Gesetze in Sturmwind neu

Ich nehme niemandem, zumindest nicht dass es mir bewusst wäre, den Spielspaß. Möchte aber auch nicht, dass ständig versucht wird mir meinen zu nehmen und das schon seit Jahren damals angefangen mit Katelinn, nun über Feyleen usw. Dauernd werden meine Main-Konzepte aus fadenscheinigen Gründen IC nicht beachtet (obwohl ich absolut keine Special-Snowflakes oder dergleichen darstelle) oder man versucht mir ingame ein Bein zu stellen, weil man mich OOC nicht leiden kann. Wo bleibe ich da bitte? Und wenn ich mich darüber beschwere, und das auch ohne Beleidigungen und NUR mit dem, was auch wirklich so passiert ist, bekomme ich einen Sh*tstorm ab. Wenn ich versuche, es mit den „Betroffenen“ direkt zu klären, packen sie mich auf ignore, wie Ansgar vor paar Wochen, weil sie gar nicht erst daran interessiert sind es zu klären. Sie behandeln mich wie Abfall, dabei bin ich auch ein Mensch und hab ja wohl das Recht nicht andauernd so angegangen zu werden! Nur darüber beschwere ich mich dauernd und das wird mir dann als „Trolling“ oder „Rumheulen“ oder sonst was ausgelegt. Ich sag nur eins: Wenn man sowas im RL macht mit einem, wäre das definitiv strafbar. Nur mal so. Und die Zeit, in der massives Mobbing noch lustig war, ist hoffentlich vorbei, seitdem sich ganz in echt und real Menschen deswegen regelmäßig das Leben nehmen - im schlimmsten Fall. Nichts Anderes passiert hier seit Jahren mit mir. Natürlich nicht Tag für Tag, so läuft das nie. Und manchmal gibts auch Wochen, in denen es fast schon schön ist, ich zufrieden gelassen werde, vielleicht auch wieder mehr RP finde usw. Aber dann passiert immer wieder irgendwas im Nachhinein, was mir wieder alles kaputt macht! Versucht doch mal euch in meine Position reinzufühlen.

Hat jemand ein gutes Rezept für Pfannkuchen parat?

6 Likes

hält das mal fest

<fügen Sie hier bitte eines von Feyleens Kommentaren ein aus gesperrten oder überfallenen Threads>

Und so bekommt man einen herzhaften Pfann-… Ehm… kratzt sich am Kopf und blättert das Kochbuch durch

Und so erhalten Sie köstliche Unterhaltung pur!

1 Like

Ein Kuchen nach Belieben. Diesen in die vorgeheizte Pfanne und fertig. :slight_smile:

4 Likes

Warte, was?

Du willst… …behaupten, dass… …du mit deinen Threads, wo du sogar Leute mit ERP’s Screens und eigenen Kommentaren ala „Dahinter hockt ein Schweizer der P***sbilder gerne verschickt“ nicht den Spaß verderben ist? What? Ist das dein Ernst?

Es ist also kein Spaß verderben, über Jahre hinweg regelmäßig über deinen EX im Forum her zu fallen, weil er ja mit einer anderen IC abgehauen ist?

Und es ist kein Spaß verderben im Handelschannel nach jemanden zu suchen der dir hilft das Kind deines Char’s auszutragen, der den Charakter dann aber auch bitte sehr lieb danach haben soll?

Oder die Halloween Sache, wo du mehrmals Texte wieder im Handelschannel gepostet hast, wo du dein Char quasi provokant anbietest?

Oder wollen wir erstmal von deinem Text über das passierte mit Kind in Bootybay sprechen, das du ins Rollenspiel Forum gepostet hast? Das verdammt Ekelhaft war?

< hier das „Okay“-Meme einfügen. Danke >

Feyleen, ich habe damals, als ich noch Naiv war zu glauben das du vielleicht einfach nur Einsam bist und jemand brauchst der dir zuhört, meine eigene Hilfe angeboten. Ich habe, wie so viele hier dir versucht Tipps zu geben, weil du einfach eine Person bist die Sachen an sich lässt die einen nicht so provozieren sollten. Ich verstehe das jeder seine Lasten mit sich trägt und Rollenspiel ein Ausgleich ist.

Aber du bist jemand, der Spaß verdirbt. Sehr oft sogar. Und es würde nicht nur dir, sondern ganz Aldor gut tuen wenn du einfach mal OOC Abstand nimmst. Lass Rollenspiel einfach mal Rollenspiel sein. Den am Ende würden wenige bemerken, wenn du endlich mal OOC Abstand hälst, wer hinter dem Charakter steckt. Und damit hättest du dann das was du dir wünscht, Rollenspiel das sich auf eben das Konzentriert. Wenn es nicht passt, dann muss man auch einfach mal drüber stehen und verstehen das nicht alle Menschen auf einer Wellenlänge sind. Ich verstehe mich auch nicht mit jeden, mache ich deshalb die Person öffentlich fertig? Nein, ich bin Erwachsen und halte Abstand. Ich empfehle trotzdem die Gilde, weil ich Unterscheiden kann zwischen einer Person der die Gilde leitet und den Leuten die in der Gilde hocken und nichts dafür können, wenn ich mit jemand nicht auskomme.

Das ist dass letzte was ich dir zu sagen habe. Den eigentlich ist schon dieser Text zu viel. Und ich empfehle dir das selbe zutun - Abstand nehmen und einfach mal Luft holen. Gibt so viel schlimmeres auf der Welt, als… …sich ewig über Pixel aufzuregen. Gibt genug Spieler auf Aldor.

18 Likes

Mich bringen die Leute die hier reinschreiben langsam mehr zum erbrechen als der TE. Wollt Ihr nicht kapieren, dass es keinen Sinn macht sinnvoll zu argumentieren und das Ziel schlicht und ergreifend Reaktionen ist?

3 Likes

Herzlichen Glückwunsch - du hast nicht mitbekommen das der Thread von Käthe Hijacked wurde.

1 Like

Das war ja, was zwischen Gossenläufern und dem damaligen ZWR passiert ist. Das Gesetzesregelwerk war ein Angebot, das Leute nutzen konnten. Aber es wurde kein Fass aufgerissen, weil Gilden/Spieler nicht nach dem gleichen Regelwerk gespielt haben. Dann wurde sich nämlich auf einem Konsens geeinigt und wenn das nicht geklappt hat, ist man sich aus dem Weg gegangen.

Ich verstehe aber auch ehrlich nicht warum dieser Thread fast jährlich in irgendeiner Form steht. Die Antwort ist doch eigentlich recht simpel

Spielt jemand mit dem gleichen Regelwerk? → Super! Dann hat man eine gemeinsame Basis, nach der man spielen kann

Spielt jemand nicht nach dem Regelwerk, lässt aber mit sich reden und man bekommt eine Einigung hin? → Auch super!

Kann man sich nicht einigen? → Schade, aber dann geht man sich aus dem Weg.

7 Likes

Streng genommen bist du zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Mitglieder der Gilde im /w aufdringlich bis aggressiv angegangen und hast das selbst auf Nachfrage es zu unterlassen nicht unterlassen.
Man hat dabei versucht, dir dasselbe zu erklären, was man hier auch sagt. Letztendlich haben wir uns entschieden, dass diese Debatte unsere Zeit nicht wert ist.

Wenn wir schon über das Thema reden, dann bleiben wir doch bitte bei der Wahrheit wie es sich zutrug, hm?

2 Likes

< Flagge schwing um einen Admin anzuziehen „Plz close it“>

2 Likes

Das tut mich so einiges, nicht nur in diesem Thread. :grin:

Aber ja, dass es bei Feyleen keinen Sinn mehr macht sieht man. Ich denke da ist auch RL schon lange der Zug abgefahren.

Aber als Sozialpädagoge hofft man ja dennoch irgendwo auf ein Krümelchen Hoffnung.

Ich denke das Gesündeste für Feyleen wäre ein Dauerhafter Bann. Einfach um erstmal RL wieder zurecht zu kommen.

Dieser Thread geht noch immer nicht um Feyleen.

2 Likes

Der Zug ist abgefahren.

Nicht zu viel Ei rein auf jeden Fall. Für eine Ein-Personen-Fure reicht oft ein Ei. Den Teig ein bisschen stehen lassen, halbe Stunde etwa, dann haust zum Schluss einen Schuß ordentlich agressives Mineralwasser rein, rührt kurz zusammen und packst dann dünn in die Pfanne. Nicht zu viel Öl.
Was auch erstaunlich geil kommt: Einen kleinen Teil des Mehls durch ungesüßtes Pudding-Pulver ersetzen. Bäm.

3 Likes

Ich persönlich spiele auch nach dem, was im Forum des Sanktums steht. Nicht, weil Blizzard es vorgibt, sondern, weil es in meinen Augen Sinn ergibt und logisch ist.

2 Likes

Es gibt keinen Guide, es gibt lediglich eine Ansammlung von Threads zu verschiedenen Themen, wo wir aber auch ganz deutlich sagen, dass das im Zweifelsfall eine IC-Ansicht, die nicht faktisch richtig sein muss, ist.

Wie du es schaffst, da Leute zu finden, für die das so sehr die Magierbibel ist, dass sie OOC nichts anderes gelten lassen, anstatt es auch nur als Vorlage zu nehmen, solange es Sinn macht, ist mir auch ehrlich gesagt schleierhaft. Ich würde die aber mal gerne kennenlernen.

Denn ganz ehrlich, bei welchen ausgefallenen magietheoretischen IC-Diskussionen kann da unser „Guide“, wie du es nennst, schon relevant werden?

Bei unserem Gespräch damals warst du nun auch nicht in der Lage, irgendwelche Punkte deutlich zu benennen, die tatsächlich gegen die Lore gingen, sondern du schienst die Lücken nur lieber anders bzw. garnicht gefüllt haben zu wollen.

7 Likes

Wir sind ja vom Thema bereits weit ab.

Aber zu den „Gesetzen“ muss ich sagen, finde ich es sowieso erstmal toll das sich damals zwei Gilden hingesetzt haben und sich diese Arbeit gemacht haben.

Und zum Magiersanktum. Zur Gilde hingestellt wie man es möchte, habe ich mich bei meinen Magiern oder Novizen im Laufe der Jahre aber auch immer wieder an deren Zusammenfassung bedient und mich daran gehalten.

Einfach weil ich es nicht nur logisch fand, sondern neben dem Interessanten auch sehr schön erklärt war.

Wenn sich jemand daran stört, ich glaube niemand kann einen aufhalten dann selbst etwas auszuarbeiten.

2 Likes

Mädel. Das hier ist ein Spiel. Eins, für das man monatlich Geld bezahlt. Und auch die Wachleute bezahlen. Die können sich also genauso wie du aussuchen, mit wem sie spielen, wie du es kannst. Die sind nicht dazu gezwungen, Geld dafür auszugeben, um dann mit menschen zu spielen, die sie absolut nicht leiden können. Find dich damit ab.

6 Likes
  1. Versuch mit Respekt auf Augenhöhe mit mir zu diskutieren, da passt so was wie “Mädel“ schon gar nicht.

  2. Hör auf, etwas aus dem Zusammenhang zu reißen, um vorzugeben, ich sei dumm. Es ging hierbei darum, dass sie meinen Hordechar mit ihrer Mag’har angreifen will, egal was ich spiele, einfach nur so. Das ergibt nun mal IC überhaupt keinen Sinn und begründet sich nur durch OOC-Abneigung, weil man IC und OOC nicht voneinander trennen kann.

Den Punkt kann ich durchaus verstehen, war unangebracht. Entschuldige.

Das, was ich schrieb, ist darauf bezogen, dass du in so einigen Threads ständig wegen der Wache rumjammerst. Gut, das Zitat war von eben dieser Stelle, allerdings ging es bei der Diskussion wieder darum, dass du dich mal wieder über die Wache aufregst, so fing es an.