Geniale Idee - alle 90 Minuten quasi alle Spieler für 5-10 Minuten an einem Ort versammeln

Wie die „Erinnerungen an frühere Abenteuer“ ja perfekt zeigen, haben solche Konzepte schon immer gut funktioniert und resultieren natürlich nie in absoluten Lag-Festivals.

Könnte man alternativ während ein Gebiet aktiv ist, die jeweiligen Events dort alle 15 Minuten neu starten, damit sich der Ansturm etwas verteilt? Sicher könnte man das und wie man gezeigt hat, ist es ja möglich dafür zu sorgen, dass man Bosse oder Spezialwährungen nur einmal aufheben kann.

Aber das wäre ja dann keine „Erinnerung an vergangene Abenteuer“. Nein, man muss Sachen wie AQ Toreröffnung und Southsore/Tarren’s Mill Zerg Lags originalgetreu reproduzieren, damit die Spieler den besten Spielgenuss haben.

Dementsprechend absolut Daumen hoch für dieses gelungene Event…

40 Likes

JAAA das ist halt peak dragonflight design , sowas war so beliebt dass sie es weiter führen, einfach genial !

4 Likes

Ich denke zum Ende hin werden die Events Daueraktiv werden.
Meine hätte da was gelesen.

Zuerst alle 90 Minuten, nächste Woche alle 60, dann alle 30.

4 Likes

Beim Heartstone Event wurden die Zeiten ja auch angepasst.

Und ganz zum Anfang ist es immer sehr Laglastig und je länger ein Event dauert um so besser wird es.

1 Like

Es Laggt so krank, dass man teilweise nicht mal angreifen kann…

8 Likes

Das ist absolut genial. Erinnerung an vergangene Abenteuer und dann bringen sie direkt die Garnisionserfahrung aus WoD zurück. Chapeau!

15 Likes

Ist auch ne epische Erinnerung. :clown_face:

2 Likes

Die Events werden auch immer schlechter
Ich hätte gerne mal wieder was Richtung Insel Quel’Danas oder das Argentumturnier, wo wir was aufbauen dürfen und dadurch Inhalte freischalten. (Ja ich weiß, so ein Pre-Event gab es nie, aber man darf doch träumen :stuck_out_tongue: )
Oder irgendein anderes spaßiges Event, anstatt immer nur Hubs abzuklappern >.>

8 Likes

So würde ich es halt auch machen - wenn das Interesse am Größten ist, lasse ich viel Zeit zwischen den Resets damit auch wirklich jeder zu dieser Zeit da ist, anstatt dass es sich mehr verteilt.

Und dann wenn das Interesse nachlässt, erhöhe ich die Frequenz, damit die wenigen Leute, die in der Gegend sind, dann auch bloß unter Zeitdruck sind, um es fertig zu bekommen.

Klingt für mich völlig logisch und einleuchtend…

7 Likes

Ist das Problem eher Hardwaretechnisch auf User Seite, oder Softwaretechnisch von Blizzard Seite?

Das sind Serverseitige Probleme. Ich habe keine FPS drops, aber man hängt halt einfach und Eingaben sind massiv verzögert.

4 Likes

Dann wäre ich ja der einzige mit dem Problem :smiley:

Ne, gibt viele die WoW auf einem Holz-PC klöppeln, kein Angriff an dieser Stelle, mich hat nur interessiert woran es liegen mag :slight_smile:

Finde das Event das schlechteste Pre Patch Event, das es je gegeben hat… Mit Abstand.

• Man hat 5~ Min maximal Zeit, alle 90/60/30 Minuten, etwas zu machen.
  • Man bekommt extrem wenig von der neuen Währung (Die Weekly bringt ganze 1,5k)
  • Als Reaktion darauf, dass man so wenig von der neuen Währung bekommt, wurden die Preise aller Sachen massiv erhöht. Ey nice 1,5k für die Weekly, wenn 1 Ausrüstungsteil bis zu 3,5k oder so kostet

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, das Blizzard in letzter Zeit mit Absicht bei Events deutlich unter einem „normalen“ Wert startet, um es dann später zu „fixen“.
Siehe: Plunderstorm (Ruf dann später verdoppelt), Remix (Bronze Erhalt deutlich erhöht + die Quest fürs max) und jetzt hier vermutlich auch.

Das Resultat daraus ist leider, dass man zeitlich dafür bestraft wird, wenn man das Spiel zu früh spielt.

3 Likes

Dafür bin ich ein zu großer Hardware Fetischist :sweat_smile:

Blizzard ist einfach eine kleine Indie Company, da kann man schonmal Nachsicht haben. XD

5 Likes

Du kannst alle 3 Zonen Weekly machen, das sind 4,5k. :smiley:

Außerdem kann man (wenn man will) die Essenzen auf anderen Chars farmen, damit Gear kaufen für den Main und dieses Gear dann in die Warband Bank packen. :disguised_face:

Also bei mir lief heute morgen alles geschmeidig :dracthyr_shrug:
(Ok, das war auch so um 7 :dracthyr_hehe_animated: )

1 Like

Ich wollte mir auch mal anschauen, habe gesehen mit Timegated. Dann habe ich gedacht dann sollen die das selber machen und schwub bin ich in M+ gelaufen.

Dazu bekommt nich kein noch so geiles Mount und erst kein Low-Gear

1 Like

Gut, dass man wählen kann. Ich habe ohnehin das Gefühl, dass das eher für Solo-Spieler oder NHC Spieler ist, was absolut ok ist, wir haben halt unser M+
(bezüglich low-gear)