Geschichte von WoW

Hallo zusammen,

keine Ahnung ob ich damit jetzt einen Sh!tstorm mir gegenüber auslösen werde oder ob es vielleicht doch mehrere gibt, die insgeheim die eigentliche Story von WoW nicht kennen?

Auf mich wirkt es sehr überfordernd. Wie hat eigentlich alles angefangen? Allianz und Horde hatten einen Friedenspakt, der durch die brennende Legion (zu Classic Zeiten) zerbrach.
Die brennende Legion ist etwas, was Azeroth zerstören wollte um sich selbst vor etwas (aber was?) zu retten. Habe ich den ersten Teil damit mal halbwegs richtig verstanden? Und was war von da an eigentlich das Ziel der Allis und Hordler?

Weiter zu BC und WotlK usw

Wie kam es zu dem Ganzen und so weiter. Eben die gesamte Story, bishin zu Dragonflight.

Kann man das wo nachschauen? Sich ansehen? Sich reinlesen?
Ursprünglich begann die eigentliche Geschichte ja schon Vor Classic, also mit Warcraft. Oder?

Bin gespannt auf die Antworten. Und voller Vorfreude darauf :slight_smile:

Grüße euch,
Ty

Edit:
Habe gerade im Forum doch noch die Literatur zu WoW entdeckt. Aber: bei diesen Mengen an Büchern usw, werde ich in diesem Leben nicht mehr alle Infos mir aneignen können. Gibt es da schnellere Wege?

Nobbel87 macht ganz gute Videos. (aber nur auf englisch)

Hier z.B. die gesamte Story bis einschliesslich Legion von ihm zusammengefasst.

WoWpedia ist auch ganz okay wenn man halbwegs Englisch versteht.

mein-mmo
.de/wow-die-story-bis-heute/1/

Ich habe es gefunden
Hier ist alles in „Kurzfassung“ nachzulesen.

Das http muss davor gemacht werden - konnte den Link nicht als Ganzes reinstellen.

Viel Spaß :slight_smile:

Erstmal sehr schön, dass du dich für die Lore interessierst!

Die Horde, damals orkisch, war am Anfang selbst quasi Teil der Brennenden Legion, bis sie den Krieg verloren hat. Später baute Thrall die Horde wieder auf und es wurden weiter Völker in sie aufgenommen. Ich glaube einen „richtigen“ Frieden gabe es zwischen den Fraktionen nie.
Die Brennende Legion ist durch einen verrückt gewordenen Titanen Sargeras entstanden, der alles im Universum vernichten wollte, damit die Leere (Kosmische Kraft) keinen Einfluss mehr in der Welt haben kann.

Ich würde dir empfehlen, nach Warcraft Chroniken zu suchen.
Es gibt auch weitere sehr gute Bücher zu Warcraft.

Hier ist eine Bücherliste dazu: Bücherliste

Ansonsten kann ich dir Craft12354 empfehlen. Ist einer der besten deutschen wow Yotuber der die Lore ausführlich behandelt.

Auch wenn in manchen punkten nicht mehr ganz aktuell (aus lore gründen) sind die Warcraft Chroniken nach wie vor eine gute,ausführliche zusammenfassung der ganzen vorgeschichte.

Sofern du die Bücher nicht selber kaufen willst gibt es auch einen Podcast von zwei recht bekannten deutschen WoW stimmen der zumindest das erste Buch vollständig behandelt. Loretalk von Barlow und Craft, zufinden so ziemlich überall.

1 Like

auch auf Youtube zu finden

Das Problem ist halt, dass es je Addon mehrere Bücher gibt, welche große Teile der Handlung beinhaltet, in game aber nicht vorkommt. So war das zumindest vor meiner WoW Pause in BfA.

Für mich persönlich ist sowieso nichts canon nach wc3 und WoW ist einfach insgesamt keine gute Fortsetzung des Universums. Es ging primär einfach darum (vor allem bc & wotlk) einfach Bösewichte zum umhauen und füllen von Content zu haben als angemessen die Geschichte fortzuführen.

Dem widerspreche ich. Finde die Story sehr interessant bis heute. Aber so gehen die Meinungen auseinander

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.