Da die Thematik, glaube ich, nicht mehr weitergeführt wurde greife ich das gerade noch einmal auf. Wenn ich beim überfliegen etwas überflogen haben sollte, bitte ich um entschuldigung.
Ich glaube was gemeint war, ist das agieren von Militäreinheiten (also Linieninfanterie, Frontstreitkräfte etc.) als „Wachen“.
Wir als Organ der inneren Sicherheit halten es - Zitat aus unserer Vorstellung im Forum - so:
Zur Thematik, ob wir mit innerer Sicherheit auch „Wachn-RP“ meinen schrieben wir
Damit stellen wir uns wenn als Aushilfe dar und überlassen der Wache die Anleitung, weil es aus unserer Sicht nur logisch erscheint. Auch als gilnearische Einheit. Nun sind wir keine Linieninfanterie und herkömmlicher Truppenverband, sondern durch das Konzept tatsächlich mit innerer Sicherheit in anderem Rahmen betraut. Aber ich denke jeder Soldat der Allianz hat irgendwo eine besondere Pflicht, wenn nicht seine Pflicht als Bürger, die Gesetzte der (Hauptstadt der) Allianz zu vertreten und durchzusetzen, wenn es denn sein muss.
Ob das dann per Gesetzbuch geschieht, oder nicht ist wohl situativ bedingt. Nach meiner persönlichen, zugegeben recht historisch angelehnten Meinung, ist das Buch etwas zu modern und ich würde es vorziehen eine etwaige Strafe direkt zu vollziehen, ohne große Bürokratie drumherum. Entsprechend Straftaten eben auch mit Körperstrafe zu ahnden. Das wäre immersiver. Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.
Ich kann verstehen und respektieren, dass manche Leute das bürokratische einfach als „Absicherung“ wollen, dass IC alles korrekt läuft.