen wenn das tor aufgeht wird der Fehlende Spieler als tod verbucht und man verliert die 3 runden. Wenn das ranked werden soll müsste das spiel an dem punkt abbrechen…

Könnte man easy lösen, Leaver bekommt Punkteabzug, die anderen kommen in eine kurze Warteschleife bis ein neuer Spieler joined und es geht weiter oder man bricht ab aber es gilt als unentschieden oder man vergibt Punkte %-ual.
So geht das safe nicht ins rated.

Einfach x Minuten/Stunden/Tage Queuesperre, die man aktiv absitzen muss und immer länger wird mit steigenden Minuspunkten. Zusätzlich das Spiel werten, als würde der leavende Spieler alle 6 Matches verloren haben, sofern man das Gleiche innerhalb von X Spielen nochmal macht, die Minuspunkte verdoppeln/verdreifachen usw.

Funktioniert so ähnlich ja auch in allen andren Spielen mit Soloqueue.

Spätestens, wenn man durch 2-3 Ragequits mehr Punkte verliert, als man in mehreren Tagen reingespielt hat, wird man schon merken, dass entweder der Modus nichts für einen ist oder man sich doch lieber etwas zivilisierter verhalten sollte.

1 Like

Der „Leaver“ wurd glaub ich im Endbildschirm mit 0 punkten versehen (ok logisch 3 mal verloren und 3 nicht da weil geleaved). Also das reicht mir als Strafe für den. Es geht mir eher um die verbleibenden ich hätte bei ranked halt ohne mein zu tun 3 spiele verloren.

Wenn nur die Spiele zählen, die man gespielt hat, wird sich das auf die Masse der Spiele auch wieder relativieren, dass man gleich oft einen Vor- und Nachteil davon hatte, je nachdem wie oft man den Leaver im eigenen/andren Team hatte, bevor er raus ist.

Perfekt wirds nie für alle Parteien, aber gerade bei Soloqueue-Modi, relativieren sich viele Probleme auf die Masse der Spiele halt auch, dass sie eigentlich kaum einen Einfluss auf die Wertung nehmen. In LoL gibts auch oft genug Leaver, aber auf x hundert Spiele, wirds im Schnitt dem Gegnerteam auch ähnlich oft passiert sein.

Ganz im ernst ist egal was du anmeldest dieser Patch in Sachen PvP ist eine frechheit was blizzard hier anbietet ! Ich hab noch nie so eine unbalance im PvP gesehen teilweise kannst du gar nicht so schnell dein insi ziehen und gleichzeitig ein heal raushauen so schnell stirbt dein Mate … dmg MUSS im pvp hard generft werden so machts einfach kein Sinn … raff auch gar nicht warum überhaupt gerade die AWC´s laufen … rmp ist god tier … kannst nichts dagegen tun … viel cc + überkranken dmg … Patch 9.2 ist das Battlefield 2042 bei den mmo´s …

4 Likes

Man kann aus dem gemischten Einzel leaven?
Als ich das, ehrlicherweise, mal versuchen wollte, war bei mir die Option ausgegraut und nicht anwählbar.

Ja, bzw zumindest mit ausloggen „leaven“.

Ich mag den modus, zum ehre farmen ist es perfekt.

Ein gewerteter Modus würde dem ganzen auch gut tun, weil man:

1. Vernutlich mehr kommuniziert
  2. Die Mitspieler annährend auf selben I-LvL sind
  3. Es nicht jedes Mal darauf raus läuft, den am schlechtesten equippeden (schreibt man das so?) Spieler umzubursten

Je nach Wertungsbereich, wer weiter oben spielt versucht bestimmt zu kommunizieren. Ich denke es wird aber auch mit Rating so bleiben. Einfach weil ich glaube, jeder wird dann diesen Weg nehmen um schnell brauchbares Equip zu bekommen.

Spaß würde es mir dennoch machen und ich freu mich darauf wenn es so kommt.

Dazu müssten die Leute schon das Ingame-Tool nutzen. nach dem ersten Game hat nur knapp 20 Sekunden bevor das Spiel losgeht, bis du deine Buff, Pets, Auren etc. hast sind es wrsl nur noch 10-15 Sekunden, falls sArena bis dahin nicht gefixed ist(/reload) hast nur noch 5 sekunden, dann öffnen sich die Tore :smiley:

Ich denke auch das am erfolgreichsten die klassen sind die am meisten autonom agieren können.

1 Like

Ich spiele es immer noch gerne, einfach auch mal so. Da ist aber ein Aber dabei → nach 2-3 Spielen bleiben einige Spieler einfach stehen wenn sich das Tor öffnet und machen nichts mehr, natürlich dann, wenn der knapp über 40K-Spieler wieder auf der eigenen Seite mitspielt.

Der ausrüstungstechnisch „nicht reinpassende“ Spieler wird als Störfaktor wahrgenommen und das Spiel als sinnfrei erlebt. Ich habe da schon Streit erlebt und … ja, kein Ruhmesblatt, … aber ich habe den Streit auch bereits aktiv herbeigeführt.

Ja das seh ich auch als problem. das nach 2-3 Runden die leute sagen „mit dem spiel ich nimmer…“.
Aber das hab ich schon bei der ankündigung gedacht. Mir wär ein „wir machen eine runde und wenn das team klappt kann man weiter quen“ aus geplänkel lieber. Aber dann ists keine soloq mehr.
Andererseites wenn dds wirklich 6 min warten und heiler instant invites haben kann ich auch verstehen das nicht nach einer runde schon schluss ist.

Habe ich so noch nicht erlebt, mit dem „verweigern“ aber letztlich macht es doch kaum ein Unterschied ob der schwache Spieler nun direkt stirbt oder nach 30sek.
Kommunikation hat sich in meinen bisher gespielten Runden auf kurze Target Ansage/ Frage beschränkt. Nur einmal wo ich wegen dicken Lag als DD gegen einen Heal (wir standen abseits) verlor und danach wir beide in Team waren, da gab’s Gelächter :slight_smile: