Hallo,
ich find es ja super das wir jetzt kostenlos das Geschlecht unserer Charaktere ändern können aber irgendwie fehlt da die Möglichkeit den Namen zu ändern! Oder habe ich die Option nur übersehen?
Ein Kerl namens „Elfriede“ oder ein Mädel namens „Wolfgang“ ist irgendwie komisch. 
LG
1 Like

Die gibts nicht, du musst schon vornerein ein „unisex“ Namen nehmen, der sowohl zu dem einen als auch zu dem anderen Geschlecht passen könnte.
1 Like
Ne kannst nur den Char anpassen aber nicht den Namen. Bleiben nur unisex Namen oder du musst damit leben. Wurde auch nie behauptet dass du den Namen ändern kannst. Lediglich das Geschlecht ändert sich.
LG
Flauschkugel
1 Like
Die Funktion ist im Shop und kostet 10 Ocken
4 Likes
Ja der Shop ist mir bekannt
. Irgendwie macht es für mich aber keinen Sinn sein Geschlecht ändern zu können aber nicht den Namen
.
Wenn ich am Ende doch in den Shop „muss“ hätten sie es auch lassen können.
Aber ja, für zukünftige Chars denke ich mir Unisex Namen aus 
1 Like
Hi,
hm, war der Namenswechsel bei einer kostenplichtigen Änderung des Geschlechtes nicht gratis dabei gewesen? Hab den Dienst nie benutzt gehabt.
Wenn ja, hat sich im Grunde nix geändert. Eines kostet was, das andere nicht.
trollische Grüße,
Cerka

Für Schneesturm macht es Sinn, du kannst dein Geschlecht ändern.
Und kaufst dir dann im Shop die Namensänderung 
Ja, bei der kostenpflichtigen Charakteranpassung war der Namenswechsel dabei.
Jetzt können wir kostenlos das Geschlecht ändern aber nicht den Namen. Wolfgang bleibt also Wolfgang auch mit „Mumu“.
Wenn du also möchtest das Wolfgang einen weiblicheren Namen hat musst du trotzdem zum Echtgled-Shop
Ich stelle mir das schwierig vor, wenn jeder jederzeit seinen Namen ändern könnte.
7 Likes
Das konntest du vorher auch. Aber nur alle 3 Tage und für Geld.
Und das ist ein großer Unterschied zu jederzeit und kostenlos.
4 Likes
Wenn das dass Problem ist können sie einen 3 Tages CD für das ändern des Geschlechts einbauen und dann halt mit Namensänderung.
So wie es jetzt ist macht es halt keinen Sinn?!
1 Like
Ob der blutelf schurke namens iganku nun weiblich oder männlich ist, ist unrelevant.
Gefühlt laufen eh nurnoch solche gümmelnamen rum.
1 Like
Was mir noch aufgefallen ist, sobald man von weiblich auf männlich wechselt und man nicht danach einmal komplett relogt kann es passieren das der Character beim Lachen und anderen lauten immer noch weiblich ist
Außerdem passt sich dich waffengröße oft nicht sofort an
Dann lieber den Geschlechterwechsel wieder raus. Ich finde es schon leicht befremdlich, dass man seinen Char im nachinein so beliebig ändern kann. Der Name ist die noch einzige (nicht kostenlose) Konstante. Sonst hat man ja null Wiedererkennungswert.
4 Likes
Ich finde die Option das Geschlecht wechseln zu können auch ohne Namensänderung super gut und es ist eine der besten Implementierungen seit Jahren.
2 Likes
macht bei Blutelfen jetzt auch so oder so keinen nennenswerten Unterschied. 
2 Likes
Ich finde es witzig - ein Krieger mit Elfriede oder Paladine mit Horst zu begegnen…
Aber ja - dies ist wieder nur ein Beispiel von vielen die von Blizz nicht ganz zuende gedacht wurde.
Oder im Hinblick der Kostenpflichtige Umbenennung genau so gewollt war.
Was allerdings wieder mit der schnelleren Levelphase ausgehebelt wird und somit wieder nicht ganz zuende gedacht wurde 
Blizzard möchte Geld verdienen mit dem Wechsel des Namens.
Mir geht das eigentlich zu weit. Man sollte beim Friseur nicht das Geschlecht wechseln können. Ein Charakter sollte identität haben und nicht ein Genderbender sein.
1 Like
Bitte auch Multispecc raus, Barbier weg, Moggen weg, Accountweite Erfolge/Mounts/Pets weg!
Ein Charakter sollte Identität haben!
4 Likes