Gibt es eine gute "one-Button" DD Klasse? (TWW)

Hallo Leute, bezüglich des neuen Addons TWW: bei welcher DD-Klasse/Spec muss man am wenigstens drücken und kann dennoch guten dmg fahren? So in Richtung wie der Schattenblitz-Hexer aus vanilla.

Muss jetzt nicht one-button sein, aber ein guter DD-Spec bei dem man nebenbei eine Serie schauen kann.

So etwas gibt es nicht in TWW, jede Klasse erfordert etwas Aufwand um guten Schaden zu fahren und entsprechend auch etwas Aufmerksamkeit.

Sollte es dir um Open World gehen- spiel was dir Spaß macht. Da ist sowieso jeder Spec gut :slight_smile: sollte es dir um höherstufigen Content wie M+ gehen- das Balancing kommt erst noch bzw läuft noch.

LG
Flauschkugel

8 Likes

Im zweifel furror Krieger.

Klar is das kein one button dd aber viel einfacher als der gehts nicht. Hab mich auch für ihn entschieden weil man nicht auf viel achten muss um gescheite dps zu machen

2 Likes

One Button gibts nicht mehr, aber das einfachste ist BM Hunter und Fury Krieger.
Aber eigentlich ist wenn es nur um schaden machen geht, jede klasse recht simpel.

2 Likes

Also von den Klassen die ich so spiele hat der Frost dk mit Abstand am am wenigsten Buttons zu drücken und fährt ja mittlerweile auch sehr gut dps damit

Die Frage ist wie Du „guten DMG“ fahren definierst, also in welchem Content und dann grüne, blaue oder eher noch bessere Logs?

Ich persönlich empfinde Tierherrschafts-Jäger als so mit das entspannteste bisher. Im Verhältnis eher überschaubar viele Fähigkeiten und relativ wenige CD und Buffs auf die man achten muss.

Darüber hinaus war bisher auch Vergelter Pala ganz brauchbar. Im Zweifelsfall hat „drücken was blinkt“ für ausreichend viel Schaden in einfachem und normalem Content ausgereicht… aber keine Ahnung, wie sich das in TWW darstellt?!

1 Like

Jo würd auch sagen one button wird schwierig. Aber ich find die klassen am leichtesten die einfach das drücken was nicht grad auf CD ist oder sogar noch leuchtet. Welche speccs das sind weiß ich aber grad nicht früher wars mal der BrM und Enh, ob das jetzt noch so ist ka.

Mm hunter, bm hunter und Frostmage würden mir da spontan einfallen. 1tasten Klassen sind es nicht, aber alle 3 specs sind eher einfach und haben nicht viele Tasten für brauchbaren dmg

1 Like

Solange wie er kein minmax und zu den 1% der besten Spieler zählt sind logs erst einmal irrelevant.
Hat er Lust mehr aus dem Charakter zu holen muss er jedes mal Raidbots(Sim) machen um zu sehen ob es überhaupt ein Upgrade wäre oder nicht, dann kommt noch sich mit den Skillbäume und dortige Skills auseinander setzen welche gut wären oder nicht dazu kommt dann seine Stats richtig zu setzen mit sokel,Flask,Prepots, vz und Bufffood

Alles andere kann er einfach auf WoWhead gehen und sich dort die Skillungen für die jeweilige Klasse und Spec holen wo auch beschrieben wird welche flaks,prepots,vz und bufffood beschrieben wird für m+ und raids

Euch allen sei gesagt:

Es gibt sehr wohl die Möglichkeit eine one button spec zu Spielen.

Nennt sich Makros.

Ich werde jetzt niemanden verlinken, da er zwar die besten macros schreibt, aber mittlerweile echte Währung dafür will.

Muss jeder selber wissen ob man sowas nutzen will oder nicht.

Gibts glaub ich für alle dd specs.

Edit: der haken ist natürlich, das man exakt diesen build spielen muss bzw eventuell delay bei makro aktualisieren herrschen kann

2 Likes

Im Grunde stimme ich Dir zu, nur was definiert eben „guten DMG“?

Extreme dps oder Rang 1 im dmg-meter?
Lauf mit der Gegenstandsstufe aus myth raid eine hc Instanz. Tadaa…
Sagt halt nur nichts darüber aus ob die Klasse bei geringem kognitiven und spielerischen Aufwand in einer der Gegenstandsstufe und den Mitspielern angemessen Umgebung sozusagen im (oberen) Mittelfeld „mitschwimmen“ kann.
Und eine Klassen die das kann war für mich eben (bisher) immer der BM.

Ich bin auch bei BM Hunter.
Ich spiele ihn gern und ich bin faul.
q.e.d.

Nö, muss er nicht. Erste Baustelle beim TE sind doch um Himmels Willen nicht Ausrüstung zu simmen, sondern das nebenher Fernsehen einzustellen.

Sowas kann man bei Content machen, der nicht viel Aufmerksamkeit erfordert, wie Blümchen pflücken oder Open World Content. Für beides stellt sich aber niemals die Frage, welche Klasse da am besten Damage fährt, wie albern.

Hat er aber tatsächlich vor, Fernsehen schauend richtigen Content zu machen, will ich ihm eigentlich gar keinen Ratschlag geben, weil, so Jemanden möchte ich nicht mal in kleineren M+ Schlüsseln oder LfR Raids dabei haben. Sind doch die Gurken, die andauernd sterben und ansonsten null Damage fahren.

6 Likes

und da isses egal was für ne klasse sie spielen wenn sie sich eh die bodentexturen ansehen :stuck_out_tongue:

2 Likes

Es ist schon ein seltsamer Trend, den ich mitbekomme … aber WoW ist kein Mobile-Game, wo man nebenher gemütlich etwas im Fernsehen oder sonst wo ansehen kann. Gerade wenn es um Gruppencontent geht bzw. man spielt im Game, ist das meiner Meinung nach fehl am Platz.

Und das sage ich, der nebenher Podcasts hört, wenn ich die Story von WoW durch habe und auf maximaler Stufe bin.

Von daher … sofern du solo spielst, und eher DD-Spec spielen möchtest … theoretisch alle Klassen, die du gut kennst von den Fähigkeiten und Rota.

3 Likes

Pack einfach alle Spells in ein Macro und drück dir die Daumen das es klappt.

Geht aber nur bei Statischer Rota. Da wir bei vielen Speccs eher priolisten abarbeiten ist das auf sehr wenige Speccs bzw builds beschränkt.
Die Zeit der „effektiven“ Castsequenzmacros ist leider sozusagen vorbei.

Aber der Thread ist eh banane gehts jetzt um open world oder gruppen content. Bei letzteren bin ich auch der meinung mach lieber den Fernseh aus. Bzw. Warum spielst du wenn es dich nicht interessiert (erinnert mich an die die jeden Trashpack skippen wollen weil sie nicht Spielen wollen sondern einfach nur die belohnung)

3 Likes

DH hat denke ich, die wenigsten Skills, wenn es dir darum geht. Dann wäre da noch der erwähnte BM und der Seuchen DK, Unheilig heißt der glaub ich.

Verstehe das durchaus, gewisse Klassen, wie der Ele Schamane, haben mir einfach viel zu viele Skills. Das ist einfach überladen. Ich nutze nur 4 Skillbars, 3 für die Skills, 1 für Mounts, Portsteine etc.

Und bei manchen Klassen, da komme ich mit 3 Bars einfach nicht aus, egal wie ich die Talente verteile. Besonders verwunderlich wenn ich mir dann den Unterschied zwischen Ele Schamane und DH ansehe. Der DH kommt mit einer Handvoll Skills daher, die passen im Grunde auf eineinhalb Bars. Und dann hab ich den Ele, der 4 Bars bräuchte.

Und ich bin einfach keiner der sich das Hud mit Skillbars zubetoniert. Ich hab alles extrem klein eingestellt und an den Rändern verteilt, damit ich möglichst wenig störende Elemente am Bildschirm habe. Bin da ein Minimalist. Und deshalb stören mich Klassen mit zu vielen Skills.

Oh, Rufer, Rufer kommt auch mit einer eleganten, überschaubaren Skillauswahl daher. Ist mir am Ende grad noch eingefallen ^^

3 Likes

noch ein paar beiträge mehr und es wurden tatsächlich alle klassen und skillungen als gute „one-button“ dd klasse genannt.

persönlich hätte ich bm genannt.
was skillungen wie marksman oder unholy-dk hier in der liste verloren haben sollten, erschließt sich mir jedoch nich - eventuell, wenn man alle cds einfach weglässt und auf alles pfeift, was die jeweilige skillung ausmacht :face_with_raised_eyebrow:

7 Likes

Ich will ja nix sagen aber die Makros will ich sehen, die genau wissen wann ich als Rogue auf den richtigen Cps bin um zu finishen etc pp. WIr haben mittlerweile Prio Speccs, wie soll das gehen? Die Zeiten wo man sich zb in Wotlk die ST Unholy Dk Rota von 1-0 gebindet hat sind vorbei.

LG
Gaskadse