Gibt es den lang ersehnten Channel für die Boostcommunities schon?

Habe das gerade mit dem, was Du zu der Verhandlung mit dem Botanbieter geschrieben hast falsch verstanden, dacht Du bezogst Dich aug Gallywix. :frowning: sorry

Kenn mich damit jetzt nicht aus.
Was genau bedeutet RMT?

Der in der FL stand aber für einen profesionellen Anbieter.
Hat man ihn angeflüstert, bekam man sämtliche Daten (Webseite, Namen und email Adresse etc.). Und genau diese Seite sollte ich Blizzard laut Ticketantwort auch melden und es geschah einfach rein gar nichts.

Nö, habe das auch schon anderweitig erlebt (providerseitige landesweiter Sperre), daß zum Schutz eigener Rechte und Interessen verhindert wurde, daß auf deren Plattform Werbung für diese Seiten gemacht wurde - mit Erfolg.

Das ist aber ein Fall, das heißt nicht, dass es immer so ist auch weißt du nicht die Hintergründe warum der Ban so lange gedauert hat.

RMT bedeutet Real Money Transaction also der Tausch von Ingame Dienstleistung oder Gütern gegen echte Währung.

1 Like

Diese Sperren kannst du aber nicht so leicht durchsetzen, wenn diese Seiten in Russland oder sonst wo betrieben werden.

Meine Güte. Wenn man Boosting nicht mag, dann soll man das bitte auch offen so sagen und nicht versuchen, sich an irgendwelche Strohhalme zu klammern und wild Dinge zu interpretieren und zu erfinden, um das Argument zu konstruieren, dass etwas gegen Regeln verstößt.

Dann fangen wir doch auch direkt an, jeden zu melden, der Kräuter farmt.

1 Like

Danke.

Ich meine jetzt Anbieter, die nicht für Gold Werbung machen sondern für ihr Webseite wo man gegen Echtgeld, Allesmögliche kaufen kann.

Kannst Du sehr wohl.

Das ist genauso, wie ich z.B. über meinen Provider gewisse Telefonnumern, ja sogar emails komplett sperren lassen kann, weil sie die hiesigen Gesetze mißachten.

Ich hoffe, das war jetzt nicht auf mich bezogen. :wink:

edit
Gerade bei einem der Anbieter gesehen
Level Boost für TBC bis zu 329€ :open_mouth:

Sie können das Ingame sperren ja aber die Webseiten lassens ich eben nicht so einfach sperren. Das klappt ja nichtmal so einfach bei Webseiten die Medikamente sellen oder Drogen und die verstoßen in x Ländern gegen geltende Gesetze, während Echtgeldboostseiten quasi nur gegen Blizzard Nutzungsbedingungen verstoßen.

Es gibt aber außer dem Urteilsspruch gegen Bots noch keines gegen RMT Dienstleistungen wie Boosts, sprich du musst erst einmal in einem langen Verfahren erwirken, dass das was die tun in DE illegal ist.

Ist ja auch eben so eine Grauzone - bei Ebay steht ja bei so Gameauktionen oft dabei „ich verkaufe nur meine investierte Zeit die Gegenstände bleiben Eigentum von xy GmbH“. Ich denke wenn Blizzard da easy einen Riegel vorschieben könnte würden die das machen dann würde das ganze Geld ja über Token in deren Tasche fließen, statt in die Tasche von irgendwelchen Firmen.

Die Seite die ich meine hat ihren Sitz sogar in der EU.
Na wenn es das mal nicht eine Grundlage bietet, was dagegen zu unternehmen.

Nicht wirklich, da es bei den Anbietern um Eigentumsverletzungen geht, was dann in den gesetzlichen Bereich fällt.

Darf dort dennoch nicht verkauft werden.

Ich kann auch nicht Sachen von Dir verkaufen, indem ich einfach nur dabei schreibe, ja aber … es bleibt Dein Eigentum.

Weniger. Ich hatte da beim Schreiben andere bestimmte Leute im Sinn, die bei solchen Diskussionen immer wieder vorn dabei sind.

1 Like

Danke
Es geht mir ja auch nicht um Boosts ansich (egal, ob ich sie mag oder nicht).
Mir geht es nur um die professionellen Booster - eher Multianbieter gegen Echtgeld.

Das ist aber halt nicht eindeutig. Natürlich wird Blizzard vor Gericht wahrscheinlich gewinnen, aber diese Prozesse dauern halt lange. Sieht man ja am Beispiel an Bossland damals.

Wir können jetzt halt noch gerne Stunden weiter diskutieren wie schwer oder einfach das ist, aber ich würde mal behaupten das die legal Abteilung von Blizzard schon mehr Ahnung von dem Thema hat und auch nach ihren Möglichkeiten handelt. In den USA müssen sie das übrigens, weil sie sonst ihr Markenrecht verlieren.

1 Like

Das weiß ich eben nicht aber es macht ja absolut keinen Sinn das nicht zu unterbinden wenn es so einfach ist. Die verlieren dadurch ja quasi Geld.

1 Like

Die sind ja nachweislich auch verboten, also macht es auch Sinn, in diese Richtung zu argumentieren. :smile:

1 Like

Das ist wahr.
Gerade bei Gallywix ist es glaub, noch lange nicht abgeschlossen, denke ich.
Das hat ganz schon große Kreise gezogen und da wird emsig recherchiert.

So ich bin müde und auch auf was Anderes Privates stinksauer.
Ich glaube ich setze mich für heute doch lieber zur Ruhe.

Mal ein Danke :+1: für den normalen Austausch zu einem doch sehr prisantem Thema. :slight_smile:

Schöne Pfingsten noch

2 Likes

Danke, dir auch :slight_smile:

1 Like

Gleichfalls

1 Like

Er will doch darauf hinaus das Blizzard in dem Fall die Executive ist und denen mittlerweile doch nun alles egal ist was das Spiel schlecht macht :smiley: Und da hat er ja leider Recht wie man ja am Bluepost sieht was halt schon sehr erbärmlich ist.

Offenkundig ist es nicht egal, sondern eine bewusste Entscheidung. Nicht alles, was man persönlich voll doof findet, macht „das Spiel schlecht“ oder ist Blizzard egal. „Blizzard hört nicht auf meine Meinung, ihnen ist also alles egal“ ist schon ein ganz besonderer argumentativer Spagat.

1 Like