Gibt es eigentlich schon BGs?

Da ich damals™ erst im Oktober 2005 angefangen habe :hatching_chick:, gab’s ja bereits BGs. Ich hab mich aber lange nicht reingetraut, dafür musste ich erst tapfere Orcin werden, deshalb wurde es März Nullsechs, bis ich meine wirkliche WoW-Leidenschaft entdeckt habe.

Ich schätze, zur Zeit gibt’s noch nüscht, weil hier im Forum auch nix davon zu lesen ist. Wann wird es denn so weit sein? Einstiegslevel für Warsong war 20, gell?

Darauf habe ich schon echt Bock. :goat: Und ich will wieder die wöchentlichen Tabellen. Davon hab ich noch ein paar ausgedruckte im Büro gefunden. Das war immer spannend, wenn man Mittwochs endlich irgendwann wieder in die Website einloggen konnte und seinen Tabellenstand erfuhr. :peacock:

Muss ich, z. Z. Level 5, mich beeilen, oder hab ich noch ein wenig Zeit? Ich möchte unbedingt an Tag 1 in die Warteschlange. :snake:

Nein, Schlachtfelder sind derzeit noch nicht in Classic implementiert, sondern sind ein Bestandteil der 3. Phase. Wann diese kommen wird, ist bislang noch nicht entschieden.

Der aktuelle Stand ist, dass Phase 2 höchstwahrscheinlich noch dieses Jahr kommen wird. Damit wird dann das grundlegende Ehresystem aktiviert werden.

Danach wird dann irgendwann die Entscheidung fallen, wann Phase 3 kommen wird.

1 Like

Oh, dann war ich damals wohl gar nicht so spät dran. Danke! Dann kann ich in Ruhe noch eine Hexe dazuleveln.

Erst kommt Phase 2, da wird das Ehre-System eingeführt, sowie die Ränge und PVP-Belohnungen. Die BGs (Alterac und Warsong) kommen mit Phase 3. Arathi soweit ich mich erinnere dann mit Phase 4?. Wann die Phasen kommen weiß keiner. Es wurde angekündigt, dass Phase 2 noch dieses Jahr kommen soll, allerdings wenn jeder Server auf einem Layer ist. Und dass das dieses Jahr passiert, dafür gibt es keine Garantie. Also bis zu den BGs wird es wohl noch etwas dauern.

1 Like

Das kommt mir entgegen, da ich z. Z. weder viel Zeit noch Lust zum daddeln hab. Aber ich freue mich sehr darauf und werde dann öfter spielen. Aber nicht mehr 6+ Stunden nach Arbeit und Familie. Total ballaballa war ich damals, aber ich wollte den epischen Reitwolf, weil ich bis Level 60 nie mehr als 50 Gold auf der Bank hatte. :woozy_face:

Eins wird sich geändert haben: Ich lasse mich nicht mehr so schnell töten. Auch nicht von Heilig-Priestern! :grinning:

1 Like

Zumindest kämpfst du auf der richtigen Seite :wink:

Ich fürchte, ich hab erst nur einen Ally-Nelf - so wie damals

Nämlich auf einem EN-Realm. Dort haben sich mehr meiner alten Ally-Bekannten (die ich tatsächlich als “Feind” im BG kennengelernt habe) zusammengefunden. Unsere Hordler sind noch etwas zurückhaltend, aber ein paar haben sich schon gemeldet. Also wird es auch bald einen properen Hordie geben!

Hast du nicht von einer Orcin gesprochen oder war das damals!?
Naja was nicht ist kann ja noch werden :wink:

Oh, hatte, während du antwortetest, meinen Post ergänzt.

In Retail ist meine Orcin seit Draenor wieder mein Main nach jahrelanger Draeneipriesterschaft und wird es auch für immer bleiben. Auch, wenn ich die meisten Erfolge auf der Priesterin hab. Die mache ich aber Orcseits noch nach, soweit das noch geht.

Warsong geht los von 10-19. Mit Stufe 20 springst du dann in die 20-29er BGs.
Mir fehlen die Schlachtfelder sehr! Lass dir bloß Zeit… ^^

1 Like

Mir auch! Und WSG kommt ja nie beim random-anmelden. Nur diese blöde Mine, Katmogu und das Zwergen-Dingens kommen oft. Da freue ich mich in retail schon immer, wenn Gilneas aufploppt. Aber erstmal nur Warsong - DAS wird Spitze!

Mir fehlt das PvP auch weil es eigentlich von Beginn an immer Hauptbestandteil für mich war im Spiel.
Allerdings ist es richtig und gut das es in P1 noch kein Ehrensystem gibt und somit die Leute weitestgehend ungestört lvln können.
Wenn es von Beginn an Ehre gegeben hätte dann wären ich und viele andere keine lvl60 sondern erst lvl40 oder so aufgrund der lustigen Nebenbeschäftigung :smile:

1 Like

Da ist was dran :smiley:

Aber meine Bank quillt doch schon über :smiley:

Und Alterac oder?

Höhö!
So gern ich PvP mag - auf nen PvP-Server kriegt mich keiner mehr.

Wegen meines Sohnes hab ich mal auf Anetheron einen Char gelevelt und war insgesamt sechs Jahre auf PvP-Servern unterwegs. Nach dem Trans auf PvE war mein Blutdruck endlich wieder normal. :grinning:

Nee, nee, BGs und damals TW und das in Cata (wie hieß das noch?) waren toll. In der Welt will ich meine Ruhe.

“Und Alterac oder?”
@Astarøth, ich kann dir nicht direkt antworten (doofes “feature” in diesem Forum), daher hier:

Nee. Ich muss gestehen, dass ich Alterac nie mochte. Damals schon allein wegen meines Holz-PCs kaum spielbar. Aber ich mag auch keine “epischen”, Tage andauernden, Kloppereien. WSG ohne Zeitlimit reicht mir da völlig. :hugs:

Ich hoffe du erschrickst nicht. Ich befürchte 19er PvP wird nicht mehr so sein wie du es in Erinnerung hast.

Es wird vermutlich eher so ablaufen wie zuletzt auf den Privatservern.

Hm, ich war nie auf einem Privatserver. Wie ging es da ab?

mit Zitat geht’s😉

Ja okay ich kann mich nur noch an wenige BGs erinnern und Alterac war glaube immer ewige Queue. Ich bin gespannt wie es wird :smiley:

Also, ich weiß nur, dass Alterac ewig dauerte. Queue hing wohl vom Server ab, nehme ich an. Schlecht ist es nicht, aber ich bin da eher von der Fraktion “durchrushen”. :scream:

Die Taktiken sind andere. Schwer zu beschreiben…
Der Flaggenträger ist oft fast nicht killbar. Hüpft ständig auf dem Dach vom Tunnel rum…
Lass dich überraschen :slight_smile: