Gesetze in Sturmwind neu

Das ist nun einmal der berühmte aldorianer Anarchismus: „Wir stimmen zu, dass es Gesetze gibt, aber wir akzeptieren nicht, dass DU diese festlegst.“

Am ehesten sollte es funktionieren, wenn mehrere Wachen- und Verbrechergilden sich zusammentun und Regeln für das Spiel untereinander festlegen.

Feyleen jetzt mal ganz offen.

Nachdem du nun vier Foren-Themen aufgemacht hast rund um deine Probleme mit der Wache und nun auch hier deinen Disput mit ihnen weiterführst, frage ich mich nicht ob die Probleme nicht irgendwie bei dir liegen.

Ich muss offen sagen das ich selbst meine Dispute mit der Führung der Wache habe, aber ich lebe nachdem Grundprinzip „Leben und Leben lassen“. Denn man ist nicht verpflichtet miteinander zu spielen, wo die Wache recht hat.

JA es ist schwer das es derzeit nur eine Einheit gibt, auch wenn ich für zwei Tage oder so mal wieder von der Fünften sah, aber das ist ein Umstand der nun mal da ist.

Ich muss gestehen das du dir das Leben selbst schwer machst. Denn du forderst hier Unterstützung und Klärung von Dritten ein. Wir als „Leser“ können da nicht viel tun. Denn WAS wirklich zwischen dir und der Wache vorgefallen ist wisst auch nur ihr genau. Wir können nur das entnehmen was wir hier lesen.

Und ganz nüchtern betrachtet fällt mir hier nur eine Person auf die nicht bekam was sie wollte und deswegen nun zum x-ten mal versucht die Wache rundzumachen.

Das fiel mir bei deinem Post zu deinem Seitenwechsel auch ein. Denn das hier ist ja kein reines „Allianzforum“ sondern beide Seiten verfolgen ja den Lauf hier im Forum.

Und wie jemand bereits im letzten deiner Forenthemen schrieb, lesen die was du hier schreibst und werden sich auch auf Hordenseite überlegen ob sie mit dir spielen wenn sie Sorge haben müssen das bei einem Fehler sie ebenso einer Hexenjagd deinerseits erliegen sollen wie derzeit die Wache.

Im Grunde hättest du einfach die Sache auf sich beruhen lassen sollen. Klar ist man mal Emotional wenn einem ein RP oder so kaputt geht, aber alles was du hier bewirkt hast war im Grunde dich selbst dem RP zu berauben.
Du hättest einfach sagen sollen…

Ja gut, mit der Wache klappt es nicht mehr. Dann spiele ich eben mit anderen.

Denn wie ich schon einmal sagte, der Server und die Allianzseite besteht aus mehr als dem Zehnten.

Ich wünsche dir und hoffe einfach das du dich auf Hordenseite rehabilitieren kannst und wieder zur Besinnung kommst und die hetze auf die ansäßige Wache damit nun endet.

Zum Schluss muss ich mir aber noch einen kleinen Seitenhieb erlauben.

Meinst du es ist „Erwachsen“ und „Tolerant“ vier Forumsthemen zu öffnen und in anderen über eine Gilde oder Begebenheit seid Monaten sich herzumachen? Wäre es nicht Erwachsen gewesen zu sagen „Ja dann nicht. Spiel ich mit anderen“ anstatt dieser monatelangen Hexenjagd?

Und zum Thema „Selbstdarsteller“. Dir fällt schon auf das du mit diesem Verhalten selbst ein Parabeispiel für dieses Wort bist?

So genug der Seitenhiebe. Ich wünsche dir von Herzen her alles Gute und auf das du wieder glücklich werden kannst. :slight_smile:
UND das das hier das letzte war zu der Hexenjagd :grin:

16 Likes

Horde und tolerant, der war mega. :rofl:

Das ist solange tolerant, bis man weiß dass ein „alter Bekannter“ hinter dem Monitor sitzt, dann gehts ganz schnell Steil. Das Ding ist…wir lösen die Probleme hier anderst und treten den Mist nicht ganz so öffentlich breit. Vorher wird die Gilde/Gegnergilde komplett zerstört und verbrannte Erde hinterlassen, zurückgebliebene Gildenmitglieder rennen panisch im Kreis und ihre emotionalen Schreie bilden ein permanentes Hintergrundrauschen (das ist unser Ambientsound)…dann geht das Spiel wieder von vorne los, nur mit noch mehr Feinden (aka alte „Bekannte“).

Ihr hängt an euren Chars und wollt Konsequenz, Entwicklung und emotionale Bindung über einen längeren Zeitraum? Dann bleibt dem Horde-RP lieber fern, außer ihr habt genügend Wegwerfchars die jederzeit entbehrlich sind und über die ihr euch nicht aufregt…und Jammerlappen werden bei uns normalerweise einfach ignoriert.

Oh und nochwas…hier herrscht eine von Grund auf antiauthoritäre Stimmung, sobald jemand auch nur den kleinsten Hauch von Machtanspruch ausübt (sei es als Wache oder Adelshaus, Stammes/Clanübergreifender Vermittler…) dann wird man hier von den anderen genauso ignoriert und zusätzlich bespuckt…nachdem das Ding mit der verbrannten Erde durchgezogen wurde.

PS: Gilt nur für die richtige Horde, Silbermond existiert bei uns nicht!

8 Likes

Ich verstehe schon wieder diesen ganzen Beitrag nicht.
Gilde XY sagt wir spielen nach diesen Gesetzen, das Gilde XY es nicht allen recht machen kann ist doch klar, es betrifft ja auch nur die Leute die mit Gilde XY spielen wollen?

Wir spielen auch nach unseren für uns ausgedachten Regeln, wer das gut findet soll mit uns spielen wer es blöd findet soll es lassen.

Man kann es unmöglich allen recht machen und am Ende fährt man am besten wenn man sein Ding für sich durchzieht mit den Leuten die es auch gut finden.

Und wenn ich einen Verbrecher spiele und mit der IC Wache spielen will muss ich mich an Ihre Regeln halten.

7 Likes

Irgendwie kommt immer das alte Brot auf den Tisch…

1 Like

Da die Thematik, glaube ich, nicht mehr weitergeführt wurde greife ich das gerade noch einmal auf. Wenn ich beim überfliegen etwas überflogen haben sollte, bitte ich um entschuldigung.

Ich glaube was gemeint war, ist das agieren von Militäreinheiten (also Linieninfanterie, Frontstreitkräfte etc.) als „Wachen“.

Wir als Organ der inneren Sicherheit halten es - Zitat aus unserer Vorstellung im Forum - so:

Zur Thematik, ob wir mit innerer Sicherheit auch „Wachn-RP“ meinen schrieben wir

Damit stellen wir uns wenn als Aushilfe dar und überlassen der Wache die Anleitung, weil es aus unserer Sicht nur logisch erscheint. Auch als gilnearische Einheit. Nun sind wir keine Linieninfanterie und herkömmlicher Truppenverband, sondern durch das Konzept tatsächlich mit innerer Sicherheit in anderem Rahmen betraut. Aber ich denke jeder Soldat der Allianz hat irgendwo eine besondere Pflicht, wenn nicht seine Pflicht als Bürger, die Gesetzte der (Hauptstadt der) Allianz zu vertreten und durchzusetzen, wenn es denn sein muss.

Ob das dann per Gesetzbuch geschieht, oder nicht ist wohl situativ bedingt. Nach meiner persönlichen, zugegeben recht historisch angelehnten Meinung, ist das Buch etwas zu modern und ich würde es vorziehen eine etwaige Strafe direkt zu vollziehen, ohne große Bürokratie drumherum. Entsprechend Straftaten eben auch mit Körperstrafe zu ahnden. Das wäre immersiver. Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Ich kann verstehen und respektieren, dass manche Leute das bürokratische einfach als „Absicherung“ wollen, dass IC alles korrekt läuft.

1 Like

Da gebe ich Voon recht, die Horde ist kein Ponyhof, habe selbst sehr viele Jahre aktiv gespielt und bin nun rüber weil ich abwechslung brauchte. Da du ja schon rum schreist das du dort bist werden viele Hordler das bestimmt so machen, dein Char im Arsenal suchen, diesen mit Feyleen vergleichen und schon wirst du ingame zerquetscht. Ich würde das so machen und meine Mag´har würde dein Char, egal was du spielst, zernichten, deine Seele einziehen und behalten, so darfst du dir dann ein neuen Char bauen. Hoffe du hast noch genug Charslots frei.

Den Vorschlag von Growling finde ich sehr gut, trefft euch dort in einem Cord oder TS zum quatschen, trinkt dazu was und arbeitet die Gesetzte und Bestrafungen aus

1 Like

Und das Ganze hätte für dich echt was mit Logik im Rollenspiel zu tun? Also dein Char würde IC meinen einfach so angreifen, egal was ich darstelle, einfach nur weil du mich OOC nicht magst? Das ergibt voll Sinn und so - nicht. Ich weiß schon, dass viele auf Ally-Seite so handeln und praktisch nichts Besseres zu tun haben als auf irgendwelche Arsenalseiten zurückzugreifen, um mögliche Twinks von anderen Spielern und co. rauszufinden, nur damit es was hintenrum zu lästern gibt. Ja, sehr sehr erwachsenes Verhalten von großen Kindern und Leuten, denen es allem Anschein nach an jeglicher sozialen Kompetenz mangelt ^^

Bis jetzt hab ich halt den Eindruck rund um OG und co bekommen, dass die meisten RPler dort recht vernünftig wirken auf den ersten Blick und halt auch im RL WIRKLICH erwachsen (was nicht nur was mit der Zahl von Lebensjahren zu tun hat btw, sondern sich mehr in Einstellung und Verhalten äußert).

holt sich Popcorn und zieht ein altes Sofa in den Thread Es geht also weiter… Die Links wurden wohl wortlos ignoriert. :sob:

:popcorn:

2 Likes

Liebe Neulinge oder Forumsbesucher.

Dies hier ist das Aldor-Forum. Es hat nichts mit dem Aldor InGame gemein. Hier reden sehr viele Leute die kaum, bis gar kein öffentliches Rollenspiel betreiben und von denen man InGame so gut wie nichts hört. Das Aldor-Forum ist Unterhaltsam, aber manchmal auch ein ziemlicher Kopfschüttler. Weil hier schon seit Jahren die immer selben Dinge, immer und immer wieder von den selben Schauspielern dargestellt werden. Lasst euch nicht verschrecken. Auch ich hege in Momenten wie diesen Fremdscham, aber glaubt mir. Aldor hat auch viele tolle Spieler, mit denen man nicht nur IC sondern auch OOC Lachen kann. Und aus jeden Drama das Resultiert kann am Ende auch nichts mehr gekocht werden, wenn man einfach weiter macht und merkt, das dass beste was man tun kann ist sich gegenseitig in Ruhe zu lassen.

Aldor ist „Groß“ - Horde wie Allianz haben Schwächen und Stärken und jeder hat seinen eigenen Geschmack was ihm mehr zuspricht. Danke fürs Lesen.

26 Likes

Ich Stimme den freundlichen Lila Spitzohr vollumfänglich zu.

Und was das Thema der Gesetze angeht. Ich finde es gut das ein Rahmen geschaffen wird um damit das Spiel für Wachen wie Kriminelle zu fördern. Den Beide brauchen Gegenspieler und einen Rahmen.
Und ja die Gesetze sind „Serverlore“ wie so vieles. Nur wo Blizz uns etwas nicht gibt muss man galt improvisieren.

Rumpelstilzt durch den Thread
Wahrscheinlichkeitsrechnung - check.

Ich denke nicht das es was mit lästern oder dergleichen zu tun hat Feyleen, aber das wirst du wohl in deiner kleinen Welt, die wohl aus einer Seifenblase um dich herum besteht, nicht verstehen.

Jeder der WoW spielt zahlt seine monatlichen Kosten, gibt Herzblut in dieses Spiel und möchte Spaß haben. Wenn ein Spieler einem jenen Spaß nehmen würde, wie auch immer, geht man jenem Spieler aus dem Weg. Das ist von jedem das gute Recht. (wenn du hier schon immer rumschreist Meinungsfreiheit etc. ist das auch die Freiheit zu entscheiden. Bist wohl auch nicht sehr tolerant)

Ich zahle mein Geld für ein Hobby und möchte mein Hobby mit Leuten spielen die ich leiden kann. Wenn ich wen nicht leiden kann… geh ich Ihm prinzipiell aus dem Weg.

4 Likes

Ich nehme niemandem, zumindest nicht dass es mir bewusst wäre, den Spielspaß. Möchte aber auch nicht, dass ständig versucht wird mir meinen zu nehmen und das schon seit Jahren damals angefangen mit Katelinn, nun über Feyleen usw. Dauernd werden meine Main-Konzepte aus fadenscheinigen Gründen IC nicht beachtet (obwohl ich absolut keine Special-Snowflakes oder dergleichen darstelle) oder man versucht mir ingame ein Bein zu stellen, weil man mich OOC nicht leiden kann. Wo bleibe ich da bitte? Und wenn ich mich darüber beschwere, und das auch ohne Beleidigungen und NUR mit dem, was auch wirklich so passiert ist, bekomme ich einen Sh*tstorm ab. Wenn ich versuche, es mit den „Betroffenen“ direkt zu klären, packen sie mich auf ignore, wie Ansgar vor paar Wochen, weil sie gar nicht erst daran interessiert sind es zu klären. Sie behandeln mich wie Abfall, dabei bin ich auch ein Mensch und hab ja wohl das Recht nicht andauernd so angegangen zu werden! Nur darüber beschwere ich mich dauernd und das wird mir dann als „Trolling“ oder „Rumheulen“ oder sonst was ausgelegt. Ich sag nur eins: Wenn man sowas im RL macht mit einem, wäre das definitiv strafbar. Nur mal so. Und die Zeit, in der massives Mobbing noch lustig war, ist hoffentlich vorbei, seitdem sich ganz in echt und real Menschen deswegen regelmäßig das Leben nehmen - im schlimmsten Fall. Nichts Anderes passiert hier seit Jahren mit mir. Natürlich nicht Tag für Tag, so läuft das nie. Und manchmal gibts auch Wochen, in denen es fast schon schön ist, ich zufrieden gelassen werde, vielleicht auch wieder mehr RP finde usw. Aber dann passiert immer wieder irgendwas im Nachhinein, was mir wieder alles kaputt macht! Versucht doch mal euch in meine Position reinzufühlen.

Hat jemand ein gutes Rezept für Pfannkuchen parat?

6 Likes

hält das mal fest

<fügen Sie hier bitte eines von Feyleens Kommentaren ein aus gesperrten oder überfallenen Threads>

Und so bekommt man einen herzhaften Pfann-… Ehm… kratzt sich am Kopf und blättert das Kochbuch durch

Und so erhalten Sie köstliche Unterhaltung pur!

1 Like

Ein Kuchen nach Belieben. Diesen in die vorgeheizte Pfanne und fertig. :slight_smile:

4 Likes

Warte, was?

Du willst… …behaupten, dass… …du mit deinen Threads, wo du sogar Leute mit ERP’s Screens und eigenen Kommentaren ala „Dahinter hockt ein Schweizer der P***sbilder gerne verschickt“ nicht den Spaß verderben ist? What? Ist das dein Ernst?

Es ist also kein Spaß verderben, über Jahre hinweg regelmäßig über deinen EX im Forum her zu fallen, weil er ja mit einer anderen IC abgehauen ist?

Und es ist kein Spaß verderben im Handelschannel nach jemanden zu suchen der dir hilft das Kind deines Char’s auszutragen, der den Charakter dann aber auch bitte sehr lieb danach haben soll?

Oder die Halloween Sache, wo du mehrmals Texte wieder im Handelschannel gepostet hast, wo du dein Char quasi provokant anbietest?

Oder wollen wir erstmal von deinem Text über das passierte mit Kind in Bootybay sprechen, das du ins Rollenspiel Forum gepostet hast? Das verdammt Ekelhaft war?

< hier das „Okay“-Meme einfügen. Danke >

Feyleen, ich habe damals, als ich noch Naiv war zu glauben das du vielleicht einfach nur Einsam bist und jemand brauchst der dir zuhört, meine eigene Hilfe angeboten. Ich habe, wie so viele hier dir versucht Tipps zu geben, weil du einfach eine Person bist die Sachen an sich lässt die einen nicht so provozieren sollten. Ich verstehe das jeder seine Lasten mit sich trägt und Rollenspiel ein Ausgleich ist.

Aber du bist jemand, der Spaß verdirbt. Sehr oft sogar. Und es würde nicht nur dir, sondern ganz Aldor gut tuen wenn du einfach mal OOC Abstand nimmst. Lass Rollenspiel einfach mal Rollenspiel sein. Den am Ende würden wenige bemerken, wenn du endlich mal OOC Abstand hälst, wer hinter dem Charakter steckt. Und damit hättest du dann das was du dir wünscht, Rollenspiel das sich auf eben das Konzentriert. Wenn es nicht passt, dann muss man auch einfach mal drüber stehen und verstehen das nicht alle Menschen auf einer Wellenlänge sind. Ich verstehe mich auch nicht mit jeden, mache ich deshalb die Person öffentlich fertig? Nein, ich bin Erwachsen und halte Abstand. Ich empfehle trotzdem die Gilde, weil ich Unterscheiden kann zwischen einer Person der die Gilde leitet und den Leuten die in der Gilde hocken und nichts dafür können, wenn ich mit jemand nicht auskomme.

Das ist dass letzte was ich dir zu sagen habe. Den eigentlich ist schon dieser Text zu viel. Und ich empfehle dir das selbe zutun - Abstand nehmen und einfach mal Luft holen. Gibt so viel schlimmeres auf der Welt, als… …sich ewig über Pixel aufzuregen. Gibt genug Spieler auf Aldor.

18 Likes

Mich bringen die Leute die hier reinschreiben langsam mehr zum erbrechen als der TE. Wollt Ihr nicht kapieren, dass es keinen Sinn macht sinnvoll zu argumentieren und das Ziel schlicht und ergreifend Reaktionen ist?

3 Likes

Herzlichen Glückwunsch - du hast nicht mitbekommen das der Thread von Käthe Hijacked wurde.

1 Like