Geniale Idee - alle 90 Minuten quasi alle Spieler für 5-10 Minuten an einem Ort versammeln

Setzt auch vorraus, dass der geschrieben Text das hergibt.

Gibt leider nicht das hier her:

Vielleicht einfach sauber Schreiben, was man meint, bevor man mit PISA kommt.
Ansonsten nochmal einfach als kurzen Beleg, dass dort alles auch nicht rosig läuft mit den Servern: https://na.finalfantasyxiv.com/lodestone/news/category/4

Mit Lesekompetenz ankommen, selbst die Hälfte ignorieren die nicht in die eigenen Vorstellung passt und beim Rest dazu dichten, um den anderen dumm dastehen zu lassen ist aber auch genau mein Humor. Wo schreibe ich, dass es nicht existiert? Es betrifft einfach die Gruppe die hier diskutiert nicht. Sich in vermutlich auch € Währung zahlend hinstellend und klagen, dass es teurer wurde - weil irgendeine andere Währung angehoben wurde ist halt… ja…

Aber gut, gehen wir zu den Ländern in denen es angehoben wurde. Die hatten teilweise eine derartige Inflation, dass am Ende die Serverkosten teurer geworden wären als die Einnahmen. Diese dürften in USD bezahlt werden. Also justiert man nach, um überhaupt noch etwas bereitstellen zu können. Diese Erhöhung für schwache oder sehr schwankende Währungen geht aber nicht so 1 zu 1 in direkt mehr Geld für die Dienste einher, der Gewinn dort bleibt sehr gering bis zeitweise nicht vorhanden. Zu erwarten, dass davon weltweit jetzt die ganze Technik verbessert wird ist ziemlich an der Realität vorbei gedacht.
Klar ist die Erhöhung unschön für die Kunden dort, macht aber kaum einen relevanten Teil zur Serverhaltung oder -ausbau aus, womit man sich hinstellen kann und fordern, dass da nun auch mehr getan werden muss. Kostenberechnung (und Drückung) sind leider keine soziale sondern wirtschaftliche Entscheidungen. Da hat immer irgendwo wer den kürzeren, ob nun Kunden in schwachen Länden, Mitarbeiter, technischen Grenzen usw. Irgendwo muss man als Unternehmen die Linie zwischen Ausgaben und Einnahmen ziehen.

Klar könnte man beispielsweise weltenbessere Server hinstellen, wenn jeder das dreifache im Monat zahlen würde. Wenn am Ende aber nur noch 1/5 der Spieler bleibt, hat man auch nicht gewonnen und bessere Server kommen auch nicht - braucht man dann aber ja auch nicht mehr. Ähnlich wie die Lags sich auch selbst regeln nach einer Woche wenn der Ansturm abnimmt. Für diesen Zeitraum direkt die doppelte Menge Server hinstellen rechnet sich nirgendwo und macht auch keine Firma. Und zumindest von Serverseite laggt es zwar, ist aber nicht unspielbar. Das sah zu anderen Events und Addonstarts schon deutlich schlimmer in der Vergangenheit aus.
Was man allerdings realistisch erwarten kann ist eine saubere Programmierung und vielleicht beim Anlegen solcher Events einfach mal die technischen Aspekte (ob nun durch Engine oder Server bedingt) berücksichtigen, statt alle auf einen Haufen zu drücken. Beispiele dafür (Legion Preevent) gab es ja auch schon.

Also zu (vor)gestern hat sich wenig getan leider, ich konnte gestern zwar alle Weekly Q abschließen in den 3 Gebieten aber mit einer unterirdischen Performance was Inputs anging usw. Loot usw. mal außen vor den benötige ich ohnehin nicht nur die Ringtokens wenn man so sagen will droppen leider echt mies wenige. Teilweise habe ich von einer Sorte nur 2 was das ganze zu einer längerfristigen Sache macht aber mei. Was mich interessiert sind max. Transmogg und Mount ect. Und die dinger Kosten unmengen! (Im Verhältnis zum eingang der dinger) Müsste aktuell um die 5k+ haben yeah!! Vll habe ich dann auf die Art zumindest den 20k Greif~ zu Beginn von TWW. Fazit: Eins der schlechtesten Events die ich je sah in diesem Spiel und ich bin auch schon meine 20~ Jahre rum dabei… Remix war wenigestens eine echt nice Sache! Das hat Spaß gemacht.

Zum Thema Preis 13 € im Monat und den 100 € Erweiterungen bei denen wir aktuell angekommen sind.
Ich glaube auf meiner BC Retail Verpackung klebt noch ein Preisschild mit 33,95€ und bei Cata 34,95€ also noch eine moderate Preiserhöhung WoD war dann schon einen Sprung teuerer ect. ect. Aber ehrlich gesagt stört mich der aktuelle (Epic) Preis auch nicht für die Zeit die ich mit dem Spiel verbringe seis drum. Und wie gesagt wurde: 13 euro konstant seit 20 Jahren ist i.O. (hier in DE) und alles andere darüber hinaus muss ich nicht kaufen. Da können sie Ruhig einmal in 2-3 Jahren etwas mehr Geld mit der Erweiterung verdienen. Eine Epicversion kostet nicht mehr als ein new Relaise Titel auf der PS5 :man_shrugging:

Na klar, Blizz bessert nach und es wird immer noch gejammert, dass Du nicht alles direkt im Briefkasten hast?

9.000 für die 3 Dailys
4.200 für die Bosskills für die 3 Dailys
13.200 Erinnerungsreste täglich für 3x 10-15 Minten zocken langt immer noch nicht?

Euch ist echt nicht mehr zu helfen :see_no_evil:

5 Likes

Dauer auf 60 Min runter und direkt nachdem der Boss gekillt wird, geht das Event neu los. D.h. du kannst 3-4x nen Boss pro stunde killen und bekommst weitere Erinnerungsreste.

Habe mit dem Event gerade (Start 9 Uhr) über 8k Punkte geholt und könnte noch 2 Runden drehen.

Also für mich persönlich geht das jetzt schnell genug. Gewisse Sachen holt man sich nur 1x (Mount + Pets für 50k), Mogg bekommt man 1-2 Teile pro Run (über alle Klassen) und hat später noch genug Punkte für den Rest.
Und das ganze auch noch sehr stabil…gerade keine Laggs gehabt. Hoffe das es so bleibt.

Guck mal auf die Uhr die Bevölkerung arbeitet noch oder sitzt beim Frühstück nachdem Liegenreservierungslauf beim Moloch Hotel Urlaub.

1 Like

Ich nich… ich hab Urlaub :dracthyr_hehe_animated:
Aber hab heut morgen zwei Kills mitgemacht, und reicht erst mal :smiley:

Aber es ist jetzt dynamischer

1 Like

Was hat die Uhrzeit damit zu tun?

Die Zahlen wurden erhöht, du kannst das Event mehrfach pro Stunde machen und hast nicht mehr das 10-15 Min Fenster.

Stabilität ist nicht nur Abends ein Thema gewesen, sondern auch zu anderen Zeiten.

Gibt sowas wie Schichtarbeit, Urlaub, Ferien, Rentner, … Ist auch nicht gerade leer am Morgen in WoW.

KA woher du diese Zahlen nimmst ich habe von den Bossen 0 gedroppt bekommen nur das was am Rande inkl. getötet wurde und die Q selber. Und 10 Minuten xD das ist alleine der Boss am Ende da ist keine Minute des wartens dabei oder die Echo Gebiete die zum Spawn des Bosses notwendig sind. Die aufgrund der Peformance sich bis zu 30min hinziehen… und von welchem „Nachbesserungen“ sprichst du? Das die Bosse jetzt mehr HP haben und es länger Dauert und somit auch die Lag-erei?

Auch habe ich mit keinem Wort erwähnt das ich irgendwas in meinem Briefkasten ohne Gegenleistung haben will. KA woher du das nimmst. In den von dir genannten 3x10-15 Minuten habe ich btw. den Handeltposten fertiggestellt und mir davon 2 Mounts und 1 Transmoggwaffenset gekauft + ein Rücken Transmogg oben drauf erhalten

Geholfen wäre uns mit einer gescheiten Serverperformance und anständigen droppraten bei Trashkill außerhalb der Bosse!

Edit: durch die Vorposts nehme ich an das es scheinbar noch weitere Änderungen gab. Da ist mir neu.

Indemfall nehme ich den mittleren Teil zurück!

Selber ausprobiert.

Da sich Dein Post von 9 Uhr so anhörte, als ob Du gerade on warst und es Dir immer noch nicht genug Erinnerungsreste trotz Erhöhung sind, nahm ich halt an, dass Du das Zeug für nichts tun gerne im Briefkasten hättest. Ist nicht so, haben wir uns missverstanden.
War auch nicht so Böse von mir gemeint, wie es ggf. rüber kam.
In WoW muss man halt immer was für die Dinge tun die man haben will und ich bin auch nicht immer über alles total begeistert. Teileweise fand ich die Forderungen aktuell im Forum schon arg übertrieben, vorallem nachdem Sie es jetzt verbessert haben. (nicht auf Dich speziell bezogen, sondern allgemein)

Ich hatte heute keine Lags, allerding bin ich auch einem kleineren Server und dank der erhöhten HP vom Boss dauert das nun fast ätzend lang.
Wir konnten den Boss sogar nur 2x in der Stunde klatschen, da es zu wenig Leute gab.
Ich denke, dass wird dann zum Ende hin noch lustiger werden.

Sehe grade von welchem Server Du kommst. Wenn die Lags da immer noch so sind, ist das natürlich ätzend. Ggf. Gruppen suchen und hoffen, dass es kleinere Server sind?
Ansonsten hätte ich gesagt, mal schauen, ob Dir ein altes Addon irgendwas an Performence klaut.
Hatte ich auch schon, da ging garnix mehr und ohne Adons lief es wunderbar. War echt nen Spaß rauszufinden welches Addon kaputt war.

Ist auch nicht böse aufgenommen worden ich wunderte mich nur wirklich über diese Werte, kann auch an dem buggy system gelegen haben das ich bestimmt Drops nicht bekommen habe. Und diese Aussage traff ich mit dem Gameplay von Donnerstag Nachmittag, wo ich dann die Weeklys auch fertig gemacht habe da habe ich pro kleinen Mob 1 Währung bekommen von den großen Eliteviechern 5 und was der Boss im genau gab kann ich nicht mehr sagen nur das ich den 5k Fortschritt erhielt in der Sengenden Schlucht (letzter Boss für mich für den Donnerstag). Wenn du da die Q noch drauf nimmst wäre ich bei sagen wir mal~ 7000 Herum~ insgesamt mehr nicht…

Auf Antonidas gehts ab xD das stimmt das was mich am meisten störte war im Grunde nur die Performance des Servers und die daraus resultierenden Inputlags ect.

Ich beschwere mich garnicht so sehr darüber das ich paar Wochen brauche für Mount und Pets das Gear ist mir egal und finde ich auch nicht erstrebenswert.

Klicke 5x auf Tötungsbefehl und es wurde nicht 1x ausgeführt. Großartig :roll_eyes:

Warst du eventuell in einem Raid? Hab jetzt öfter gelesen, dass es dann weniger bis keine Drops gibt, könnte sogar beabsichtigt sein, damit man nicht mit nem 40er Raid das ganze Gebiet absteckt und dann jeder von überall die Währung zugeworfen bekommt, sofern er halbwegs in Range ist.
Dass das auch auf den Boss zutrifft, ist dann zwar dämlich aber wie wir ja wissen, bedeutet Konsequenz, auch Holzwege zu Ende zu gehen.

Ne nur in einer Gruppe (zu 5.)

Was ist mit den Pets für 10k. Da farmt man länger

Inwiefern länger? Das kann man in einer Gebietsphase erledigen (60 Min).

Die kleinen „Events“ bringen 200 Punkte, der Boss noch jedes mal 1300 oder so. Kannst also relativ einfach 2-3k pro Run machen, beim ersten entsprechend mehr (kannst ca. 4-5 Runden pro Stunde drehen). Dazu dann noch täglich die Quest pro Gebiet.

Also wer da farmen will, hat das meiste relativ zeitnah durch (und ja, für farmen braucht man Zeit). Und der Rest hat ja noch über 2 Wochen.

Ja jetzt nach der Änderung, ich bin sonst mit 500 raus

Der Raid hat die Quest verhindert, aber nicht den Loot. Der Loot (also wirklich komplett, auch keine Erinnerungen) fehlte vor der Anpassung leider regelmäßig (bei mir ca. in 1/3 aller Fälle).

Seit der Anpassung nun, habe ich aber immer zuverlässig jeden Loot bekommen und ich habe schon gut „reingefarmt“.

Die Geschwindigkeit passt auch super und reicht locker, um alles zu erfarmen. Bei den ganzen Events bekommt man auch regelmäßig Loot, den man dann nicht mehr kaufen muss. Ich habe schon alle Haustiere, Mount und meinen Char komplett ausgerüstet. Jetzt kommen noch Twinks und dann wäre ich damit ja schon durch.

Leveln geht nu auch endlich dank den Änderungen. Yay.

Nö, Die 3 Pets, Eine Waffe, 4 andere Rüstungsteile und den Ring fertig. Gestern (vor der Änderung) und Heute. Und noch welche übrig. Kein Problem.

Und ja, heute geht es viel, viel besser!