Gibt es Ihn noch, den echten Support?

Es ist etwas komisches passiert, ich meine aber ich kenne das echte Problem.

Ich wurde von heute auf morgen für 7 Tage gebannt. Konnte weder im Forum schreiben, noch ingame. Das kam mir komisch vor und ich fragte nach einer Begründung, denn es müssen ja Text Ausschnitte verfügbar sein um zu sagen, dass ich wegen „unangemessenem Sprachgebrauch“ gesperrt wurde. Soweit so gut.

ich habe nun mehrmals nachgefragt, was genau der Grund war, welche Aussagen das gewesen sein sollen, erstmal 3 Tage keine Reaktion. Dann eine automatisierte Antwort, dass man es überprüft habe und bei seiner Meinung bleibe. Von mir aus, aber was ist so schwer daran als Blizzard Mitarbeiter mir meine Aussagen, welche zum Ban geführt haben mitzuteilen?! Es kam nur eine dämliche 0815 Aussage, das hätte mit dem Datenschutz zu tun, was natürlich völliger Blödsinn ist.

Nun kommt es hinzu, dass ich nur SoD spiele, dort gibt es weder Dungeonbrowser noch sonst etwas, man muss über den Chat Gruppen suchen etc. Durch diesen Bann war mir das 1 Woche nicht möglich, keinerlei Interaktion möglich…
Und warum überhaupt werde ich für das Forum hier gesperrt?! Wo ist da die Logik?

Der echte bann Grund, meine ich zumindest war, dass mich viele Bots reportet haben, da ich mit diesen interagiert habe, bzw. Ihnen die Mobs geklaut habe. Ich hatte gelesen dass es einigen so erging, evtl. auch mir.

Was ich nun seitens Blizzard nicht verstehe, warum sieht sich das kein Mensch mehr an? Warum bekomme ich nicht „mein Verbrechen“ gezeigt?! Wenn das alles automitisiert passiert und mich wieder 60 bots reporten, sei es PvE oder PvP werde ich dann komplett gesperrt? Ist das wirklich die Lösung seitens Blizzard? Einfach nach, keine Ahnung, 30 reports in 3 Tagen die Spieler zu sperren?

Wo ist der Kundenservice geblieben? Früher hatte man innerhalb von 2 Stunden ein Ticket bearbeitet inkl. GM whisperei etc…

Achja ich hatte viele Bots gemeldet, mehrmals über Tage… die selben Bots farmen auch nach Tagen/Wochen immernoch die selben spots ab… WIESO genau hat man überhaupt noch die Optionen Bots zu melden?

1 Like

Das war von Anfang an der Plan, seit man in WOD automatisiert stummgeschaltet wurde.
Mittlerweile, zumindest in Classic keine Ahnung wie das in Retail aussieht, wird man auch automatisiert komplett gesperrt, nicht nur im Chat sondern auch einfach komplett vom Spiel.

https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/1b4ipb2/good_to_know_the_pet_i_forgot_to_name_will_be/

Kontext: Ban für den Namen des Pets, Standardname vom Spiel genutzt.

Leider gibt es das alte Forum nicht mehr, allerdings würde ich nur zu gerne die Namen der Leute sehen die behauptet haben „Jede Meldung wird von einem GM überprüft vorher passiert nichts.“

2 Likes

Es gibt leider kaum bis keinem Support mehr, die das genau anschauen, das ist alles Automatisiert, nur früher wurden die Leute wieder freigeschaltet, selbst eine Anfechtung macht kein sinn wenn es keine Support gibt der sich die Zeit nimmt sich es anzuschauen, da gibt nur copy und Paste Antworten

1 Like

Das ist mir bewusst, denn auf zumindest 2 der kaufbaren Botprogramme für Classic wird damit geworben dass die Bots „nervige“ Spieler melden und damit aus dem Weg räumen können.

Blizzard hat damit praktisch ihr System zur Waffe gemacht.

Problem daran sind die Spieler, es reicht dann aus wenn man need auf etwas rollt und gewinnt und der andere das nicht mag und seine Freunde zusammenruft.

Man kann übrigens reporten indem man jemandem ein „.“ whispert und dann rechtsklickt auf den Namen, egal ob die person je was geschrieben hat

2 Likes

„früher“ ist nun mal nicht heute.
Das spiel ändert sich, die Firma ändert sich und dementsprechend das ganze drum herum.
Also sollten man heute nicht mehr mit den Standarts von früher Werten.

Es wird sich angeschaut, Blizzard wirft nicht mit Banns um sich weil es denen Spaß macht.
Wenn also der GM sieht warum du gemeldet wurdest und das als richtig empfindet, dann wird das eben so stehen bleiben.
Und ja, auch wenn du Bots z. B. als „looser“ anflüstern würdest und du deswegen gemeldet wärst, wäre das legitim.

7 Tage sind aber nicht die Einstiegsstrafe, da müsstest du schon vorher etwas angestellt haben.

Heißt interagieren mit denen schreiben? Wenn ja dann hast du dir da bös selbst ins Bein geschossen.
Mehr als melden sollte man niemals, die kommen dann auf die Liste und sind bei der nächsten Bannwelle weg.
Sobald du die anschreibst hast du im Grunde schon verloren.

Man wird dir nie genaue Infos zum Grund nennen warum du gebannt wurdest. Das ist Gang und gebe.
Sperren im forum sind da die Ausnahme, da wird oftmals der Beitrag der zu einen Bann geführt hat mit in den Grund geschrieben.

Du hast Einspruch erhoben, der wurde abgelehnt, mehr kannst du da leider nicht machen.

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

Also nachdem ich die letzten ~10 Jahre oder länger kein WoW mehr angefasst habe, außer während Corona mal und da wurde ich nie gesperrt, nein ich habe vorher nichts angestellt… Schaut sich das ein GM wirklich an, DAS glaube ich eben nicht, sonst würde man nicht solche Antworten erhalten. Ich glaube Blizzard lässt Bots und Spieler mit Banns um sich werfen.

Anderes beispiel, ich habe auf einen 2-3 Wochen alten Beitrag geantwortet, dafür ist ja auch ein Forum da, dieser Beitrag wurde entfernt weil andere ihn als „Spam“ markiert haben, würde sich das wer ansehen, würde man sehen dass das Schwachsinn ist… ich bleibe dabei und gebe den anderen hier Recht, es fühlt sich wie ein automatisiertes System an, welches von einigen Leuten anscheinend missbraucht wird.

Weiß nicht ob das Gang und Gebe ist, einfach garkeinen, echten Grund/Beweis für einen Bann zu liefern, vorallem wenn es angeblich um das Geschriebene geht, das muss ja dann geloggt sein…
Warum werde ich hier im Forum überhaupt gesperrt, für einen ingame Bann, das ist ja durch die Bank dämlich… auch dass man den LFG Chat sperrt, wenn es keinen dungeon brwoser gibt…

Alles in allem sehr dubios und wirklich ernüchternd…

Fürs Melden reichen nur 8 Personen aus, dann wird es Automatisch aus gegraut, ich habe selten gesehen das ein Beitrag wieder freigeschaltet wird sobald der als Gemeldet Maskiert wird, es wird leider selten nachgeschaut, die meisten bekommen Forensperre, im Forum wird noch schlechter Kontrolliert als in Game banns

1 Like

da stell ich mir aber wirklich die Frage, was stimmt mit diesen Leuten nicht?

Tatsächlich 8? Reichen nicht schon 3?

Das kommt immer auf den Beitrag an sich an.
Der Beitrag den du meinst ist 2 Wochen alt und das Problem hat sich gelöst.

Ergo ist eine weitere Antwort nicht produktiv für diese Diskussion.

Vermutungen sollen nicht als Tatsachen hingestellt werden.

Normalerweise ist die erste Strafe (keine Verwarnung) 24 Stunden.
Außer es handelt sich dabei um eine echt harte Angelegenheit (Rassistische Kommentare etc) DANN kann das alles höher ausfallen.
Und ja, jeden Einspruch schaut sich Blizzard an, das wurde schon oft genug im forum besprochen.

Der Fairness halber will ich dir aber auch sagen das Strafen perse nicht im Forum besprochen werden.
Da du hier eine Frage über den Kundendienst stellst würde ich sagen das wir deine Strafe nicht weiter besprechen sondern uns auf das eigentliche Thema konzentrieren.

Sie sind nicht dazu verpflichtet dir irgendwelche Infos zu geben.
Rein theoretisch könnten sie dich bannen weil sie dein Transmogg doof finden, oder weil du nicht genug Mounts hast.
Macht halt null Sinn für ein Gewinnorientiertes Unternehmen.
Alles was du ingame hast, dein Charakter, deine Erfolge, deine Lizenzen hast du alles von Blizzard bloß geliehen/gemietet, dementsprechend haben sie Hausrecht und entschieden das sie keinerlei Infos rausgeben wollen.

1 Like

Was halt einfach nicht stimmt. Es gibt genug Beiträge, die gemeldet werden bis sie ausgegraut sind und die dann wieder freigegeben wurden weil die Mods den Grund der Meldung nicht nachvollziehen konnten :person_shrugging:

Hier zum Beispiel. Der Startpost war ausgegraut, ist aber wieder da

(um jetzt nur mal ein Beispiel zu nennen)

Posts von einem gewissen User in Grün wurden auch ausgegraut und sind wiederhergestellt worden. Posts von einer Priesterin, welche WoW erstmal den Rücken gekehrt hat, wurden auch mal ne Weile haufenweise ausgegraut und wieder hergestellt.

Gelöschte Posts fallen häufiger auf, weil meist irgendwas Zitiertes zurück bleibt und jemand plötzlich über drei Posts hinweg Selbstgespräche führt, während wieder eingeblendete Posts eben nicht auffallen.

Man kann von der Moderation halten, was man möchte. Aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben

4 Likes

ist aber ehr die große Ausnahme, die meisten aus gegrauten Threads oder Beiträgen werden gebannt.

ja das fällt auf v a wenn Error 404 Seite nicht gefunden steht.

das war auch mein Empfinden, mir ist auch aufgefallen das früher Gewisse Personen oft aus gegraut werden woher kommt das?

[entfernt]

Nö, kommt wirklich auf die Beiträge an. Wobei letztens in einem großen Beitrag tatsächlich Kahlschlag gemacht wurde. Da wurde von der Moderation wild um sich geschlagen.

Dann ist der ganze Beitrag gelöscht worden.

Weil sie von mindestens 7 oder 8 Leuten gemeldet wurden.

da kommt es auf fällen drauf an, bei Schwerwiegende Verstöße können einigen Schritte übersprungen werden, es gibt sogar Leute denn Betrug der erste bann gleich 10Tage weil der Chatinhalt so schwerwiegend war. Du kannst es nicht Pauschal sagen, ist bei jeden es anders, wenn ein Fußballer was macht was so schwerwiegend ist wird der nicht erst mit Gelb verwarnt und sieht gleich Rot

fällt mir auch wenn das manchmal Wild umgeschlagen wird

Äh, das ist doch genau das was ich sage.

Die 7 Tage sind inzwischen wirklich Standard.

Aus dem US Forum gestern:

Unfortunately, the shorted duration penalties that we used to use, or the penalties that only silenced the account wasn’t working as well as a deterrent. So most first offenses is a week silence and then it will usually switch to a suspension. It’s not something that we enjoy doing, but it has become increasingly necessary over the years as profanity and toxic behavior become more commonplace.

5 Likes

:woman_facepalming:

Wenn ein Forenleser der Meinung ist, dass ein Post, aus welchen Gründen auch immer, unangemessen für das Forum ist, kann er ihn melden.
Wenn das eine bestimmte Anzahl tut, wird der Post ausgeblendet.
Danach entscheidet Blau ob der Post wiederhergestellt oder gelöscht wird.

6 Likes

Also ich hatte grad erst 3 Tage.
Scheint doch am jeweiligen vergehen zu liegen und nicht einfach als Standard verteilt zu werden.

Weiß du eigentlich was eine Demokratie ist? Das hat ja wirklich nichts damit zu tun.

Wobei da auch nur Beiträge gelöscht wurden ohne Strafen zu verteilen

Was denn für eine Reaktion?

Die Frage ob du Demokratie nicht verstehst? Zweifel ich auch gerade an.

Jeder darf seine Meinung äußern, aber muss man jede Meinung akzeptieren oder darf man sich auch dagegen aussprechen?

Denn das ist dann erst wirklich Demokratie, wenn man auch gegen eine Meinung sein darf.

2 Likes