Wir sind eine sehr gemischte Gilde. Wir haben sehr starke Spieler, durchschnittliche Spieler, aber auch sehr schwache Spieler.
Ich freue mich total auf AQ, denke aber, dass wir schon ein paar IDs brauchen werden um AQ zu clearen. Ich bin wirklich gespannt wie es für uns wird. Das viele AQ sofort easy clearen ist für uns eben nicht der Maßstab.
Das sollte die Einstellung vieler sein, nicht nach links oder rechts schauen, sondern einfach seinen Weg bestreiten, der für einen selber der richtige ist.
Damit wäre viel gewonnen.
NEIN und NEIN!!!
Alles ZACK ZACK DURCHHAUEN … mehr EPICS und das mit allen DRÖLF Twinks!
Man muss immer so schnell wie möglich sein, sonst könnte es ja sein das einer was hat das ich nicht habe!!!
Also Desayd echt mal, wie lange spielste nun schon WoW und weißt das noch nicht?
Also ich will jetzt nicht auf gimp machen, aber wenn ich mir die AQ Guides so durchlese und Videos ansehe, dann denke ich, dass es für eine Feierabend Mom n Dad Guild eine solide Herausforderung sein wird.
die 15 Jahre waren wohl wirklich noch nicht genug… ich bin wohl unbelehrbar
Denke ich ehrlich gesagt auch, man kann nicht den Maßstab der min/max Leute annehmen.
Wenn man sich hier umhört hat ja auch schon jeder 3te Naxx clear gehabt und jeder 2te Naxx von innen gesehen.
Ich weis nicht ob sie sich das selber einbilden oder einfach lügen xD
Meine These:
Spieler X ist in Gilde Y die Naxx clear hatten.
Spieler X war selber nie drinnen, oder vielleicht mal zum Trash^^
Spieler X behauptet dass er Naxx clear hatte und es voll easy war, weil er ja bereits die Trashs gesehen hatte
Ich hab damals einem Bekannten zugesehen der Naxx geraidet hat, zählt das auch?
Ja du hast Clear
Juhu
Du weißt schon, dass diese Zeiten nur dadurch zu Stande kamen, weil die Bosse wegen Bugs nicht spielbar waren?
Sie haben die Encounter damals nur nicht so schnell gefixt, weil sie technisch gar nicht die Möglichkeiten dazu hatten.
Haben weder Limit noch Method jemals gesagt. Die haben nur keine Lust auf verbugte Bosse an denen sie ihre Zeit verschwenden, weil sie gar nicht legbar sind.
Was du übersiehst ist das man damals nicht mehr mit heute vergleiche kann. Damals war ne andere Zeit. Die Leuten hatten noch weniger Erfahrung im Raiden, die Bosse waren unbekannt. Heute ist der 08/15 Spieler schon schwierigere Bosse gewohnt und spielt dementsprechend besser. Deshalb ist der Content heute auch keine Herausforderung mehr für die meisten.
Stimmt auch, aber genau darin sehe ich auch ein Problem.
Dadurch dass man 40 Leute im Raid ist, verlässt sich jeder auf den anderen und denkt sich:
Ist ja alles pillepalle hier.
Ich bin sowieso 50% des Raids afk, oder einfach Brain-afk.
Womöglich failt man selber und bringt den Raid zum Wipe, aber auf die Idee was von sich aus zu ändern kommen die wenigstens, weil sie sich ja einreden dass es sooo einfach ist, und sie ihre Taste 1 nicht schneller drücken können als der GCD^^
Erschwerent kommt noch dabei, dass jeder sagt, es ist 15 Jahre alt, wie kannst du das und das nicht wissen.
Mir kommt es oft so vor, als schieben die Spieler die Schuld bei einem Wipe beispielsweise gerne rum, anstatt mal bei sich anzufangen oder sie Sache als Raid zu lösen, konstruktiv.
Und in TBC wirds 1:1 genauso weitergehen.
Wer irgendwas anderes glaubt, lügt sich selbst in die Tasche.
der erste content an welcher gilden scheitern werden wird wohl wahrscheinlich erst ulduar sein.
Ohh da hätte ich mal wieder Bock drauf!
Mimiron Hardmode hat mich damals so gegen 01:00 eine Maus gekostet die durfte einen kleinen Rundflug durchs Zimmer und gegen die Wand machen^^
Puh, dann geh mal in den Lfr und guck mal wie lange die Leute da rumwipen. Als Sahnehäubchen einfach mal Nzoth lfr machen.
Jeder Dungeonboss heute hat mehr Fähigkeiten als ein Classic Boss je hatte.
Classic war damals schwer weil es organisatorisch jede Menge aufwand war, dazu die Hardware mit 10 Fps in den Raids oder die instabile Internet Leitungen
Genau das! Classic ist halt kein Hexenwerk.
Auch wenn Hexer wirklich OP werden
Der Dame bin ich in BfA tatsächlich begegnet, wo wäre die denn?
LG
Flauschkugel
Wir sind auch recht gemischt, was Spielerstärke und auch deren Ehrgeiz angeht - haben zudem auch nicht das Setup, dass heutzutage wohl als ‚adäquat‘ gilt mit unseren maximal 5 Offwarris.
Viele sehen leider nur, was bei absoluten Min-Max Raids so drin ist (Warri Stacking, alle Ingi, Worldbuffs, full Consumables, R14 Gear und nicht selten Probeläufe auf Instant 60 P-Servern, damit es auf den Live-Servern auch ganz sicher klappt) und projezieren das auf ihre eigenen Raids bzw. verallgemeinern das und sind dann mitunter total geknickt, wenn sie selbst nicht so locker flockig am ersten Abend bis zum Endboss durch rennen.
War zumindest bei uns bei einigen mit BWL so. Da gab es einige sehr enttäuschte Gesichter, als an Raidabend 1 nach Firemaw die Raidzeit auslief.
Ich hoffe mittlerweile ist jedem bewusst, dass diese Vergleiche mit solchen Gilden einfach total unsinnig sind und mit AQ nicht wieder einige Köpfe nach unten hängen, weil C’Thun dann erst in der 2. oder 3. ID liegt.
als ob du wirklich gedacht hast, das AQ länger hält als einen Tag xD
ich nehm dir jetzt auch direkt mal die illusion … naxxramas wird gaaaanz genauso verlaufen
mach dir keine hoffnung, min-maxing, bekannte strategien und „exploits“ (z.b keine Resistenzen) wird es immer geben, und solange sie damit durchkommen, d.h die bosse nicht entsprechend getuned werden, wirds so bleibene.
Hab das video von irgendeinem US server gesehen, … die tentakeln sind in 2 sekunden geplatzt, cthun in einer phase wo er dmg bekommt (p2).
klar, sind hier profis am werk und es wird für einige doch etwas schwieriger als gedacht, aber dadurch das alles bekannt ist und ge-theorycrafted wurde, ists einfach schon fast langweilig
war ja bei BWL und MC auch nicht anders ^^
Es zeigt halt nur wie unglaublich schlecht wir damals waren.