Gesetze in Sturmwind neu

Bitte nicht. Ich habe Spaß.

2 Likes

Die ganzen, von dir in der Vergangenheit geleakten, Personen haben von dir sicherlich eine Menge Respekt erfahren, kek.

Ich auch. :popcorn:

3 Likes

„Quid pro quo“ - sag ich da nur. Die wissen schon warum, trust me. Und wieso erwähnst du das schon wieder? Warst etwa auch eines meiner „Opfer“ gewesen? :grinning:

Aber das Thema mit den Screens ist für mich schon ne Weile durch. Doch wenn du glaubst, mich damit öffentlich beschämen zu können… Nope, kein Stück. In der Richtung besitze ich nämlich kein Schamgefühl ^^

Feyleen entschuldige, aber das ist eher ein Punkt gegen dich.
Ich bin damals als das mit den Screens hochkocht grade erst auf Aldor gewechselt. Kann mich aber auch noch dran erinnern.

Wenn du nun sagst das deine eigenen Verfehlungen dich nicht reuen.
Wieso sollten Leute dann auf gut Glauben oder dir direkt glauben das soetwas nicht mehr vorkommen wird?

Achtung sollte man jeden entgegenbringen. Aber Respekt muss verdient sein.

15 Likes

Und dann jammern, dass keiner mit einem spielen möchte. Genau mein Humor.

5 Likes

Vielleicht sollte man wieder zum Ursprung vom Thema zurück,bevor das hier mal wieder ganz und gar Eskaliert
aus dem Te rollt

1 Like

Das ist zu spät.
wird nun ein Käffchen trinken

2 Likes

Das ist zu spät.

Aber was nicht zu spät ist, wie das mit dem Pfannkuchenrezepten aussah!

3 Likes

Die Pfannkuchen wurden super und haben hervorragend geschmeckt!

4 Likes

Auch wenn wir alle nun von Thema zu Thema gesprungen sind und ich ebenso neugierig wegen der Pfannkuchen war, hätte ich dennoch zum Schluss nochmal eine Frage bezüglich der Gesetze und der Wachgilden bzw. des Wach-RPs allgemein.
Denn was mich als „Bürger“ und jemand der relativ oft mit der Wache zu tun hat (Grüße gehen raus :kissing_heart:) interessiert, ist folgendes:
Was passiert wenn eine Wache gegen die Gesetze verstößt oder sogar korrupt handelt. Wie könnte man in einem solchen Fall gegen jene Person vorgehen oder zu wen könnte man gehen, falls man den Verdacht hat, dass Wache XY gar nicht der nette Bursche von nebenan ist, sondern das genaue Gegenteil?
Natürlich kann man hier sagen, zu aller erst geht man zum Leutnant und meldet das jenem… doch ich finde es dennoch schwierig, da auch dieser (warum auch immer) ein Auge zudrücken könnte oder eben die Sache verharmlosen kann.
Ich hoffe man versteht ungefähr was ich meine. Und falls diese Frage schon einmal beantwortet wurde oder dergleichen, kann man mir diesen bitte einfach drunter hauen…

Entschuldigt das um den heißen Brei reden… all’ zu lang bin ich dann doch noch nicht wach :sleeping:

1 Like

Mehrere Möglichkeiten:
Du holst dir einen Richter, der seinen Einfluß geltend macht und die Wache auf dem „zivilrechtlichen“ Wege zu Leibe rückt. Du kannst dir auch einen hohen militärischen Vorgesetzten holen, der militärisch gegen den Wachsoldaten ermittelt. Und dann gibt es ja noch die Adeligen, welcher Druck ausüben kann. Außerdem ist der Vorgesetzte des Wachsoldaten dazu verpflichtet, bei einem begründeten Verdacht Ermittlungen einzuleiten, sonst ist er selber dran.
So haben wir es jedenfalls immer gemacht. Ulume wurde z. B. mal suspendiert, weil sie einen Paladin während einer Predigt in der Kathedrale „mitgenommen“ hat.
Allerdings fordert sowas auch viel Vertrauen. Es gibt auch Typen auf der Aldor, die auf einseitig Konsequenz fordern und Wachsoldaten gezielt in so eine Situation bringen, aber das kommt zum Glück nur selten vor.

3 Likes

Warum nochmal Bin ich eigentlich auch hier im Forum…achja…weil es mal Dafür wichtig war Dinge für IC relevante RPS wichtig zu machen, die man auch Nachlesen kann und die man wissen sollte, stadtdessen wird hier immer wieder Rumgestänkert,Gezankt,Provoziert und keiner Steht über dem Anderen im Verhalten…jeder Schiebt einem Anderen was zu, Bei Hel’s frostigen Brüsten…Zieht diesen Bockmist doch nicht noch Ins Forum und geht damit Leuten nicht auf den keks die Hier nach Wichtigem Wissen suchen und sich durch Endlose Weiten an Anfeindungen,Beleidigungen,Provokationen und Anderem Quälen müssen um 1 Hinweis auf das Zu finden was sie brauchen. Macht dafür nen Eigenen Thread auf meine Güte…

1 Like

Dir muss nichts leid tun. Ich seh’s halt auch nicht als Verfehlung, denn damals war es für mich das Richtige, bzw. immer noch das, was ich glaube, was die bestimmten Spieler damals verdient haben. Blöd ist nur, dass es mich letztlich viel mehr kostete (Accounts zB ^^), als dass es die Schadenfreude hätte im Nachhinein ausgleichen können für mich. Ich hab dafür ordentlich (so gesehen sogar mit Echtgeld) bezahlt und die Sache hat sich für mich. Man muss mir auch nicht glauben, was ich wie wann wieder oder nicht tun werde. Ich mache immer das, was ich gerade für das Richtige für mich halte. Ich find’s halt auch irgendwie sinnlos mich jetzt noch zum drölfzigsten Mal für Sachen, teils vor Jahren passiert, zu entschuldigen bei Leuten, die es mir ja eh nicht glauben würden. So bleib ich lieber ehrlich und mir selbst treu. Jeder Andere kann jederzeit sein persönliches Urteil über mich bilden, nachdem er seine eigenen Erfahrungen mit mir ingame gemacht hat idealerweise :slightly_smiling_face:

Kurz zusammengefasst: „Mir tut nichts leid und alles war gerechtfertigt.“

Warum dir wohl Leute die Entschuldigung nicht abkaufen?

Vielleicht möchten sehr viele Spieler die Erfahrung vermeiden dich ingame kennenzulernen wegen … hm… zum Beispiel oben stehender Aussagen? :thinking:

12 Likes

OMG was willst DU eigentlich?! Ihr alle habt mit allem recht und ich nicht - endlich zufrieden? Das ist mir meine wenige RL-Zeit gerade echt nicht mehr wert. Ich muss richtig Vollzeit arbeiten, ohne „Home-Office“ oder „Kurzarbeit“ (für mich btw beides Ausreden für’s Rumgammeln, aber anderes Thema) und hab täglich Überstunden zum Mindestlohn, ohne dass mir irgendjemand was dankt. Ich kann auf diesen Kinderkram hier verzichten und meine Pausen für’s Antworten opfern, wenn so ein Schwachsinn dabei rauskommt! :nauseated_face: :face_vomiting:

Ich könnte was dazu sagen, aber ich lass es. Mit so einer Einstellung bringt das auch alles nichts.

Bitte lasst alle nun einmal das Thema ruhen, danke.

2 Likes

Hmm. Das sieht meine Firma anders, und die steht so gar nicht aufs rumgammeln bei der Arbeit.

4 Likes

Dir versuchen zu erklären warum dich Spieler aktiv meiden.
Mir war klar das ich mir die Mühe hätte sparen können.
Unterm Strich… „Was will ICH eigentlich?“
Mein Recht auf freie Meinungsäußerung im Forum, die du ja auch gut findest :wink:

Und auch wenn du es nicht glaubst… ich wollte mit dem Post nicht meckern, motzen, hetzen.
Ich habe nur versucht dir aufzuzeigen was der Grund sein könnte warum viele Spieler dich, trotz aller Krokodilstränen, immer noch aktiv meiden.

Ja, hast ja Recht. Skazz out… micdrop

9 Likes

Haut Mal ein großes Holzschild in den Boden. Darauf zu lesen steht. „VORSICHT!!! Verbales Minenfeld. Nicht betreten.“ Und klein darunter. "Goblins und Gnome haften bei detonation*

So nun aber ernsthaft.

Bitte bitte schließen.

3 Likes

[ooc]
Ehre dem Licht!
Treu der Krone.

Ich freue mich gerade, eine Ausarbeitung der Gesetzte für das Reich der Krone gefunden zu haben. Danke dafür.

Zum Gruß
Sire Tihriel Jasper Blutmond von Elwyn.