Geschlechterwechsel beim Barbier

Warum soll jetzt bitte der reguläre Gebrauch von Forenfunktionen erklärt oder begründet werden?

Du willst eh nicht lernen und stumpf stänkern. Daher kein Verständnis von mir!

4 Likes

Du solltest mal ein Snickers essen und etwas Gras berühren. :face_with_hand_over_mouth:

8 Likes

Noch mal, wo trolle ich? Der Thread ist ein Anliegen, das ich habe.
Aber am Ende entscheidet ohnehin Blizzard, ob der Thread Trolling ist oder nicht.

Bisher wurden ausnahmslos ALLE meiner gemeldeten Beiträge wieder eingeblendet.

Wenn ihr anderer Meinung seid, dann respektiere ich das. Deshalb der Thread im Forum. Ein offener Diskurs.

Aber dieses stumpfe wegmelden weil man die Meinung nicht teilt ist eine Unart im 2023 Forum.

1 Like

Nein, kann es nicht. Es gibt auch ebenso verbohrte Frauen - keine Ahnung wie du drauf kommst, dem würde nicht so sein :man_shrugging:

(erstes und letztes Statement in diesem Thread - der in der Tat zu Recht gemeldet wurde)

4 Likes

Oh neim, die garstige Meldemafia hat mich erwischt. Ihr hättet mich ruhig im Discord fragen können, ob ihr meinen Beitrag auch melden dürft.

1 Like

dir is schon bewusst, dass deine aussage im günstigsten fall ne leichte vewirrung auslöst, im allgemeinen aber wohl auf völliges unverständnis stößt, oder?

männerhasser brauch auch kein mensch…

3 Likes

Der Gegenbait war wirklich offensichtlich.

1 Like

Seh das eigentlich so gut wie gar nicht. Außer wenn du und deine Kumpels hier wieder Feuer legen wollen, wie z.B. mit diesem Thread.

1 Like

Thanks. Wenigstens einer.

1 Like

Schau dir denen Eingangspost an.
Keine Lust den ganzen Text zu zitieren

Sorry, mich hast du auch erwischt - sollte Texte nicht nur überfliegen manchmal :wink:

(Meldung war aber wiederum nicht von mir)

1 Like

Dann schauen wir mal, was Blizzard dazu sagt.
Am Ende ist der Name halt doch irgendwo Programm.

1 Like

Ich verzeihe dir. Bekommst nur einen leichten Bonk auf die Stirn mit meiner leeren Buttermilch-Plastikflasche.

6 Likes

Ich will kein Feuer legen, ich will über ein Thema diskutieren, über das ich mir Gedanken gemacht habe.
Schade, dass es wieder in Fehden um meine Person oder sonstige Kleinkriege ausarten muss.

Danke an dieser Stelle an @Velroth, für die einzige konstruktive Antwort.

1 Like

total lustig anscheinend…

naja, humor is, wenn man trotzdem lacht.

1 Like

Ich finde die Idee mit den Quests super. Vielleicht kann man ja auch als Questbelohnung ein Andenken an sein früheres Geschlecht bekommen, das man vielleicht im Hemden-Slot anlegen kann.

2 Likes

checkt schnell seinen Reißverschluss
Puh…mich meint es (hoffe das ist das richtige Pronomen) nicht.

Schonmal vorab:
Für den Blöden Witz ist mir die potentielle Forenpause wert :grin:

1 Like

Staune aber dennoch, das bei Nilann die üblichen Likes fehlen. Klang wohl doch etwas too much, die Gute…

Ich finde die 1 Klick Änderung gut beim Barbier, im RL hat man doch bei sowas schon genug Hürden. Den ganzen deutschen Bürokratie Kram… jetzt als Quest verpackt… Ewwww nein.

Ich denke, weil es nicht nur auf Rollenspielservern möglich ist.

Generell, denke ich, sollte jeder seinen Char, so oft, wie er mag verändern können.

Das mit der Genderquestreihe und dass man das Geschlecht nur z.B. einmal im Monat wehcseln kann, was der TE schreibt, finde ich jetzt auch überflüssig.

Ich vermute da auch eine Provokation dahinter.

Aber die "Ausrede" das jetzt zu melden, weil es nicht in Allgemein rein gehört, ist mal wieder etwas mau. Wobei ich ja nicht weiß, ob Du den Beitrag gemeldet hast.

Provokationen, wie die hier vom TE, werden halt solange funktionieren, solange Ihr Euch davon triggern lasst.

Ob Du genderfluid bist oder nicht ist mir egal. Jeder soll so leben wie er es für richtig hält. Das ist für mich kein Kriterium nach dem ich meine Mitmenschen bewerte.

Ich denke das ist kein Hatespeech. Eher eine plumpe Provokation. Aber wie bereits oben geschrieben, find ich die Einschränkung mit einmal pro Monat, die der TE wünscht auch unsinnig.

Ich kann mir gut vorstellen, dass andere Menschen Dich im RL aufgrund dummer Vorurteile nicht immer fair behandeln. Das ist leider oft so.

Das wird wohl auch der Grund sein, warum sich manche hier im Forum von solchen Themen schnell triggern und zum Melden verleiten lassen.

Ich glaube es wäre, auch wenn es schwer ist, geschickter sich nicht so schnell provozieren zu lassen und da einfach souveräner zu antworten.

Ich denke, dass Blizz eben genau im Bewusstsein des Themas Gendern diese Möglichkeit geschaffen hat, das man das Geschlecht eines Chars mittlerweile kostenlos ändern kann.

Das ist doch auch schon ein kleiner Erfolg. Davon abgesehen werden die „ewig Gestrigen“, die damit ein Problem haben, sowieso immer weniger.

Der Mensch tickt halt leider so, dass ihm erst einmal alles was anders als „der normale Durchschnitt“ ist, verdächtig ist.

Da ich schon 55 Lenze auf dem Buckel habe, weiß ich, dass sich da in den letzten Jahrzehnten eh schon viel zum Positiven verändert hat. Trotzdem gibt es leider noch paar „ewig Gestrige“.

Auch wenn ich mir wünschte, dass diejenigen, die Deinen Beitrag gemeldet haben, souveräner reagiert hätten, kann ich es in diesem Fall nachvollziehen.

Klassisches Eigentor.

LG

Blàckì

1 Like