Gibt es eine gute "one-Button" DD Klasse? (TWW)

Ich persönlich finde ja das der bm seinen status als sehr einfacher spec verloren hat seit es den stachelpfeil gibt.

Nicht das er dadurch jetzt hart wäre oder so aber den buff im auge behalten und aufrecht erhalten finde ich persönlich schon als fortgeschrittener

2 Likes

bm is der einzige range-dd im spiel, der nich auf ordentliches positionieren achten muss, weil alles im laufen machbar is.
das allein is schon ein großer vorteil allen anderen gegenüber.
ohne die stachelpfeil-mechanik hätte der bm fast nichts, auf das er achten müsste. (was ich im übrigen schade finde - ich hätte mir für tww etwas mehr tiefgang beim bm gewünscht)

ne skillung völlig ohne mechanik gibts nich, daher wird es hier keinen eindeutigen „gewinner“ geben - beastmaster wird aber zweifelsohne mit auf dem siegertreppchen stehen.

1 Like

Danke für den ganzen Input. One-Button war als Spaß gemeint, mir gings eher darum das ich mich mehr auf Bossmechanik konzentrieren kann und nicht zusätzlich tausende mini-CDs managen muss - während sich die Rota an Dienstagen unterscheidet.

Ich schau mir mal den Warri an - kann ich wenigstens Tanken wenn mal nix auf Netflix läuft. :upside_down_face:

Wir reden ja nicht von 100 % Parses Makros, sondern effektiv davon Klassen als One button zu spielen.

da man mir aber nicht glaubt, bitte ich euch selbst nach ChellOne zu googlen und in seinen Shop zu sehen. Die Makros sind sogar bereits auf 11.0

Stimmt dir hier zu, ich weiß auch wen du meinst.
Diese Makros funktionieren meistens leider nur bedingt weil teilweise auch gewisse Tempo-Stats von nöten sind.

Aber für Retri zum Beispiel funktioniert das One Button Makro ziemlich gut.

1 Like

Hab mich nicht wirklich mit seinen Makros bechäftigt, was voraussetzungen sind.

Bin auf ihn damals gestoßen als ich mich in sachen Makros fortbilden wollte und der Mann versteht sein Handwerk :smiley:

Wo sind die guten alten Zeiten des Arkanmages hin, 1 1 1 1 2 1 1 1 1 2​:joy::joy::joy::joy:

Auch noch knapp 20 euro für den müll verlangen.
Oh wei, gibts echt leute die das bezahlen.

zumindest jene, die nich verstehen, wie makros funktionieren oder immernoch glauben, castsequence-makros böten irgendwelche vorteile.

bei sowas bietet sich nur fürs logische denken immer die umkehraufgabe an → wenn solche makros immense vorteile im spiel bieten würden - warum stehen die in keinem seriösen guide?
eben…

das sind spielereien fürs questen - in relevantem content nich zu gebrauchen.

1 Like

Und hier ist die Frage, was ist relevanter Content?

Ich kenn nen Unholy DK der hat mit exakt diesen Makros zu SL KSH und HC raid clear gemacht. Der wusste nicht mal warum wie was wo geskillt wurde.

ABER es ging ihm genau um das was der TE möchte. Das Mikromanagment loswerden um Zeit zu haben zu kapieren was gerade im fight los ist.

Funktioniert. Wirste damit zu Echo gehen können? Wohl eher nicht.

braucht man nur genug gold für.
Die frage ist hat er es sich wirklich selbst erspielt, und ist dabei auch was rausgekommen aus dem char oder wars mehr nen boost.
Ist halt trotzdem waste of money.

Wenn ich mir die „Best“ Algalon Logs anschaue, was da Welten zwischen den Klassen damals waren.

Warri-Tank und Survival Hunter voll am Rotieren mit 0,75sec pro Spell (>90 CPM Also perm im GCD und extra Spells wie Heroic Strike) und der Schurke begnügte sich mit mal alle 3 sec eine Taste zu drücken (22 CPM) und war in den Top 3 im Dmg :smiley:

Der TE hat doch geschrieben, dass er lieber Netflix etc. neben WoW schaut, anstatt wow ansich zu spielen.
Versteh sowas eigentlich überhaupt nicht.
Hab YT etc. am zweiten Monitor, aber nur als Lückenfüller, wenn ich im RDF warten muss oder aufm Flugmount bin… Gab da tolle Erkenntnisse.
Wenn man in Nordend nach Norden ins Meer raus fliegt und dann durch Erschöpfung starb, war man beim Geistheiler in Westfall :rofl:

1 Like

ich kenn auch einige, die wen kennen…
sobald man sich für die eigenen logs interessiert, wird man schnell an seine grenzen stoßen mit castsequence-makros oder addons, die einem die prio vorkauen.

wem das egal is und dann noch das glück hat, dass es dem raid ebenso egal is - glückwunsch, wenn man mit der einstellung durchkommt.

1 Like

Und wenn man ehrlich ist kann man sich die Castsequence-Makros auch selbst bauen. Wer dafür Geld ausgibt, der hat entweder zuviel davon oder hat keine Ahnung. Geht auch beides zusammen.

Ganz ehrlich das sind nur /castsequence-Makros die man bei stationären Kämpfen minimal sinnvoll einsetzen kann weil sie absolut unflexibel sind. Und um das sie richtig ablaufen können müssen schon mal Grundbedingungen vorhanden sein wie z. B. das alle Runen beim DK verfügbar sind und während dem Ablauf auch genug Runenmacht erzeugt wird. Ein kleiner Fehler und das ganze bricht zusammen wie ein Kartenhaus.
Das der auch noch Geld dafür verlangt für etwas was man sich zusammenklicken kann wenn man das Zauberbuch nimmt ist schon ein Scam.

Und wer die ChellOne-Makros für den Unholy haben will … bitte schön:

chellone-Skillung

raid:

CwPAtbMOTHlnKIwUyAn+DK70SDAzYmZMGDzYmZmpZMzMzwYAAAAAAAAAMMzYGjxMAgZzMjZxYmZmhZGAAAAAAAmBA

m+:

CwPAtbMOTHlnKIwUyAn+DK70SDgZGjZmxYYGmZmpZMMzMzYAAAAAAAAAMMzYGzMzMDAYDMLGzMzMMzAAAAAAYAmBA

Raid Single

/castsequence [@cursor] reset=9 Monstrosität erwecken,Dunkle Transformation,Unheiliger Angriff,Apokalypse,Monströse Gliedmaße,Schwärender Stoß,Geißelstoß,Todesmantel,Geißelstoß,Todesmantel,Geißelstoß,Geißelstoß,Todesmantel,Geißelstoß,Todesmantel,end

Solltest du klicken, dann benutze bitte das untere Makro

/castsequence reset=9 Monstrosität erwecken,Dunkle Transformation,Unheiliger Angriff,Apokalypse,Monströse Gliedmaße,Schwärender Stoß,Geißelstoß,Todesmantel,Geißelstoß,Todesmantel,Geißelstoß,Geißelstoß,Todesmantel,Geißelstoß,Todesmantel,end

Raid AOE

/castsequence [@cursor] reset=9 Monstrosität erwecken,Dunkle Transformation,Unheiliger Angriff,Apokalypse,Monströse Gliedmaße,Tod und Verfall,Epidemie,Geißelstoß,Geißelstoß,Epidemie,Geißelstoß,Epidemie,Geißelstoß,Epidemie,Geißelstoß,Epidemie,Geißelstoß,end

/castsequence reset=9 Monstrosität erwecken,Dunkle Transformation,Unheiliger Angriff,Apokalypse,Monströse Gliedmaße,Tod und Verfall,Epidemie,Geißelstoß,Geißelstoß,Epidemie,Geißelstoß,Epidemie,Geißelstoß,Epidemie,Geißelstoß,Epidemie,Geißelstoß,end

M+ Single

/castsequence [@cursor] reset=9 Monstrosität erwecken,Dunkle Transformation,Unheiliger Angriff,Apokalypse,Monströse Gliedmaße,Schwärender Stoß,Geißelstoß,Todesmantel,Geißelstoß,Todesmantel,Geißelstoß,Geißelstoß,Todesmantel,Geißelstoß,Todesmantel,end

/castsequence reset=9 Monstrosität erwecken,Dunkle Transformation,Unheiliger Angriff,Apokalypse,Monströse Gliedmaße,Schwärender Stoß,Geißelstoß,Todesmantel,Geißelstoß,Todesmantel,Geißelstoß,Geißelstoß,Todesmantel,Geißelstoß,Todesmantel,end

M+ AOE

/castsequence [@cursor] reset=9 Monstrosität erwecken,Dunkle Transformation,Unheiliger Angriff,Apokalypse,Monströse Gliedmaße,Geißelstoß,Üble Ansteckung,Entweihen,Epidemie,Geißelstoß,Geißelstoß,Geißelstoß,Epidemie,Geißelstoß,Epidemie,Epidemie,Entweihen,end

/castsequence reset=9 Monstrosität erwecken,Dunkle Transformation,Unheiliger Angriff,Apokalypse,Monströse Gliedmaße,Geißelstoß,Üble Ansteckung,Entweihen,Epidemie,Geißelstoß,Geißelstoß,Geißelstoß,Epidemie,Geißelstoß,Epidemie,Epidemie,Entweihen,end

Fehler habe ich auch gleich gefixt

2 Likes

ChellOne Makros sind gut um den Kampf zu starten, aber irgendwann beißen sich die Cd´s
Dazu kommt das er mittlerweile für alles Geld haben möchte. Anfangs war das kostenlos

Jesus und um Himmelswillen bitte löscht diese Person aus eurem Gedächtnis und dem gesamten Internet.

Der Typ ist der größte Troll und Clown auf YT.

Wer die Guides von dem Typ guckt und ernsthaft die Macros kopiert, der hat wirklich 0,0% Ahnung von WoW und glaubt vermutlich auch alles, was in der Bild steht.

3 Likes

Ich werd jetzt nicht auf alles einzeln eingehen.

Die frage war gibt es one button Klassen, faktisch nein aus Gründen.

Bezieht man das geliebte „aber“ mit ein, dann schon.

Den dk kenn ich persönlich, also nix boost. Aber anderes Thema.

Wer wie wow spielt und was für richtig hält darf jeder und dazu gehörige Gemeinschaft selbst bestimmen.

Mit dem hinweis das es auch heutr noch über Makros möglich ist, wollt ich jetzt hier auch keine Grundsatz Diskussion anfangen, inwieweit das ganze taugt. Für den standard casual content aka hc raid und ksh würde ich meinen ja.

Jeder der mehr will hat sowieso Interesse im spiel und informiert sich.

Deswegen der Post, das man mal sieht wieviel Quatsch da drinsteckt wofür er auch noch Geld verlangt.

Was ja so schon kein Standard Casual Content mehr ist. Würde man das auf Normal runterbrechen wäre das sehr wahrscheinlich was anderes.

1 Like

Ohje liest sich das schlimm. Ich hoffe nicht dass das irgendwer benutzt. Das erinnert mich an einen Magier in WotLK der ein Macro mit 5+ Feuerbällen, 1 Versengen, 1 Lebende Bombe hatte weil er damit nicht klar kam (und es bei jeder haste änderung umschreiben musste).

In dem Fall, wenn ihr wirklich nicht selber spielen könnt oder wollt würde ich euch „GSE: Advanced Macro Compiler“ empfehlen. Da kann man solche macros auch schreiben, aber als prio liste. Das ist nicht annähernd so gut wie selber spielen, aber deutlich besser als macros die zerfallen wenn ein Schmetterling irgendwo auf Azeroth furtzt.

In derem Discord gibt es auch (gratis) Sequences für diverse Speccs und Co.

Eine Freundin von mir hat damit nach dem sie körperlich nicht mehr „Normal“ spielen konnte eine Zeit lang noch weiterspielen können bis die Probleme leider zu groß wurden. :cry:

1 Like

Das einzige Makro was ich benutze ist Gottesschild + Turniersouvenir. Hat etwas, wenn man die Bubble zündet und alles fängt an zu klatschen und zu jubeln. Hehe.

Im Ernst: Retri ist auch easy. Alles hat CD. D.h. du drückst einfach nur das, was gerade nicht auf CD ist. Aber trotzdem eben Nahkämpfer.
Sogar unsere Flügel sind mittlerweile Teil eines anderen Skills. Also fällt die Taste auch raus.

Ansonsten: Beastmaster. Es ist wirklich so einfach, wie vorher schon erwähnt.
Aber ehrlich. Wir haben wirklich fast alle Klassen durch.

Probiere es doch einfach aus? Es ist aktuell echt einfach auf 70 zu leveln. Probier’ dich aus. Guck, was dir zusagt. Das alles ist keine Wissenschaft, wenn man nicht zu den 1% besten Spielern gehören möchte.