Es ist etwas komisches passiert, ich meine aber ich kenne das echte Problem.
Ich wurde von heute auf morgen für 7 Tage gebannt. Konnte weder im Forum schreiben, noch ingame. Das kam mir komisch vor und ich fragte nach einer Begründung, denn es müssen ja Text Ausschnitte verfügbar sein um zu sagen, dass ich wegen „unangemessenem Sprachgebrauch“ gesperrt wurde. Soweit so gut.
ich habe nun mehrmals nachgefragt, was genau der Grund war, welche Aussagen das gewesen sein sollen, erstmal 3 Tage keine Reaktion. Dann eine automatisierte Antwort, dass man es überprüft habe und bei seiner Meinung bleibe. Von mir aus, aber was ist so schwer daran als Blizzard Mitarbeiter mir meine Aussagen, welche zum Ban geführt haben mitzuteilen?! Es kam nur eine dämliche 0815 Aussage, das hätte mit dem Datenschutz zu tun, was natürlich völliger Blödsinn ist.
Nun kommt es hinzu, dass ich nur SoD spiele, dort gibt es weder Dungeonbrowser noch sonst etwas, man muss über den Chat Gruppen suchen etc. Durch diesen Bann war mir das 1 Woche nicht möglich, keinerlei Interaktion möglich…
Und warum überhaupt werde ich für das Forum hier gesperrt?! Wo ist da die Logik?
Der echte bann Grund, meine ich zumindest war, dass mich viele Bots reportet haben, da ich mit diesen interagiert habe, bzw. Ihnen die Mobs geklaut habe. Ich hatte gelesen dass es einigen so erging, evtl. auch mir.
Was ich nun seitens Blizzard nicht verstehe, warum sieht sich das kein Mensch mehr an? Warum bekomme ich nicht „mein Verbrechen“ gezeigt?! Wenn das alles automitisiert passiert und mich wieder 60 bots reporten, sei es PvE oder PvP werde ich dann komplett gesperrt? Ist das wirklich die Lösung seitens Blizzard? Einfach nach, keine Ahnung, 30 reports in 3 Tagen die Spieler zu sperren?
Wo ist der Kundenservice geblieben? Früher hatte man innerhalb von 2 Stunden ein Ticket bearbeitet inkl. GM whisperei etc…
Achja ich hatte viele Bots gemeldet, mehrmals über Tage… die selben Bots farmen auch nach Tagen/Wochen immernoch die selben spots ab… WIESO genau hat man überhaupt noch die Optionen Bots zu melden?