Gibt es den lang ersehnten Channel für die Boostcommunities schon?

Also, TE, ich bin auch kein Freund davon und finde das es mittlerweile zuviel des Guten ist, aber Threads gibts echt genug…

Hier wirst du zudem nichts, gar nichts, erreichen.
Du kannst in einem Land, wo gewisse Drogen oder die Todesstrafe legitimiert sind, auch nichts erreichen, weil du dort die entsprechenden Antworten bekommst.

Es ist erlaubt, nicht nur geduldet. Das kann man gut oder schlecht finden, wie die Todesstrafe oder den Drogenkonsum in manchen Ländern. Ist halt so.

Ja, zw. Kunde und Dienstleister und nicht Werber auf Werber wird darin eben nicht eingegangen.

Das ist das was du dir ausdenkst - laut Bluepost ist es generalisiert erlaubt. Du machst hier nicht die Regeln. Werbung im Chat auch im Handelschat ist erlaubt - es ist an keine Bedingung geknüpft, außer, dass es ein wirklich gespielter Account sein muss.

Du legst nicht fest wer Werbung machen darf und wer nicht sondern Blizzard.

1 Like

Und wo wird darauf eingegangen?

Ich hab dir nur geantwortet da du sachen als Fakten darstellen wolltest die so nicht sind.

Die Fakten sind der bluepost. Deine Ausführung ist deine Meinung zum Thema, nicht mehr nicht weniger.

Genau das.

Nein, ich habe kein Problem mit irgendeiner Form von Boosting, ob für Arena, PvE oder Petbattles oder was weiß ich was Leute noch Boosten wollen in WoW. Ich nehme sie ja auch selbst in Anspruch hin und wieder weil mir einfach die Zeit fehlt.

Mein Problem ist eher die Masse. Ich hab keine Ahnung wie es auf kleineren Servern so aussieht. Aber wenn, nur weil ich auf einem großen Server bin, auf einmal alle sich einen Char erstellen um den Handelschannel voll zu Spammen OBWOHL dort schon genug Werbung für die jeweilige Community gemacht wird, das ist was mich stört. Diese schiere Menge an Posts „Wir von der … Community boosten euch M+14“ und das von 14 verschiedenen Leuten die Minute. Selbst wenn es dann 14 verschiedene Gruppen wären die Posten würde es mich nicht stören. Aber diese 14 Gruppen würde es eben nicht geben. Denn die Leute kommen von Server X vielleicht sogar aus den USA oder China oder so, erstellen sich dann einen Char auf den High Pop Servern von DE um da Werbung zu machen, obwohl sie selbst so null mit dem Server zutun haben. Das erschafft dann nämlich keine Konkurrenz zwischen den jeweiligen Boosting Communities sondern zwischen den Advertisern.

Also entweder ist Blizzard dann aber nur eledig langsam im Bannen von solchen Accounts oder es sind eben witzlose Einschränkungen. Ich kann ja gar nicht so schnell Reporten wie die Leute spammen.

1 Like

Weil „gespielte“ Accounts nicht gegen die Regeln verstoßen. Die genaue Definition damit ein Account als gespielt klassifiziert wird kenne ich nicht, aber wahrscheinlich reichen einfache Häkchen die man abarbeiten kann wie einen Charakter leveln oder einmal die Woche einen HC Dungeon zu laufen.

Ne, es werden dafür einfach keine extra Ressourcen abgestellt und die Masse ist riesig, weil es sehr lukrativ ist. Ich wohne in einer 80.000 Einwohnerstadt, da ist am Marktplatz absolutes Halteverbot und da wird 2x täglich kontrolliert und Tickets verteilt und ist trotzdem jeden Tag zugeparkt, seit 8 Jahren :smiley:.

Man meldet die Accounts im Gruppenfinder und dann werden die stummgeschaltet und in der Zeit werden 500 Neue erstellt.

Wo eben kein Bezug darauf genommen wird.

:+1:
Genau dies.
Man kann mit einem EU-Account überall im EU-Raum einen Char erstellen und damit posten, ebenso kann der Spieler von Gruppen aus ganz EU geboostet werden.
Koordiniert von einer „Boostcommunity“, die mehr Konzern als Community ist, die in der ganzen EU tätig ist und auf zig Server ihre Nutt…ähm…Angestellten (Werber als auch Booster) verticken.

Meiner Meinung müsste BLizz nur 2 Dinge machen.
a) die Gruppen nur Sprachversionweit ermöglichen.
b) die Umwandlung in BNet-Guthaben verhindern.

Nein, da der Bluepost als Antwort auf den Thread zu sehen ist, und der dort eben nicht angesprochen wird.
Ein Bluepost wäre so ein Statement, wie zu den Multibox-Richtlinienänderungen.

Solange Strafen mit Geld erledigt sind ist es keine Strafe sondern ein Preisschild… Gibt mehr als genug Leute, denen ein Ticket es mehr als wert ist, sich einen Weg zu sparen (oder 100 m weiter fast das gleiche in den Automaten zu schmeißen).

Strafen wirken erst dann, wenn sie einen tatsächlich persönlich einschränken.

Oder man sorgt mit einem ausreichend großen Parkplatz dafür, dass es nicht mehr notig ist, diese Strafe überhaupt zu begehen.
Vielleicht doch ein Channel für Booster?
Oder ein Boost-Ticket, das man im AH verkaufen kann? Ich glaube, gäbe es im AH ein Ticket zu kaufen, dass ich jemanden in die Hand drücke und er mich dafür auf 1800 Arena zieht, hätte ich das zu Beginn von SL gemacht. Das spart euch auch gleichzeitig den Abtrag an die Werber.

Jupp, da drückt der Schuh, ist komplett außer Kontrolle.

Wäre zu begrüßen und würde mich absolut nicht stören - mich stört eher dass die konstant falsche Aussagen verbreitet werden obwohl das per Bluepost exakt klargestellt ist.

Ist ja aber so oft hier im Forum egal, selbst wenn man mit Quelle zitiert ist der eigene Wille immer größer als die Wahrheit.

DAnn verdient aber die Stadt nichts mehr.
Und nichts anderes dabei ist es bei Blizz.

Es wird der Tag kommen, wo es ihnen zu viel wird und dann wirds ebenso wie bei den Multibotfarmerei den Riegel geben.
Das Problem ist ja, dass Blizz „glaubt“ eine Spielerbetriebene Ökonomie im Spiel zu haben, wo sie eben nicht eingereifen.
Nur stimmt dies halt späterstens seit dem Token nicht mehr.

Späterstens da hätten sie Regeln generell in der Wirtschaft ingame festlegen müssen.
Oder mit anderen Worten, die Wand, auf die wir zusteuern, wird mit jedem Tag größer.

Unterhaltung ist keine Dienstleistung?

Mich stört eher, dass die konstant falsche Aussage verbreitet wird, der Bluepost stelle es exat dar.

Tut er. Rest ist ja nur deine Interpretation.

Was ist deiner Meinung nach nicht durch den Bluepost abgedeckt?

Ja weil dein konstruierter Fall eben keine Relevanz anscheinend hat, denn sonst wäre diese Konstellation auch irgendwo mal benannt worden.

Ist halt auch nur deine Annahme. Oder gibt’s da ne Quelle zu?

Also auf Chars, die einzig (auch von nicht deutschsprachigen Spielern, auf Deutschsprachigen Servern erstellt werden) mit dem Sinn erstellt worden sind, Werbung zu spammen für eine Boostcommunity (schöner Ausdruck für eine konzernähnliche Struktur).

Der gepostete Bluepost bezieht sich explizit als (Schluss)Antwort auf dem Thread.

Die Quelle dazu ist, dass Blizz Booster nicht supportet und somit nur duldet.

Wo Quelle also Bluepost hat das ja explizit erlaubt ohne jeglichen Interpretationsspielraum. Damit ist Boosten und das Werben dafür erlaubt. Das mit geduldet faselst nur du.

Übrigens steht erlaubt sein und supportet werden in keinem Zusammenhang zueinander.

1 Like

Man kann Boosten mögen oder nicht mögen, aber was ist das denn für nen Kindergarten? Es steht eindeutig da, dass Boosten gegen Gold erlaubt ist. Da gibt es nichts reinzuinterpretieren oder zu verstehen. Es ist ausdrücklich erlaubt, so ausdrücklich das es dafür nen Support Artikel gibt, damit Leute die meinen es wäre nicht erlaubt, es nachlesen können aber anscheinend gibt es selbst dann noch Leute die es nicht begreifen.

2 Likes