Gibt es in Classic RP?

Hallo Forum,

ich bin jetzt auch - wie viele - für zwei Wochen zuhause, oder länger.

Ich habe zu Pandaria Zeiten viel PVP gespielt! War auch viel Spaß und „grinden“ dabei. Anfang des Jahres, habe ich dann mal wieder in WOW reingeschaut. Leider war nichts mehr übrig. Keine Gilde, keine Leute.
Was macht man da? Etwas probieren, was man nicht kennt - RP!

Ich war dann auf „Die Aldor“ um etwas Erfahrung zu sammeln.
Macht oft viel Spaß. Egal ob RP oder ERP. Eine Gilde hatte ich auch, aber da „gammeln“ ja nur so über perfekte RP Schreiber und S*emales rum. Soll nicht negativ klingen, aber ist (wohl) so.

Wie ist das denn in Classic?
Nimmt man dass dort ernst und gibt es dort Gilden, die etwas aufbauen wollen?

Ich erinnere mich noch daran, als man als Jäger Mana brauchte etc.
Man war als Level 60er respektiert, weil man es „durch gezogen hatte“.

Aber das RP gefällt mir.
War schon immer Allianz. Mit der Horde kann ich mich nicht identifizieren.

Und wenn’s gut läuft im Chat, kann man auch mal das Leveln oder ne Ini pausieren :smiley:

Grüße :smiley:

Es gibt einen RP Server. Der ist aber klinisch tot. RP findet entsprechend rar statt. Wenn dann die aus Retail bekannten „Hotspots“

3 Likes

Nein, tot ist Celebras nicht. Ich würde es eher als Dämmerzustand deklarieren. Zumindest ist festzustellen, das man auf seinen Reisen durch die Welt öfters auf RP trift wenn man es denn zulässt. Man muss genau hinsehen und sollte sich nicht durch eine verklärte Sicht der Dinge an irgend welche Glaubensgrundsätzen festbeißen.

4 Likes

Ganz besonderes solltest du nicht auf Leute hören, die behaupten, dass Celebras tot wäre. Die Allianz ist sehr gut belebt und auch auf Hordenseite kann man alles machen was man will.

RP habe ich sogar bei der Horde häufiger durch Zufall erlebt als bei der Allianz. Mittlerweile spiele ich aber nur noch Horde und kann nichts aktuelles zur Allianz sagen.

Schau mal ins Realmforum von Celebras, dort findest du Events, Infos zu Channels und auch sicher Leute, die du ansprechen kannst um einen ersten Anschluss zu finden.

5 Likes

Das stimmt so nicht. Er wird lediglich von Leuten wie Dir tot gemacht.

@TE, halte Dich mal an das was Kaliya sagt. Das wäre der Erste richtige Schritt.

2 Likes

celebras ist der rollenspielserver für classic. es gibt geplante events, aber auch rp aus dem stegreif (kann nur von horden seite sprechen, aber laut forum ist auf allianzseite auch was los) und es gibt auch sonst alles, was es im pve so geben sollte. die allianz hat auch eine random-raidgruppe und einige gildenraids, auf hordenseite gibts derzeit einen gildeninternen raid und ein gildenbündnis, das raidet. für die gruppensuche sollte man eine fl aufbaun und bisschen zeit einkalkulieren, aber man findet auf beiden seiten gruppen für instanzen von stufe 14 bis stufe 60 und mitspieler, die bei gruppenquests helfen.

cele hat seit seiner öffnung eine gleichbleibende (niedrige) population, das serverklima ist sehr gut (meiner meinung nach) - sofern man einen rollenspielserver-tauglichen charnamen hat und sich anständig benimmt.

1 Like

Hier geht es zum Celebras-Forum: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/c/celebras. Auf Allianz-Seite ist einiges los, auch was RP betrifft. Perfektionismus und Lore-Fetischismus gibt es auf Celeebras auch, ist aber nicht so verbreitet. Probier es einfach mal aus!

4 Likes

Immerhin haben wir in Goldshire noch keine Draenai-Mädels mit Pferdegemächt.
Und das ist doch schon mal eine gute Sache

:innocent:

4 Likes

Ich weiß Eigenwerbung ist nicht die feine Gilneische Art aber wir sind in Stormwind und nicht in Gilneas und außerdem bin ich sowieso der Sohn eines Bauers also was solls.
Ich mache jeden Freitag einen Tavernenabend. Dort kannst du gerne mal reinschnuppern wenn es dich interessiert. Ich überlege mittlerweile auch einen weiteren Laden aufzumachen um meinen Beitrag für das RP zu verdoppeln aber dazu muss ich erstmal einen Hang dafür bekommen wie man das durchzieht.

1 Like

Was ich mich schon immer mal gefragt habe. Was macht ihr wenn jemand mitten durch euer RP springt und /Burp und /Fart Emotes von sich lässt?

Was ich mich frage: warum sollte jemand auf nem RP Server sowas tun?
Vermutlich wird er (zurecht) gemeldet.

2 Likes

Weil es immer Leute geben wird, die sich extra dafür einen Char erstellen und denen so etwas Spass macht…

ignorieren … das einzig wirklich sinnvolle. Das Melden wird zum einen erst eine woche später irgend eine reaktion seitens blizzard bewirken und zweitens allenfalls eine verwarnung beinhalten.

Ignorrieren setzt aber geduld, innere Ruhe und selbstdisziplin voraus.
Und die haben viele nicht.

2 Likes

Arme Seelen…

Gedanklich ausblenden geht sehr gut. Kann man auch auf andere Situationen anwenden, wie z.B. den /bg im Alteractal ab MInute 20.

1 Like

Immer wenn ich im Hort sterbe blendet Ihr mich dann wohl ebenfalls aus Korporal, hm!
Bei Goldrinns Fängen gibt es Roleplay, Heartstriker.

  1. der spieler wird gemeldet per chatmeldung.
  2. er kommt auf die igno und meine gilde wird informiert (sofern sie das nicht selbst mitbekommt).
  3. ich binde ihn ins rp ein - auf eine weise, die ihm vermutlich wenig gefällt, dafür aber den rollenspielern umso mehr.

grund: ich komm von aldor. ich hab dort gelernt, wie man mit solchen typen umgeht.

Oder das finden der ignorieren Taste. Wobei das hilft leider auch nicht gegen die Typen mit Leerwandler.

Danke erst Mal für die vielen Antworten.

Also scheint es doch noch „Leben“ auf dem RP Server für Classic zu geben.
Es ist eben nur die Sache, ob ich dort wirklich Zeit investiere. Classic Zeiten waren eben „harte“ Zeiten! Wie oft ist man für die eine Quest für nen Rüssi Teil oder die Waffe zum 10. Mal gestorben.

Ich werde morgen Abend mal rein schauen und 2-3 Stunden investieren.
Grundsätzlich wäre ne RP Gilde immer prima. Was man aber später privat schreibt, bleibt privat.

seuftz dann halt doch wieder „grinden“ :smiley:

Also bei mir wirkt das gegen alles … außer Tiernahrung. Da bekomm ich Hunger :slight_smile: