Okay es tut mir leid aber ich werde mich hier ausklinken, bin es leid, es wieder und wieder zu erklären. Viel Spaß mit dem System und einen schönen Tag.
Hier wird aber das Grundsystem verteufelt. Und für mich ist das die Abgrenzung von pvp und pve gear. Und alleine das ist ne Steigerung im Vergleich zu den letzten addons.
Das es wie andere Sachen im game ausbaufähig ist, sollte jedem klar sein
das system mit den upgrades ist müll das kannst du in die tonne kloppen
ich wüsste niemanden in meinem umfeld der sich denkt „geil 2,1 in arena gehitted jzt erstmal 2 wochen bgs grinden bis ich meinen char auf nem fairen niveau zu den gegnern spielen kann“ das pvp gear muss einem einfach im pvp weder einen vorteil anderen mit dem gear gegenüber noch einen nachteil bringen
wod gear war super du hattest als pvp spieler im pvp immer ein höheres itemlvl als full mythic equipte pve spieler und anderen pvp spielern gegenüber warst du gleichwertig pve itemlvl war 710 und pvp itemlvl war 740 das gear war auf damals auf dem stand von normal raid gear im pve und im pvp 10 itemlvl höher als das mythic gear
Steigerung ist hier ganz klarer Euphemismus. Unter einer Kosten-Nutzen Abwägung schneidet das Honor gear miserabel ab. Es geht viel schneller und stressfreier, deinem Alt einfach das Korthia Set auf 200 von einem anderen Char zu senden und dann dort zu grinden. Habe meinen Schurken so nach bissl mehr als einer Woche auf GS 220 ohne Stress bekommen. Der Weg über den Honor grind hätte bedeutet, meinen frischen 60’er mit Levelgear in Random BG’s zu schicken, wo er nichts ausrichten kann und ihn einfach jeder oneshooted, was für mich dann nichts als Ärger und Frust bedeutet hätte. Das alles für Gear, welches nach kurzer Zeit bereits nutzlos ist. Dazu kommt noch, dass das Korthia gear sogar mehrheitlich Versa-stats hat, welche im PvP ja ziemlich gut sind.
Gear macht im PvP einfach immernoch zuviel aus. Man muss ja nicht wie im Guild Wars alles gleich schalten, sollte aber zumindest dafür sorgen das jeder, egal ob komplett Neu oder die NR.1 mitspielen kann.
Hier in WoW ist nichtnur das Matchmaking beschissen. Wo man das Gefühl hat das System steckt Leute wie Klitchko und meinen 12 Jährigen Neffen der gerad mit dem Boxen anfängt in dem selben Ring. Sondern es drückt Klitchko auch noch ne Eisenstange in die Hand.
Für wirkliches PvP und Spaß an diesem müssen die Gegner annäherd gleich Stark sein. Ich hab vor etwa 2 Wochen hier den Priester angefangen und mit 30k HP die Arena betreten.
Nicht nur das ich noch überhaupt keinen Plan vom Priester Gameplay hatte, waren die ersten Matches direkt gegen Combos und Leute mit 60k+ HP.
Ich bin jetzt kein Neuling was PvP in WoW angeht und hab mich da durchgebissen und bin mittlerweile auf nem Gearstand wo ich gut klar komme. Aber wäre ich ein Neuling, hätte ich wahrscheinlich frustriet aufgegeben.
Und ich denke das wird irgendwann noch zu einem richtigen Problem. WoW PvP lebt nurnoch aufgrund einer großen Stammspielerschafft (die aber auch mal wesentlich größer war), und Nachwuchs wirst so auch nicht fürs PvP begeistern können.
Und das ist sehr schade weil das eigentliche PvP in WoW ziemlich gut ist.
Keheda das was du hier schreibst, kannst du doch nicht ernst meinen? :o
Erstmal für trolling reporten, unglaublich…
Er meint es bestimmt so ernst wie Blizzard den Monk nerf zu 9.15 nach dem motto „live to spin till you die see the cranekick in your eyes…etc.“
musste schnaufen
Ja das mit dem „Boosten“ ist so eine Sache. Das momentane System stützt es halt sehr.
Klar kamen ein paar „Gute“ Änderungen, wie das ich meinen Alts das komplette Conquest Gear kaufen kann, welches „nur“ noch 30 Gs unter den anderen ist. Das macht aber halt trotzdem noch zu viel aus und die Ehre Farmen in Arena kann man eigentlich vergessen. Wenn man bedenkt, dass dieses Problem bereits in der Beta mehrfach angesprochen wurde und nun wieviele Monate gedauert hat um es ein wenig zu ändern?
Rein von den Systemen her, BFA war absolut grausam, dass ist bis jetzt noch nicht so extrem in SL.
Legion, war völlig ok, klar hat es die leute genervt das man dann garkeine chance hatte Stats anzusteuern, ist ja auch verständlich. WOD war auch völlig in Ordnung mit dem Nachholcap. Blizzard sollte auch mal eins Realisieren, die Reinen PvP Spieler, haben 0 Freude daran, irgendetwas anderes zu Grinden außer PvP (Arena) wenn ich auf extreme Hürden stoße (Legendarys Irgendwelche level(Artefact COnquest ect) iLev und undund) , dann vermindert sich meine Spielzeig nur. Wenn es direkt für die Arena Ready ist, spiele ich auch mehr, vorallem alts.
Ja, ist viel gefarme aber man muss fairer Weise sagen das 3 Chars auf hohem Niveau auch viel ist. Im PvE Bereich habe ich auch nicht nach 2 Wochen einen char soweit das ich mythic raiden könnte. Vor allem dann nicht wenn man sich nicht von der gilde ziehen lässt.
Es geht hauptsächlich darum dass man als Arena spieler regelrecht in die random bgs gezwungen wird mit einem abnormalen grind die ehre ist einfach viel viel zu hoch angesetzt ich will arena spielen und nicht leute mit 140 gs im random bg campen ich will zumindest konkurenzfähig sein
Zusätzlich regt genau das - und hier werfe ich Blizzard Absicht vor - Boosting an.
Dadurch kommen dann eben Begegnungen zwischen 60k mit 40k Leuten wesentlich öfter zustande. Das würde ohne dem sinnlosen Ehregrind extrem abnehmen.
Versteh ich jeden non-Arena-Spieler der sich boosten lassen möchte, weil es so halt einfach keinen Spaß und Sinn macht überhaupt ins BG zu joinen.
Naja versteh mich bitte nicht falsch. Weil das eine dumm ist muss es bei dem anderen nicht auch so sein aber wenn ich mir in kurzer Zeit eine pve char hochziehen will, komme ich auch nicht drum rum wie ein idiot low Keys zu laufen.
Das ist einfach das Prinzip von blizz um die Spieler bei der Stange zu halten.
Dann bist Du ja auch auf unserer Seite, nur weil es im PvE genauso(?) schlimm ist, muss es doch nicht ok sein, dass es im PvP auch so schlecht gemacht wurde oder umgekehrt.
(deutest Du ja auch schon an)
So kommt es mit halt vor, als würdest Du es legitimieren wollen, weil Du liest wie wir etwas nicht in Ordnung finden und kommst rein und erzählst „aber bei uns im PvE ist es auch Mist!“ - und jetzt, sollen wir ruhig sein?
Lass uns doch gemeinsam laut sein, dass Blizz da einiges falsch macht, deal?
Es ist schon echt extrem, wir waren jetzt mit unseren Twinks in der Arena, Todesritter Itemlevel 210, und nen WW Monk frisch 60 Itemlevel 165 oder so.
Das erste Match hatten wir nen Suchraiting von 1874, wo ich gerad echt nicht weiß wie das zustande kam.
So nach 20 Niederlagen und 5 Siegen waren wir dann auf nen Suchraiting von 1200 rum.
Selbst auf den Raiting und nach so ner Massiven Serie von Niederlagen, haben wir noch Gegner mit 40k+ HP, und teils echt guten Combos bekommen.
Ging uns jetzt zwar nur um den Save und das 220ner Item Morgen. Trotzdem erschreckend.
Sind dann z.B. Leute wie ich, die dann ihren Twinks 20 Kisten CQ-Gear schicken, die starten direkt mit gs233 und „arbeiten“ sich im Rating hoch um im Anschluss dann aufzuhören, weil Sie Ehre grinden müssen
Naja was kann blizz dafür wenn zb ich oder auch andere ohne Anlauf 2.1 schaffen mit diversen klassen.bzw Kollegen haben die einen schnell 2.1 blasten und sich so der ehre Grind staut XD kann mich aber nicht dran erinnern das es in wod schneller ging mit ehre/Cp gear . Haste auch als normal Feierabend Spieler max 1 ehre Teil kaufen können Aufn Samstag vielleicht mal 2 . Und cp gear hat auch Wochen gedauert bis full.
Nicht alles durch die rosa Brille sehen früher war alles besser .
In BGS wurdest als lowi auch abgeschlachtet wa nie anderes. …
Also ich kann mich daran erinnern dass man wenn man ein wochenende durchgezogen hat seinen char gut in arena spielen konnte alleine durch ashran und das gladiator sanctum was einem aufträge für ehre gear/punkte freigeschalten hat was man dann looten konnte und auch so ein „passives“ einkommen hatte
Der Unterschied war, dass Du Dich damals EINMAL durchbeißen musstest und dann konntest Du mit gleichwertigem Gear zocken.
Aktuell hat das einfach kein Ende. Twink, Rating, Ehre, Rating, Ehre, Rating, Ehre etc…
Und wie Du an mir siehst, ich muss mit weniger Skill und weniger Gear eine Grenze Pushen, die mehr Skill und mehr Gear erfordert…
Ich zitiere mich mal selber:
…das ist so als würdest du sagen, okay Leute Markus ist unser bester Kampssportler, besser als alle anderen deswegen bekommt er nun Blei in die Handschuhe und die anderen müssen im Kampf gegen Ihn einen Rucksack und ne Augenbinde tragen.
Sinnlos im PvP meiner Ansicht nach.^^
Stimmt schon ich hab ashran nicht dolle gegrindet wa da eher noch der jede game Time nur für bgs geopfert hat. Hab Ende wod erst wieder angefangen hab glaub erst beim 4ten char gemerkt das ashran fix geht . . .
Candir wir hatten ja letzt im bg mal vergnügen zusammen nen bg zusammen zu machen . Ich kann dir anbieten dir aktive Hilfe im 2er zu geben oder wir suchen auch noch nen 3er mate für warry/heal und x …