Kein mensch da

wo sind die ganzen Spieler?
in meiner friendlist ist kein mensch online und es ist SAMSTAG Abend…
bin mal gespannt ob da noch 3 addons kommen wenn eh keiner mehr spielt.
da war ja zu SL mehr los.

was denkt ihr ist das das ende? oder normal weil alle auf das neue addon warten?

6 Likes

Wir kennen natürlich nicht deine Freunde. :wink:
Aber mach dir keine Sorgen:
Die aktive Bevölkerung in WOW ist Schwankungen unterworfen.
Wenn neuer Content kommt, zieht das wieder an.
Außerdem gab es/gibt es ja auch die Diskussion zur Altersstruktur und da viele schon im vorgerückten Alter sind, gehen die auch zeitig ins Bett.
:joy:

10 Likes

Also ich bin gerade mit 21 Mann in einem Raid und habe auch viele andere Leute online…

Wenn die Friendlist leer ist, ist es logisch, dass da keiner online ist.
Aber allein anhand des Namens würde ich sagen, dass das ein schlecht gemeinter Troll ist.

LG
Klavy

9 Likes

Vielleicht sagt das mehr über dich und deine friendlist aus, als über das Spiel?

11 Likes

Sind alle am arbeiten… :dracthyr_hehe_animated:

1 Like

Ein bisschen abgehoben ist diese Argumentation schon, oder? Oo Nur weil das so bei dir ist, heißt das nicht, dass das bei anderen auch so ist.

Leider stimmt das schon, was der TE meint und auch die Antwort des zweiten Postings. WoW fluktuiert. Gestern ging ein neuer Hardcore-Modus los, das werden sich viele Spieler sich auch zur Gemüte antun. Season of Discovery lockt auch derzeit, WoW ist also immer einem Kreislauf unterworfen. Wir werden hierzulande erst wieder eine belebte Stadt erleben, wenn 10.2.6. da ist oder spätestens S4.

2 Likes

Es ist fast 5 und bei mir sind immernoch 6 Leute on. Heißt das es kommen jetzt noch 40 Addons oder es geht ewig so weiter weil soviel los ist? :stuck_out_tongue:

5 Likes

Quod erat demonstrandum.

Zu der Zeit wo der te geschrieben hat hab ich gestern mit 4 bekannten keys gespielty 3 davon kenn ich seit über 10 Jahren. Es waren noch weit mehr online. Sagt halt nur nix über die gesamtpopulation von wow aus.

1 Like

Vielleicht haben die inzwischen rausgegangen, dass das RL am Samstagabend lustiger ist als zum Beispiel an einem Montagabend.

Aber du spielst doch, also ist noch jemand online. Daher kommen garantiert noch 3 addons.

2 Likes

Wie oft wurde nun schon nach dem Ende gefragt oder es gar prophezeit. Ich habe in all den Jahren aufgehört zu zählen.

Man müsste nun wirklich mal den Grabstein erweitern. Könnte sich bitte mal einer darum kümmern? Danke.

11 Likes

Also wen ich lfr/lfg , lvln oder so mache geht eigentlich noch alles im üblichen zeitrahmen auf.
Sogar der lfr, auch wenn 60min steht, ging doch nach ca 20min was auf.
Denke, soooo schlimm ist es nicht

1 Like

Auch wenn das Thema tendenziell ein Trollpost ist:

Dass WoW aktuell weniger Spieler hat ist normal, seit es wie ein ARPG gehandhabt, und jeder mögliche Content einer Season tendenziell in 4 Wochen (Storyquests, Normal/HC/M+ alles auf 20) durchgespielt werden kann. Da bleiben dann nur Alts, weiter Pushen oder Pause.
Dazu kommt, dass Classic HCSSF (btw.) gestartet ist und da auch einige reinschauen werden.

Man merkt auch im AH, dass weniger Spieler unterwegs sind, von „Tot“ kann aber bei aller lieber noch lange nicht die Rede sein.

2 Likes

du redest, und siehst aus wie einer toter hose

Ja, sich auf der Disco eine hinder die nüschen kippen

1 Like

vielleicht haben sich die … freunde des TEs auch einfach nur als offline anzeigen lassen? :ghost:

also es war kein troll beitrag, ich habe gerade nachgeschaut ich habe ca. 60 leute in meiner freundesliste und meistens sind bei mir zwischen 8 und 15 leute on aber wiegesagt gestern kein mensch da.
tot ist das spiel nicht aber besonders belebt ist es zur zeit auch nicht.

2 Likes

Und es kann nicht sein das diese Leute einfach was anderes machen wollten als vor dem PC zu sitzen?

An einem Samstag Abend kann man auch mehr machen als nur zocken.

Ansonsten frag diese Leute doch einfach mal, dann hast du auch Gewissheit warum sie gestern nicht da waren.

1 Like

Also so ein paar offizielle Statistiken zur Spielerzahl würden mich schon mal interessieren…
Würde mir auch die Bewertung meiner Blizzard Aktien erleichtern, die seit dem letzten Skandal übrigens gut nach oben gegangen sind. Danke, Reddit.

Und das kann nicht einfach auch nur Zufall sein? Vielleicht waren die alle zusammen auf ner Party?

Also wenn ich schaue wieviele m+ Gruppen suchen und wieviele Raids würde ich das schon als belebt bezeichnen.
Klar, am Anfang einer Season ist’s noch mehr.

1 Like

Wäre nicht das Erstemal, dass das battlenet offline ist.

3 Likes

Auch ein guter Punkt. Alles weit weg von