Gezielte verderbniseffekte und schnellere aufwertung des umhangs

Mit guten/besseren corruption wirst du immer mehr damage machen als deine kollegen auf deinem spielerischen niveau

hä?

wenn du 1234 drückstu nd dein retri kollege auch aber du IS r3 hast und er echoing void auf die Puppe machst du mehr schaden, obwohl ihr beide die rota verkehrt herum gedrückt habt.

capiche?

Das ist in etwa so, als wölltest du die Aussage:

„Im Raum wird es wärmer mit Heizung X“ mit der Aussage „ein warmer Raum bleibt aber warm, auch wenn du Heizung X hast“ widerlegen.

Nicht nur sind es zwei komplett verschiedene Dinge. Es ergibt auch überhaupt keinen Sinn.

5 Likes

Das ist grober Schwachfug.
Visionen waren und sind sowohl Solo Content als auch Gruppen Content.
Anders als in einem Raid oder Dungeon, lässt dir die Vision die Wahl sie allein oder gemeinsam zu bestreiten.

Nachteil: ein Priester hat es schwerer allein als ein Krieger der Brain AFK durch die Vision roflt.

4 Likes

Darauf sollten dann aber alle Spieler beim Kauf der neuen Verderbnis, bzw. vor der Reinigung eines Rüstungsteiles deutlich hingewiesen werden.

Nicht jeder liest im Forum und es kann richtig ärgerlich enden für die Spieler, die nur einzelne Rüstungsteile wechseln, wenn sie von Heiler auf Tank und/oder DD gehen. Druiden haben 4 Rollen.
Insgesamt kann man 10 Plätze mit Verderbnis belegen, Minus die Plätze, die man dann gereinigt hat. Ich hätte jetzt z. B. für meine Eule 2 Effekte mit je 66 Verderbnis gereinigt und mit geringerer Verderbnis belegt. Trage aber unter Umständen diese Rüstungsteile die ich dann neu belegen müsste auch als Heiler oder Tank/Katze.

1 Like

gibt es mit dem Patch ein Reset der Echos ? Falls nicht wäre das ja mal ein mega Fail. Mein Main Char hatte zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit Echos zu erspielen und alle meine Twinks 5-10 k haben. Unterm Strich würde das ja bedeuten das sich meine Twinks instant bis corruption items kaufen können während mein Main Char immer noch auf gute corruption items wartet

1 Like

Ich verstehe nicht was an 5 mal so vielen Echos unverständlich oder Weltuntergangsniveau sein soll.

Man kommt mit emissarys, assaults, visionen und den wöchentlichen Kisten bereits auf über 5k ohne irgendwas großartig zu farmen. Wenn man farmen will geben Arenen, M+ und weitere visions auch genügend.

Die billigsten corruptions laut Tabelle kosten um die 4k, die teuersten bis zu 15k.
Man bekommt das Zeug sowieso hinterhergeschmissen. Seit der Einführung von Titanforging gab es nie einen Patch an dem man realistisch BiS erreichen konnte und jetzt wo es möglich ist beschweren sich Spieler weil andere ihnen in einem 5 Monate alten Patch um eine Woche „voraus“ sind während sie weiterhin durch ihren Corruptionwiderstand gecappt sind.

5 Likes

ja richtig, deshalb baut man den char so auf wie er einfach am meisten auf dem Content den du zockst schaden drückt

`

> https://bloodmallet.com/index.html#paladin_retribution?data_view=corruptions&lang=DE

`

und ja, also wenn wir mal von 10-20k dps mit den richtigen corruptions spricht dann ist das ein Unterschied.

Jeder hatte von Anfang an dieselben Möglichkeiten Echos zu farmen.
Nun wird es geändert und wieder hat jeder dieselben Möglichkeiten Echos zu farmen.

Das Vielspieler und schon länger spielende Spieler mehr Echos haben ist so, wie mit allen Dingen in WoW.
Keine Ahnung wo da jetzt so das Problem sein soll.

Viele haben viele Millionen Gold in WOW, weil sie alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Ich habe es nicht und habe daher recht wenig Gold … ist halt mein Ding und nicht das Ding anderer Spieler oder Blizzards.

Dass es keinen Reset für Echos gibt, ist ein ganz großer Fail von Blizzard. Spieler, die mit ihrem Main schon seit Wochen alle Essenzen haben und demnach keine Echos mehr farmen können, weil sie die Währung schlicht und ergreifend nicht mehr bekommen, sind massiv im Nachteil. Aber bravo, dann kann ich mit meinen Twinks die Corruption holen, die mir seit Anfang 8.3 immer noch auf dem Main fehlt, weil man einfach kein Glück hat.

1 Like

Ist halt Falsch, wurde aber schon mehrfach erklärt warum…

4 Likes

Meinst Du das jetzt, weil Mains mit Rang 3+ Essenzen keine Echos bekommen haben?
Wenn ja, schon seltsam gelaufen - jedoch kein Untergang, denke ich.

1 Like

Das ist ja auch nicht die Kritik und wenn dann ein winziges Bruchstück der Kritik, welches du hier sehr überdramatisierend aus dem Kontext der übrigen Kritik herausreißt.

Seit der Einführung von Titanforge wurde Titanforge auch kritisiert und bereits vor der Einführung. Du schreibst es selbst: 5 Monate. Das es solange für den Corruption-Händler gebraucht hat ist ja gerade ein zentraler Teil der Kritik und darüber kann man sich zurecht beschweren.

Ein „habt ihr gut gemacht“ oder ein „oh toll“ braucht Blizzard da einfach nicht erwarten, wenn das von Anfang an so kritisiert wurde und erst jetzt kommt, wo es kaum mehr Relevanz hat.

Natürlich ist es kein Untergang, es ist aber berechtigte Kritik und komplettes Faildesign seitens Blizzard.
Das kreiden die Leute auch zurecht an…
Verstehen nur die meisten hier nicht.

2 Likes

das sollte asap behoben werden, weil sonst sind die Vision Teile alle weiterhin Vendor Items. Oder nehmt die Verderbnis Effekte von den Items runter. Weil lieber farme ich dann die Währung für das 470er Item aus dem 5 Maskrun, anstatt das ich wie immer ein 470er mit Ritual bekomme und das Ding direkt verkaufen kann.

Ach es gibt so Einiges, was auch ich nicht nachvollziehen kann.
Warum gibt es in den Visionen in den Angriffsgebieten z.B. keinen Ruf - oder in einem Gebiet mal mehr Ruf für die Fraktion, als für die andere Angriffsfraktion (ist immer unterschiedlich) oder warum Chars unterschiedlich Anzahl von Echos bekommen.

Wie auch immer, ich würde dann ab Mittwoch einen Reset bei den Echos befürworten, so wie es jedes Mal beim Titanresiduum gemacht worden ist.

richtig.
darum ist der „fix“ auch lächerlich.

Das ist nur die nächste Karotte für den gleichen Content welchen wir schon 3x durch haben.

Man merkt ja gerade wie eine Sache nach der nächsten kommt.
Aber andere MMOs machen das auch. in GW2 fingen sie irgendwann auch mit so tollen Dingen wie Worldboss Runs an. Also das was wir schon zu release vom Game gemacht haben nur nun mit supersuper speziell Währung.
Und während einige „Yeah“ gerufen haben, haben sie damit massiv Gold aus dem System gezogen.

Irgendwie wirken die letzten Sachen wie Schuldeingeständnisse welche so spät kommen, das sie eigentlich keine Auswirkung mehr haben.
Aber hey demnächst facerollen alle jeglichen Content.
Einige meinen ja man wird mit dem wechsel zum DH zum guten Spieler, aber wartet mal ab, wenn alle die BiS Verderbnis Items haben.

2 Likes

This.

Als Dank darf man jetzt wieder Zombie Dailies, Emissaries und co. machen, was wir bereits seit einem Jahr tun. Die gleichen behinderten Quests die man jetzt wieder machen muss um seine BiS Corruption zu bekommen.

War in Legion der gleiche Mist mit den Paragon Kisten. Keiner wollte die dummen Dailies machen → Schwupps Blizzard bringt Paragonkisten raus wo es Mounts, Gold etc. gibt.

War wohl zu viel Aufwand eine neue Währung und ein neues Gebiet mit neuen Dailies (wie in MoP die Insel die später dazu kam) herauszubringen. Jetzt machen wir wieder schön World Quests, welche wir bereits mit 8.0 gemacht haben :heart_eyes:

Bitte, hört doch endlich auf mit dieser utopischen Phrase… Was denn besser spielen? Im mythischen Bereich geht es eher darum, seine Stats maximal profitabel zu pushen, und sich auf schwierigere Bosse einstellen, also Procs eher situativ zu gebrauchen. Nennen wir doch bitte das Kind beim Namen.

mein Recount sagt anderes. Nicht das ich schlecht Spiele, aber z.b m+, wenn +3 Zwieliechtverwüstung procct, dann macht es teilweise 20% von meinem DD Schaden und 40% vom meinem Tank Schaden aus.
Ok ab und zu procct es gar nicht und ich habe nach einer Ini 8% yeah RNG beim Schaden machen.

Nun überleg mal die gesamte Gruppe hat nun TD +3. Dazu, weil Umhang macht es möglich, noch 1-2 andere BiS VE. Damit rennen Gruppen nun durch m+ und pflügen alles um. Äquivalent gibt es so Verderbniseffekte auch für den Raid.

Ich habe schlechte Spieler gesehen in m+ die wurden nur von dem Verderbniseffekte und dem Meme Strahl gecarried. Sonst kam da nix.
Die Leute denken sie wären nun der Hecht.

schau mal hier eine m+ Ini.
https://s12.directupload.net/images/200519/vos47bi7.jpg
Platz 1 und 3. 1 habe ich gar keinen Einfluss. 3 durch drücken einer Taste wenn viele Gegner vor mir stehen.
Eigentlich ist das mir sogar peinlich, weil wirklich Skill ist das nicht.

2 Likes