ich spiele nun seit fast 18 Jahren durchgehend immer die gleiche Klasse und habe nicht sehr intensiv getwinkt. Nun finde ich meinen Mainchar etwas fad. Habe mir nun einige Twinks mal hochgespielt, auf der Suche nach einem neuen Main.
Ich Raide und spiele gerne m+, allerdings gerade so, dass ich mein Season Mount bekomme, also nichts über 20. Raiden ist auch nur max HC clear.
Nu von allen bisher angespielten Klassen, gefällt mir die Hexe von der Spielweise und auch das ganze drum herum am besten.
Wie ist das generell in der Vergangenheit gewesen, die Hexe ist bisher ja immer mit mind. einem Specc ziemlich gut gewesen und gut spielbar. Hat man Probleme mit randoms mitgenommen zu werden?
Irgendwie mag ich Dämo und Zerstörung gerne, kann ich mich da auf die Nightfae konzentrieren, ist das mit beiden gut spielbar oder muss ich auch noch mehrere Fraktionen frei spielen? Meine Spielzeiten sind relativ beschränkt, so dass ich nicht Unmengen an Zeit investieren kann und da wäre es mir lieber, wenn ich mich auf 1 beschränken könnte.
Gibt es eine deutschsprachige Hexencommunity in Form von Discord, Forum o.ä wo man sich austauschen kann?
Hängt vom Bosskampf, deiner Aufgabe im Kampf oder der m+ Woche ab. Eine generelle Aussage ist da schwierig. Wenn du einen groben Überblick haben willst kannst du dir https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/29#class=Warlock angucken. Vergiss nur bitte nicht oben die Schwierigkeit (nhc/hc/mythic) anzupassen.
Im Raid willst du idealerweise sowohl Demo als auch Destro spielen. Beide Specs haben ihre Kämpfe wo sie sich gegenseitig übertrumpfen. Auch ist als Faktor wichtig, ob du eine Power Infusion bekommen kannst, mit ist Demo das stärkere ST-Spec, ohne ist es Destro.
Für M+ sind beide Specs absolut spielbar, aber Destro spielt in seiner eigenen Liga. Krasser AoE, krasser Cleave, und mindestens guter ST Schaden, außerdem hast du buchstäblich keine Downtimes und die Rota ist narrensicher.
Als Pakt willst du Nightfae spielen (für alle Lockspecs btw). Ausser es geht um pures Singletarget, dann macht Necrolord Sinn, sofern du das Fae-Utility im Kampf nicht benötigst.