Is es normal das in der Pvp arena massives boosting & droopen lassen Gang und gebe ist ?
das ist so abartig schwer für jemanden der eben nich direkt mit in die nächste season mit gegangen ist auf wertung zu kommen & selbst wenn kommt es so häufig vor das sich leute ienfach nackt droopen lassen um besser eroberung zu farmen oder zu boosten…ich hab mich mit mein kumpel schon gewundert warum manch einfacher auf 1200 mit 9/9 ausrüstung rum rennt… also wenn dass das neue wow ist bin ich der 1. der das abo wieder kündigt … Traurig !!!
Leider ja. Wobei man sagen muss, es sind nicht immer Booster im Sinne des Geldmachens, sondern halt viele „highrated“-Player, die Ihre Twinks, Kumpel oder ähnliches ziehen.
Mit Randoms ist es sowieso unfassbar schwer aktuell seine Twinks zu pushen, außer man ist Heiler, da hat man freie Wahl und kann das recht gut machen.
Ich hab mit meinem 40k Gammel-Twinks die Tage auch fast nur gegen 50-60k Player antreten müssen.
Was ich aber schlimmer finde ist, dass man immer noch infinity-Grinds wegerm Gear machen muss. Das Aufwerten des CQ-Gears raubt soviel Zeit, dass es keinen Spaß mehr macht.
Um ehrlich zu sein nehm ich das Blizzard sehr übel, es wird nur noch versucht Gametime zu erzwingen, es geht nicht darum seinen Spielern ein gutes Game zu präsentieren.
Um ehrlich zu sein, bezweifel ich, dass ich mein Abo Ende des Jahres verlängern werde.
Hab gedacht mim Patch könnts vllt. was werden aber wie gesagt, in diesem Spiel geht es nicht mehr darum zufriedene Spieler zu haben, ich kenne keinen(!) der das System gut findet, dennoch wird es immer weiter und schlimmer getrieben.
Ohne witz ich hab wirklich genauso gedacht andauernd… und ich bezweifle auch das ich nochma ein 1 jahr abo kaufen werde. Blizzard ruht sich meiner meinung nach zu doll auf ihrem ruhm aus. hört kaum auf die spieler und versucht durch ihrgendwelchen unnötigen sachen kohle zu machen…nurnoch widerlich.
…man ermöglicht den Zugang zu CQ-Points, wenn man mit seinem Main aktiv in der Arena ist aber Ehre-Grind is schlimmer als im Patch zuvor.
…alle die keine Arena machen müssen zum Twinken das Honorgear grinden + Ruhmstufen farmen.
Hauptsache man ist im Spiel. Nur leider ist man halt nicht mehr im Spiel weil das Spiel so geil ist, sondern weil es Spieler sind die seit +15 Jahren dabei sind und schwer loslassen können.
Ich meine, sie werden schon die Rechnung dafür bekommen, die wird sein, dass man so blöd war eine große und treue Fanbase zu verlieren.
Auf 1200 rennt keiner von uns boostern rum wenn du das so nennen willst, das is selbst uns zu niedrig außer jemand is echt schlecht, selbst dann is es die zeit nicht wert, ich denk eher es sind leute die extra so low spielen um conquest für alts zu farmen.
Versteh die leute nicht. Sonst wurde immer geweint, das man über pve schneller an gear ran kam und man damit im Vorteil war. Jetzt kann man sich relativ leicht über rnd bg gear zusammen farmen und dann wird wieder geheult.
Dass das Matchmaking für die Tonne ist sollte jedem klar sein. Erst letzens im rbg mit ner 1600er rating Gruppe, mehrmals gegen ein Team gekommen das fast komplett aus Leuten mit 2.100 gear bestand
mimimi ich muss anderen Content spielen um mithalten zu können, mimmi ich muss meinen content spielen um an gear zu kommen.
Glaubst du der Aufwand um im pve Ausrüstung mit den richtigen Stats zu bekommen geht viel schneller als rnd bg´s farmen? Durch die Vielseitigkeit auf dem honor set ist man schon besser dabei als einer mit rnd anfangs pve gear.
Und im gegensatz zum bg, bekommt man am Ende nichts, wenn man den Boss nicht schafft
Halt mal bitte den Ball flach, wer hat denn Dir in die Suppe gespuckt, dass Du mich so anfährst?
Das System ist reiner BS, ich schimpfe hier nicht gegen Dich sondern das System, das Blizz eingeführt hat um die Leute im Spiel zu halten, ohne für Spielspaß zu sorgen.
Und das ist als Spieleentwickler einfach Mist.
Es geht wesentlich besser, also mit Fokus auf die Spieler (wie in der Vergangenheit auch) und nicht mit dem Fokus auf Profit.
das mimimi war nicht gegen dich, tut mir leid wenn das so rüber kam. Ich meinte damit die allegemeine Mentalität der pvp Community.
Dann klär mich auf, was an dem pvp Gear und der Weg wie man es früher bekam besser war? Da wars doch damals nicht anders, das man pvp gear erst mit Ehre farmen musste und da konne man das honor gear nicht weiter aufwerten.
Es war die schreierei doch vorher immer groß, das man pve machen musste um mit dem Gear mitzuhalten. Und in dem Punkt finde ich, das dies seit Sl nicht mehr der Fall ist.
Es gab damals zwei Gearstufen, das eine blau, das andere Lila.
Ehregear reichte aus um zu partizipieren, Lila Gear merzte alle Unterschiede(außer Waffen) aus - die Arenaspieler hatten zwar schneller das lila Gear aber am Ende hatten alle das gleiche Gear.
Jetzt haben wir 7 Gearstufen Blau und 9 Gearstufen Lila, Leute die kein Arena spielen werden niemals über 233gs kommen und bei den Arenaspielern kommt es dann auf den Skill an, was Sie für Gear am Ende erhalten - es ist ein reines Gegrinde, um die Leute am Rechner zu binden und bietet einen riesen Nährboden für Booster.
ja gut wer kein Arena spielt kann es über rbg machen, da sollte es auch nicht allzu schwer sein auf 1,4k zu spielen. Ja und wer das auch nicht macht, wofür braucht er dann Endgear?
Wenn man dann sowieso nur rnd bg´s macht reicht das honor set allemal und nach ner Zeit hat man auch das andere Set zusammen.
Wie der zeitliche Aufwand dann im Vergleich z.b Wotlk war kann ich nicht beurteilen
Weil Du mit 40k Life im BG einfach nur Futter bist.
Nein eben nicht, weil Du wie gesagt mit 40 k Life nur verkloppt wirst, da siehst Du kein Land im BG. Ich hab es schonmal geschrieben, schreibe es gern nochmal - wenn ich mit meinem Gear im BG auf 3 Honor-geared Dudes treffe ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich die alleine Down kriege.
Problem ist, dass das andere Gear genau die gleichen Stats hat wie das Honorgear, beides ist 233gs - was hat man da denn dann gewonnen?
Es geht darum, dass du bis auf die Waffen am Ende das gleiche Gear hattest wie ein Gladi und das nur mit rdm BGs
dann ist das doch dann nicht die Schuld des Systems seit Sl, sondern einfach nur die Qualität des Gears.
Ne Anpasssung wäre dann ja ok, aber letzenendes finde ich, das man es schon merken sollte, ob jemand Zeit und Mühe fürs Rating verwendet, oder ob jemand nur stumpf rnd bgs macht.
Ich denke viele haben auch einfach kein Bock auf Rating und sind der Meinung sie müssten ihr Gear hinterhergeworfen bekommen damit sie im rnd bg Leute abfarmen können
das problem ist dass leute wie ich ihre twinks nicht vernünftig spielen können weil ich gefühlt 100k ehre brauche pro char an gear zu kommen ist nicht das problem das problem sind die aufwertkosten und diese upgrades braucht man einfach wenn ich mit nem gammel twink bis 1,6 spiele brauche ich etwa 40k ehre um den dann auf höherem rating vernünftig zu spielen mit einem char ist es ja ok aber ab 3 chars wirds echt kritisch