Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Nutzer aus einem Thread im Forum auszuschließen?

Du musst doch nicht von dir selbst in dritter Person sprechen :crazy_face:

Aber ja eben. Nur mal angenommen, so etwas würde wirklich durchgesetzt werden, wie läuft das dann hier ab? „Mimimi Big Blue mach was!! Die lassen mich nicht mitschreiben und sind voll doof! Alles voll die Hater und Mobber!!“

Wer ist dieser Meldemafia von dem immer alle reden?

LG
Flauschkugel

1 Like

:person_facepalming:

1 Like

Nein, weil das wie gesagt nicht der Funktion eines Forums entspricht.
Du musst aber nicht mehr lesen, was diese Personen dir antworten, weil die Beiträge automatisch für dich ausgeblendet werden.

4 Likes

Gibts für sowas nicht tagbücher oder private blogs?

3 Likes

Ja natürlich geht es darum nur noch konstruktive kritik zu erhalten…
Geht bestimmt nicht darum, sich nur noch mit leuten zu unterhalten die einem nur zustimmen und ja nicht widersprechen. :clown_face:

2 Likes

Danke für die konstruktiven Antworten.
Okay, dann wäre das zumindest eine kleine Abhilfe, allerdings kann ich dann vielen Gesprächsfäden nicht folgen und die Beiträge driften trotzdem ins OFF-Topic ab.

Das wäre dann doch Bubble-Generierung par excellence wenn man es genau nimmt und eine Diskussion würde dann genau in den Bahnen verlaufen die man erwartet, insofern man das dann noch Diskussion nennen kann (eher nicht).

Nein eben nicht.
Würde man beim erstellen des Threads vorgeben wer nicht daran teilnehmen darf/soll beschränkst du automatisch den Kreis der Teilnehmer und verhinderst einen Diskurs in dem Topic. Das zwischenzeitlich mal das Thema abdriftet aber doch immer wieder zurückkehrt, gehört zur Natur eines Forums dazu. Wie @Obinchen bereits festgestellt hat, sollte man nicht in einem Forum unterwegs sein, wenn man das nicht verkraften kann das auch mal ein Thema abdriftet.

Bei dem Thread den du jetzt meinst, liegt es schon in der Natur der Sache das es auf Dauer gar nicht um das eigentliche Thema geht weil da der Threadersteller bereits sehr direkt, wenn auch im falschen Ton und Ausdruck, vorgegeben hat wie das Thema verlaufen wird.

8 Likes

Ja, da gehe ich auch gewissermaßen mit. Ein wenig OFF-Topic ist nicht das Problem.
Aber teilweise werden Threads mutwillig und mit voller Absicht ins OFF-Topic gezogen, bis dann am Ende ein Schloss dran hängt.

Dieser Thread ist doch auch das beste Beispiel. Aus dem nichts werden Clips gepostet oder mit Kuchen angefangen.

Da frage ich mich, ob den Leuten ihre Zeit nicht zu schade ist? Warum auf einen Beitrag reagieren zudem man absolut nichts zu sagen hat?

Um eben diesen Aspekt das ein Thema mal abdriften kann und wie er zum Ursprung zurückkommt zu demonstrieren. Abgesehen davon wird man immer irgendeinen User haben der im Thread auftaucht und nichts zum Thema sagt. Ist halt so und muss man mit rechnen.

An sich kann man zu allem etwas sagen wenn man das möchte und bei einigen Threads wird es damit gemacht das die Mods hoffentlich schneller darauf aufmerksam werden um diesen entweder zu verschieben/schließen/löschen, was bei deinem als Beispiel gewählten Beitrag eh schon passiert ist auch wenn die Mods den bisher nicht geschlossen haben (was sinnvoll wäre) oder besser noch direkt löschen und entsprechende Strafen auszusprechen (was das allerbeste wäre).

3 Likes

Das Frage ich mich auch immer wieder wenn jemand glaubt hier nur und ausschließlich mit dem Kundendienst in Kontakt zu treten :crazy_face:

2 Likes

Du hast diesen Thread erstellt. Du hast die Optionen gesehen, die dir dabei zur Verfügung stehen. Brauchst du wirklich noch eine Bestätigung in Blau, dass du nichts übersehen hast? (abgesehen davon, dass dein Wunsch dem Konzept eines öffentlichen Forums vollkommen zuwider wäre)

Nein, du ignorierst sie - nicht anders herum.

2 Likes

Das heißt, wenn mich jemand ignoriert, sehen diese meine Beiträge nicht?

Nur bedingt. In Zitaten sind die entsprechenden Stellen noch immer zu sehen.
Man kann dann auch jeden Beitrag einzeln einblenden wenn man den doch sehen will.
Sieht dann in manchen Threads lustig aus wenn so viele Versteckte Beiträge dabei sind :face_with_hand_over_mouth:

3 Likes

Ich habe aktuell niemanden auf Ignore, kann nur aus zweiter Hand sagen:

  • Deren Texte sind ausgeblendet wie bei gemeldeten Posts.
  • Bei Zitaten durch Dritte klappt dies (unsinnigerweise) nicht.
  • Keine Ahnung, wie es sich mit erstellten Threads darstellt.
2 Likes

Wenn dich jemand ignoriert, sehen diejenigen nur den Eintrag

1 VERSTECKTER BEITRAG

was man ausklappen kann. Sprich auch wenn man einen User ignoriert, kann man jederzeit das Posting lesen wenn man das möchte.

Hierfür muss man den User explizit von der Ignoreliste entfernen um das Posting zu lesen, da man die Funktion mit dem ausklappen nicht hat. In dem Posting steht dann nur der Hinweis

Ignorierte Inhalte

https://i.imgur.com/yMvTeBM.png
4 Likes

Hallo, hier ist Herr Kundendienst.

Nein ist nicht möglich.

3 Likes

Bitte lass es, über Kuchen zu reden. Ich wurde informiert, dass dies hier nicht der Sinn des Posts war. Bin da auch drauf reingefallen.

3 Likes

Gibt es eigentlich noch Kuchen?

Back to Topic: Ich hätte auch gerne Kuchen :slight_smile:

1 Like

Vielen Dank für die nun doch noch konstruktiven Beiträge.
Damit ist meine eingehende Frage nun ausführlich beantwortet und der Thread ist hinfällig.

@Kundendienst, gerne schließen

Bis dahin: Ich würde gerne die von mir erfragte Funktion als Vorschlag einreichen. Gibt es so eine Möglichkeit auch fürs Forum (analog zur Vorschlagsfunktion ingame)

2 Likes