Gibt es den lang ersehnten Channel für die Boostcommunities schon?

Ich werd auch nicht supportet dann bin ich auch nur gedulded schade dachte ich wär was besonderes :frowning:

Schade auch um dieses negativ behaftete Wort, aber wenn es dich glücklicher macht dann behalt es bei.
Ändert jedoch nix dran dass du diese Werbung im Chat lesen wirst, ob es geduldet oder erlaubt ist.

Wäre es verboten hätte es schon blueposts gehagelt.

Das Bezweifelt auch niemand hier (zumindest ich nicht).

Es geht auch nicht ums Boosten ansich, sondern um dem Werbespam, der eben von „Angestellten“ der Boostcommunities erzeugt wird. Diese Werber bieten eben keine Dienstleistung an, sondern Posten nur ihr Makro (und müssen nicht mal deutschsprachig sein!).
Ergo sie posten ohne zu Handeln - was somit ansich schon Spam ist - im Handelschannel.

Der Makroinhalt besteht aus dem Anbieten einer Dienstleistung und damit passt es absolut in den Handelschannel.

und nein müssen sie nicht, weil es keinen Zwang gibt auf den deutschen Servern Deutsch zu sprechen. Deutsch ist die Sprachempfehlung, es gibt keine Pflicht, dass man auf deutschen oder EN oder FR Realms die jeweilige Sprache sprechen muss.

Joa, lesen ist zu schwierig. Bin ziemlich sicher dass das selbst vorm Bundesverfassungsgericht halten würde. Bewerben von Boosts ist erlaubt, außer auf reinen Werbeaccounts. Liest sich sehr exakt formuliert und unmissverständlich.

Nein, eben nicht.
Denn die Dienstleistung die er Anbietet kann er nicht erfüllen, was es zum Spam macht (da kein Handel).

Stimmt, nur gehts darum, dass Serverwirtschaften ansich insich geschlossen sind. und hier wird aber Gold in größeren Mengen auch verschoben und somit stellenweise wieder vom Server entfernt und hinzugefügt, womit es den ansonsten unmöglichen Fall ermöglicht in die Wirtschaft einzugreifen und zu beeinflussen (von außen).

Und dazu hast du auch sicher einen Bluepost parat der diese Meinung unterstützt.

Denn ansonsten ist es nur das, deine Meinung.

1 Like

Schon wieder neues Futter für den Thread Tuesday, unendlicher Content

Woher willst du denn wissen, ob jemand die Dienstleistung erfüllen kann oder nicht? Er representiert die Community und ist „autorisiert“ diese Dienstleistung im Namen der Community zu verkaufen. Also ja, er kann die Dienstleistung anbieten, denn er hat Zugang zu der Community, welche die anbietet. Was du da tust ist krampfhaft versuchen eine Lücke zu finden um deinen Willen durchzusetzen, weil du dich daran störst.

Die Wirtschaft wird durch unzählige Faktoren von außen beeinflusst, allein wenn eine große Gilde den Server verlässt oder betritt hat das einen Einfluss auf die Wirtschaft, trotzdem gibt es Gildentransfers. Der Handel mit Pets hat Einfluss realmübergreifend auf die Wirtschaft, trotzdem kann man Pets kostenlos über Server hinweg verschieben. Charaktertransfers haben Einfluss auf die Wirtschaft und trotzdem gibt es Transfers? Sorry, die Wirtschaft ist nicht nur von Boosting abhängig oder wird nicht nur davon beeinflusst. Boosting ist ein Teil der Wirtschaft.

Boostangebote von Chars die lvl 1 oder 10 sind tue ich melden. Und rate jedem anderen auch dazu.

Was ich einfach nicht verstehe, warum Blizzard trotz Meldungen von gewissen professionellen Anbietern, das nicht weiter so konsequent durchzieht, wie letztes Jahr bei Gallywix.

Na weil es auch erst nachgewiesen werden muss. Aber wie man am Beispiel Gallywix sieht greifen die ja doch durch. Da ging es um sehr viel Gold.

Stell dir einfach vor du handelst mit Gold, serverübergreifend, wie das einige Spieler machen und dann wird einfach dein Account gebannt wegen Reports weil du halt im Monat 500 Millionen Gold hin und her transferierst.

Weil Gallywix RMT betrieben hat, was der entscheidene Unterschied war. Gallywix wurde nicht gebannt, weil sie geboostet haben, sondern weil bestimmte Leute daraus Gold gegen Echtgeld verkauft haben und alle Spieler, welche mit dem entsprechenden Account in Kontakt gekommen sind wurden gebannt, die meisten davon gehörten zum Ownerteam/Adminteam.

Sorry, was woill man da bitte noch mehr nachweisen?
Es existieren mehrere Anbieter im Handelschannel und auch im Dungeontool, wo man sogar auf deren Seiten hingewissen wird.
Und wer da nicht sieht, wofür geboostet wird, ist, sorry, einfach nur blind.

Und diese Anbieter existieren mittlerweile schon sehr lange.
Ich werde sie jetzt hier auch ganz bestimmt nicht auflisten.

Diese Leute werden gebannt, der Markt dafür ist nur so groß, dass immer wieder neue Accounts erstellt werden, teilweise mit gestohlenen KK Daten um dafür zu werben.

*keine gefälschten sondern gestohlenen KK Daten

Ja genau das meine ich doch jetzt auch.

Ach, es ist für Blizzard ein Leichtes, diese Seiten komplett zu sperren - sogar gesetzlich.

Und diese Accounts werden ja auch stummgeschaltet und gesperrt? Um dieses Problem abzustellen musst du ja aber die Spieler bannen die für Echtgeld boosten und das ist nicht ganz so einfach nachzuweisen. Die Werbeaccounts werden einfach immer wieder neu erstellt, per WoW-Marke. Kostet ja nix bei den Unsummen die man einnimmt. Bei RMT-Anbietern ist es sogar noch lukrativer.

Werbeaccount wird nach 3 Tagen gebannt und hat 15€ gekostet, in den 3 Tagen mehrere 1000€ generiert, ist ähnlich wie mit den Bots, ist halt lukrativ genug die Bans in Kauf zu nehmen.

Nein leider nicht. Google mal wie lang die mit dem WoW-Bot-Anbieter vor Gericht waren und der ist einfach nur eingeknickt weil die mehr Kohle für 'nen längeren Prozess hatten XD. Das ist leider ein sehr komplexes und nicht so einfach lösbares Thema. Bestes Beispiel sind die ganzen Seiten mit illegalen Downloads und Streams die sind irgendwo auf Trinidad Tobago und schieß mich tot registriert und da dauerts paar Jahre bis überhaupt irgendwas gemacht wird.

1 Like

Nein, weil die meisten dieser Seiten in Region betrieben werden in denen Blizzard rechtlich nichts dagegen tun kann.

Nein werden sie nicht unbedingt.
Hatte mal testweise einen Werber lange in meiner FL.
Da tat sich rein gar nichts.

edit, Upps … hab das gerade mißverstanden … grrr :frowning:

Da ging es um einen Prozess insgesamt - nicht darum, um den Zugang zu der Seite in Deutschland providermäßig zu verhindern/sperren.

Komisch, yt kann das zum Beispiel sehr gut, mit nicht freigegebenen Inhalten.
Sicher gibt es Wege, die Inhalte dennoch aufzurufen, was dann ab da illegal wird.

Hier ist die Frage ob es sich um einen Goldboostwerber oder RMT-Boostwerber handelt. RMT-Boost-Werbung wird sehr schnell gebannt. Goldboosts werden erstmal nur gesilenced mehrfach und nicht einfach gebannt, vor allem wenn es auf bezahlten und gespielten Accounts ist.

einer =/= alle :confused:

Youtube kann Videos schon beim Erstellen durch Filter direkt offline nehmen bzw. gar nicht erst online stellen. Wie willst du einen Wow Account schon beim erstellen oder vor dem Werben als solchen erkennen? Das ist doch ne ganz andere Ausgangssituation. Du denkst dir das da viel zu leicht. Ich mein glaubst du ernsthaft das eine Multimilliarden Dollar Firma nicht schon auf solche Ideen gekommen ist?

1 Like