Gesucht: Freiwillige Charaktere für eine Geschichte

Maguss: „Hallo liebe Teilnehmer des Geschichtsforums. Maguss hier. Und ich habe eine Bitte…“

Bwonsamdi: „Wir haben einen Deal für euch.“

M: „Ja… Anyways, ich wurde gefragt ob ich eine Geschichte zu Halloween schreiben kann und auch wenn ich nicht 100% weiß ob ich es bis Halloween schaffe würde ich es gerne tun. Und ich würde gerne einige Charaktere des Geschichtsforums einbauen. Die Geschichte ist als Horror Comedy geplant und wird in mehrere kurze Abschnitte für die einzelnen Charaktere aufgeteilt werden.“

Bw: „Und hier is, wo der gute alte Bwonsamdi ins Spiel kommt. Jeder hat seine eigenen inneren Ängste. Ihr kommt zu euren guten Freund Bwonsamdi und er wird euch die Gelegenheit geb’n sich ihnen zu stellen. Nur… es wird nicht immer so ablaufen wie ihr es erwartet.“

M: „Okay, und so wird das Ganze ablaufen: Wenn ihr euren Charakter für diese Geschichte zur Verfügung stellen wollt, dann gebt mir bitte bis Sontag, dem27.09., in diesem Thread bescheid und schreibt eine kurze Beschreibung eures Charakters, dessen Persönlichkeit und was ihr erwartet was seine Ängste sind. Ihr könnt auch mehrere Charaktere vorschlagen aber ich kann nicht versprechen, dass ich alle einbauen kann.“

M: „Dass wars vorerst von mir. Für Fragen stehe ich natürlich bereit und ich hoffe auf einige Antworten. Damit einen schönen Tag noch.“

Bw: „Und wir sehn uns auf der anderen Seite. Bis bald dann.“

1 Like

Klar bin dabei. Typischer Orc, aber Sarkastisch und etwas zynisch.
Angst vor Skorpionen, nicht die großen die sind oke die kommen nicht durch Türen, die kleinen, die schmuggeln sich überall rein schauder

Biete Tokey hier gerne an.

Ruhig, friedliebend, grundsätzlich freundlich-neugierig.
Als Steppenbewohnerin große Angst vor Höhen (Luftreisen und co.) sowie tiefes, dunkles Wasser.

Zwei Freiwillige soweit.
Traut sich sonst niemand?

ICh wüsste leider nicht wie und was, ich habe von sowas keine Ahnung. Auch wenn ich die Idee da gut finde

Kraktor hier ist einer der neuen Schamanen aus dem Frostwolfclan und auch in etwa so alt wie sein Häuptling Go’el. Er ist ein großer Verfechter des Paktes des Paktes den sein Häuptling mit Jaina geschlossen hatte um Grom zu retten und die Dämonen zu retten. Seine größte Angst ist eigentlich, dass die Allianz, unfähig zu vergessen und vergeben, die Horde wieder in ihre alte Muster zurückdrängt die eigentlich keiner der beiden haben will und am Ende eine Horde entsteht die noch schlimmer als der erste Horde, Garroshs Horde und Sylvanas Horde zusammen ist und dabei ohne Gnade bis aufs Blut die Allianz bekämpft und entweder eine ähnlich zerstörte Welt wie die Scherbenwelt hinterlässt oder am Ende so sehr geschwächt sind, dass das Überleben und die Freiheit doch von einem externen Feind ausgelöscht werden.

1 Like

Uh, das wird eine Herausforderung den Comedy Part von Horror Comedy einzuhalten.
Love it!

Oh und @Fleischwalze: Kein Problem.

2 Likes

Seldaron Darklighter hier ist ein Blutritter von Quel’thalas. Da seine Mutter im 2. Krieg hinterm Portal verschollen blieb und sein Vater von der Geißel getötet und als Todesritter wiederaufgeweckt wurde während er seinen bewustlosgeschlagenen Zwillingsbruder nam und rannte, möchte er nun als Teil der Elite Silvermoons seinen Part leisten die wenigen anderen seines Volkes zu beschützen. Seine beiden größten Ängste sind, dass er trotz seiner Standhaftigkeit gegen Gefahren vorzugehen scheitern wird und hilflos ansehen muss wie sein Volk erneut massakriert wird sowie das er nie dazu kommen wird auch seinen Teil daran zu tun, die Anzahl seines Volkes zu erhöhen (mit anderen Worten er ist mit seinen 88 Jahren noch immer Jungfrau)

1 Like

Seldaron, kalbim du hast überlebt? :heart_eyes: und immer noch Jungfrau? Bei meinen Genen? :smirk:

K.A. Maguss, was du brauchst.

Bin ein stinknormaler, langweiliger Blutritter. Hab alle Kampftechniken ausprobiert. Der Umgebung Magie entziehen, kann ich, aber kanalisiert wieder abgeben? Never! Fürs Bogenschießen war ich zu blind und mit Tieren klappte auch nicht so. Die sind entweder beim ersten Angriff verreckt, sind abgehauen oder ich habe sie gegessen. Dem Licht meinen Willen aufzuzwingen, mit nem Schlägel rumzukloppen und ziellos wie irre hin und her hüpfen, dass kann ich :blush:
In der Scherbenwelt-Kampagne hab ich beim Transport der Manazellen zur Versorgung meines Volkes geholfen. K.A. was da noch abging oder warum alle auf Kael aggro wurden. Ich halte die Verunglimpfung, dass Kael mit Dämonen packtierte, für Lichtpropaganda. Damit wurde dem Pöbel vorgemacht, warum lila, behufte Aliens ein Lichtdingens befreien und in den Brunnen schmeißen durften :rage:

Ich habe Angst vor Blumen. Ekelhaftes, Allergieerzeugendes Zeuch. Krieg ich Pusteln von. Verderben auf Wochen meinen makellosen Taint.
Mein Lieblingsort ist der Kristallsangwald. Welch noble Geister, die ihn erschufen. Welch herrliche Stille.

2 Likes

So. Deadline für die Anmeldung ist um und unsere Opf… äh tapferen Freiwillige sind: Destpot, Tokeywa, Kraktor, Seldaron und Xerraphin.

Nicht zu viel, nicht zu wenig. Dann kann die Arbeit von meiner Seite her beginnen.

1 Like

Verdammt, ich bin zu spät.

Aber gut, dann hat Tobunga dieses Mal über Halloween halt Urlaub :beach_umbrella:

Willary: „Ich würde auch gern mitmachen. Komm schon Maguss, David sag Maguss, dass ich auch da rein gehöre. Ohne mich geht nicht.

Komm Tobunga! Wir schleichen uns als Nebenfiguren in die Geschichte mit rein! Hihi.“

Willarys Charakterübersicht: Sie ist überdreht, frech, immer für eine gute Party zu haben. Sie trinkt gern über den Durst und dreht dann in Freude richtig auf. Ihr Werdegang hat sie mit dem stinkreichen Goblin „Gizzar“ zusammengebracht, der ein überdurchschnittlich großes Handelsimperium mit Plantagen für Geisteserweiternde Stoffe betreibt. Sie selbst ist von Beruf Model für eine Werbeagentur, die für große Ingenieursbüros der verschiedenen Kartelle ihre Artikel werben, nimmt aber auch Aufträge anderer Unternehmen an. So wirbt sie natürlich auch für Gizzar ihrem Spätzchen. Die Vorzeigedame weiß sich vornehm zu kleiden, aber mit Etikette hat sie wenig am Hut. Zuvor hatte sie eine Ausbildung zur Magierin unter den Kirin Tor, ist dabei aber nicht über den Rang einer Novizin hinausgekommen. Frostmagie und etwas Levitation beherrscht sie bis zu einem gewissen Grad und in Kräuterkunde ist sie weitestgehend gut bewandert. Eine kleine Spur von Tollpatschigkeit begleitet sie auf ihrem Weg. Sie ist enorm schreckhaft und achtet sehr auf ihr Äußeres. Sie ist schnell frustriert, traurig und demotiviert, wenn etwas ihr Aussehen verunstaltet.

Wovor sie Angst hat? Vor so ziemlich Allem was nach Gefahr wirkt, sei es ein Tier, eine Kreatur, eine Maschine, eigentlich alles und besonders hat sie Angst davor, dass ihre Karriere als Model scheitert und sie in einen finanziellen Ruin getrieben wird. Dass andere Völker, aber auch Goblins sie auslachen, weil sie zu fett für laszive Kleidung geworden ist oder weil ihr etwas Dummes passiert ist, sei es mit ihren Haaren, ihrer Kleidung oder weil sie Pickel bekommt oder dergleichen. Sie fürchtet sich also davor, dass ihr Ansehen und ihr Ruf als Model stark geschädigt wird. Dass man sie nicht mehr ernst nimmt. Sie möchte schließlich von Jedem bewundert werden.

Willary: „Darf ich also noch mitmachen? Bitte, bitte! Ihr wisst doch! Das Beste kommt immer zum Schluss. Da bin ich! Ha!“

1 Like

Seh das jetzt erst… Will auch… -.-’

Oh man…
Fein, Anmeldung ist wieder offen aber ich mache keine Versprechen.
Die ersten Fünf, die es zur eigentlichen deadline schafften haben Priorität.
Bei jedem anderen muss ich sehen, wie und ob ich was einbauen kann ich werde mich aber bemühen die Leute zumindest kleine Rollen zu geben oder zu erwähnen.

Klingt das fair?

6 Likes

Also für mich hättest nicht auf machen müssen xD.

War eher klingt interssant will auch warul sehe ich das jetzt erst xD

1 Like

Hey Bruder du hast mir gar nicht erzählt, dass du so einen heißen Feger kennst.
Und mich jammert er ständig voll er findet keine Frau um eine Familie zu gründen.

Jedenfalls Selaron ist Seldarons Zwillingsbruder. Als die Geißel einmarschiert ist, wollte er an Vaters Seite mitkämpfen und war lange Zeit beleidigt und redete kein Wort mit seinem Bruder, weil dieser Vaters Wunsch entsprach und ihn bewusstlos schlug und in Sicherheit trug, weshalb er Vater nicht dazu bringen konnte mit ihm in Sicherheit zu gehen anstatt sich zu opfern.
Jedenfalls ein Jahrzehnt später ist die Familie wieder zusammen da seine Mutter all die Jahre hinter dem Portal überlebt hat und seine größte Angst ist, dass am Ende wieder dieses Glück zerfällt.

Absolut. Selation Frostlight ist der Vater der Zwillinge. Nachdem seine Frau Seloya hinter dem Portal verschollen blieb zog er seine Söhne auf und opferte sich, damit sie und andere Zivilisten entkommen konnten. Wegen seiner Standhaftigkeit wurde er als Todesritter wiedergeboren und als er seine Freiheit wiederbekam traute er sich nicht bis nach dem Ende des Lichking nach seinen Söhnen zu suchen und sie wiederaufzusuchen. Als er erfuhr, dass sie leben änderte sich seine größte Angst von, dass sein Opfer umsonst war zur typischen Vaterangst, dass er sie am Ende zu Grabe tragen muss sowie das am Ende Arthas doch noch gewinnen wird und ihn zu einer herzlosen Tötungsmaschine macht die jegliche Liebe für ihre Kinder vergessen hat.

Oh, dann muss Tobu doch nicht in den Urlaub? Um so besser. Ich verwende mal seine ursprüngliche Story.

Tobunga ist ein ehemaliger Hexenmeister des Blackrockclans, der so ziemlich alle Gefechte der alten Horde hinter sich hat. Auf Draenor war er ursprünglich ein Schamane des Blackrockclans, ist aber wie viele andere zur Hexerei gewechselt. Er war allerdings nie ein Teil des Schattenrates. Nach dem Ende des zweiten Krieges trat er der dunklen Horde bei und wechselte gemeinsam mit Malkorok und anderen Vertretern der dunklen Horde nach Todesschwinges Tod zur Neuen Horde. Dort war er ein besonders fanatischer Kor’kron.

In seiner ursprünglichen Story wurde er nachdem Garrosh das Herz von Y’Shaarj gefunden hatte aus den Kor’kron ausgestoßen und zusammen mit vielen anderen Hexern hingerichtet. Wenn du willst kannst du Tobunga also als Geist zurückkehren lassen :stuck_out_tongue:

In einer alternativen Version hat er im Laufe von MoP zum Schattenmagier umgesattelt und kämpfte an Garroshs Seite be ider Schlacht um Orgrimmar und später auf der Seite der Eisernen Horde. Nach Gul’dans Machtübernahme verließ er die Eiserne Horde und trat auf Azeroth dem Twilight’s Hammer bei.

Charakterlich ist Tobunga ein intelligenter, aber aufbrausender Orc. Für einen Orc ist er körperlich etwas gebrechlich aufgrund seines Alters, aber die dunkle Macht die ihn durchströmt verleiht ihm Stärke. Er hat kaum Sinn für fleischliche Freuden abseits seiner Überlegenheitsideologie, die später im Twilight’s Hammer allerdings in Nihilismus umgeschlagen ist. Er begegnet sowohl Vorgesetzten als auch Untergeordneten mit Respekt, fordert aber uneingeschränkte Loyalität für die Sache. Er hat kaum mehr Skrupel in irgendeine Richtung.

Außerdem nutzt er gerne Gnome oder Goblins als Zielscheiben.

1 Like

So, kurzes Statusupdate:
Arbeit an der Geschichte hat begonnen und ich habe einen gewissen Plan wie ich verschiedene Charaktere einfügen werde (sowohl große als auch kleine Rollen).

Es kann sein, dass ich die ein oder andere Person anschreiben werde wenn es um Fragen zu deren Charakter geht. Ich werde aber versuchen euch nicht zu sehr zu stören.

Und damit:
@Tobunga: Bestehst du auf eine der beiden Hintergrundgeschichte oder wärst du auch bereit eine Weiterführung meiner Geschichten von vor ein paar Jahren zuzulassen (Dave würde sich freuen)

Nö du hast eine Blankovollmacht.