Wieso wurde der erste Post denn von der Foren-Polizei gemeldet?
Ich fände es auch gut, wenn ich für meinen Wechsel vom Dunkelspeer-Weibchen zum Männchen eine längere Quest hätte machen müssen.
Wißt Ihr, vor kurzen starb eine (warum das ich trans.sexuelle nicht schreiben?) Bekannte von mit mit nur 50 Jahren am Herz. Und sie war ein Beispiel dafür wie lange eine solche Quest/Suche dauert.
mal völlig unabhängig wie man zu dem ganzen Thema steht:
Die meisten spielen Spiele um mal von der oft stressigen Realität abschalten zu können. Wegkommen von den Alltagsproblemen, von den gesellschaftlichen Problemen.
Warum man ständig will, dass Probleme der Realität so gut wie möglich in Spielen, Filmen, Serien, Büchern etc. einfließen müssen werde ich nie im Leben nachvollziehen können…
Ich hätte diesen Thread auch gemeldet (war schon ausgegraut), einfach weil es sich mal wieder einreiht in das Muster der minderheitfeindlichen Grundstimmungen in deutschen Forenbereichen aufgrund oftmals mangelnder Moderation die dem gewähren lässt und bestenfalls am Ende nach viel zu langer Zeit ein Schloss kommt ohne wirkliche Konsequenzen.
Es ist einfach ein absolut durchschaubarer Troll-Post die via Forenregeln als „hetzerisch“ ausgelegt werden. Das sehe ich in solchen Posts.
Wenn du mehr „Bedeutung“ willst, dann mache RP-technisch was daraus. Ginge es dir um RP wüsstest du, dass RP maßgeblich von der eigenen Kreativität lebt und selbst erstellten/ausgedachten Content und nicht dem häppchenweisen Vorkauen seitens Blizzard. Aber darum ging es ja auch nicht, sondern einfach nur um einen der weiteren üblichen Trollposts indem man sich lautstark über Minderheiten lustig machen möchte.
Aber wie sage ich, Plattformen erarbeiten sich ihren Ruf eben.
Danke für deinen Beitrag und mein aufrichtiges Beileid an dieser Stelle.
Als zusätzlichen Vorschlag hätte ich noch die Idee, dass man diese Questreihe optional macht (scheint ja so, als hätten da viele keine Lust drauf).
Wer sie machen möchte kann und wer nicht, hat die Möglichkeit, das wie bei einigen Dungeon-Quests zu überspringen.
So ist das RP-Element beibehalten und trotzdem kann es ein QoL Feature sein.
Da Blizzard die Funktion des Dislikes entfernt hat, wird das halt so gemacht. Mal davon abgesehen das die Diskussion darüber auf Dauer eh nicht zielführend ist. Daher ist es so gesehen auch kein ausnutzen der Meldefunktion wenn man darüber zum Ausdruck bringt das man nicht mit dem Vorschlag konform geht.
Was das Trolling betrifft, kommt es bei dir über kurz oder lang immer zum tragen, was deine Posting-History ja auch aufzeigt, auch wenn du dein öffentliches Profil versteckt hast, reicht ja wenn man die Postings im Forum sucht.
Die gelöschten Postings von dir lassen wir da auch gerne mal unter dem Teppich fallen. Blizzard hatte hier ja auch das ein oder andere Posting von dir aus dem ein oder anderen Thread gelöscht gehabt. Die bitte auch mit einrechnen.
Wie du schon sagst, wenn man dich ein wenig kennt war das zu offensichtlich gewesen. Fand das aber gut
Muss man sich echt Mal auf der Zunge.zergehrn lassen. Blizz schafft dad character makeover was man früher für ne 10er kaufen musste ab und macht die komplette Characteranpassumg gratis für alle verfügbar und paar Jahre später kommen Leute aus ihren Löchern und beschweren sich mit Begriffen wie „woke profiopfer rofl community“ darüber.
Ich glaub deine Clownsschuhe drücken.
Na ist doch logisch durch die Änderung kann man Blizzard ja keine Geldgier entgegen werfen, also muss halt etwas anderes her. Und da bietet sich dieses Woke-Geblubber doch perfekt an
weil hier dennoch der TE weiter gescholten wird: im Endeffekt haben die „Melder“ quasi nur eine Erwartung an diesen Thread. Das kann nun aus Erfahrung so sein, oder weil sie durch ihre eigene Brille nicht wirklich mehr was anderes sehen können. Dennoch ist der Eingangspost vom TE imo so nicht ausgerichtet. Der einzig bisher im erwarteten Sinne ausfällig gewordene Char ist Nilann. Das strotz nur so von Ressentiments. Auch wenn ein Kollege das im Nachgang nur als bewusstes Trolling deklarieren wollte… Möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn die Gegenfraktion ähnlich dämlich geantwortet hätte.
Danke!
Ich habe sogar immer weiter versucht eine ernsthafte Diskussion gemäß dem Ursprungstopic zu führen, habe niemanden beleidigt, bin nicht ausfällig geworden.
Eine ernstgemeinte Frage an die Melder und diejenigen die mir hier Trolling unterstellen:
Darf ich überhaupt keinen Thread mehr eröffnen, ohne dass hier gleich Meldungen und haltlose Anschuldigungen kommen?
Kommt mir mehr wie ein Feldzug gegen meine Person vor, als konstruktive Kritik am Thema/meinem Vorschlag.