Gibt es noch Gamemaster? TWW Prepatch Problem ohne Lösung

Moin, wie oben gefragt, gibt es tatsächlich noch Gamemaster oder ist das ganze System an Fremdfirmen mit vorgefertigten Antworten ausgelagert worden? Ich meine das wirklich nicht kritisch oder böse sondern bin unfassbar frustriert, eine große Anzahl meiner Mounts und Pets aus Heldentaten sind spurlos verschwunden und ich bekomme absolut 0 Hilfe über das Ticketsystem und wüsste gerne warum. Auf jedes sehr höfflich, sachlich und ausführliche Ticket bekomme ich total sinnlose vorgefertigte Antworten die mit dem Thema absolut 0 zu tun haben, quasi als würde man das Ticket nicht mal lesen, über ich solle mal meine Hunterpet freigeben und es neu fangen über es rennt mir bei Classic weg wenn ich es nicht pflege bis hin zu meine Firewall ist defekt und ich solle mal meinen Router neu starten… und ja ich bin ehrlich da fragt man sich schon ob das ein schlechter Witz sein soll.

Daher meine ehrliche Frage, gibt es noch Gamemaster und wie kann man sie erreichen, es ist eigentlich ein winziges Problem das man sofort mit einem Abgleich aus Erfolgen und Sammlung lösen kann, wie früher eben… „Oh sorry unser Fehler, was dir fehlt ist im Briefkasten“. Das ist einfach echt traurig und kann doch nicht die Zukunft des einst besten Supports in einem Spiel sein.

2 Likes

Hey,
wenigstens bekommst du Antwort übers Ticket.
Ich warte seit Sonntag auf Hilfe, weil mein Account gehackt wurde. (Eben geguckt, Durchschnittliche-Wartezeit 4 Tage 22 Stunden)
Habe mir einen Probeaccount gemacht um regelmäßig mal zu gucken ob irgendeine Reaktion kommt… nichts. Richtig richtig ärgerlich. Nach langer Pause so ziemlich 3 Stunden gespielt, zack Account weg und keine Hilfe.
Das war mal bedeutend besser früher… bin mehr als frustriert…

Ich habe den Support das erste mal seit vielen Jahren in Anspruch nehmen wollen und ich teile deine Erfahrungen…

Hab ein Problem mit einem Character mit einem bestimmten Spec, der wenn aktiv, das Spiel sofort zum Absturz bringt wenn ich mit der Maus über bestimmte Items in der Tasche fahre.
Es tritt auf mehreren Computern auf, es gibt mehrere Fehlerberichte von anderen Spielern im Netz, scheint zwar kein Problem zu sein das die große Masse betrifft, aber es ist da und ich habe mir Mühe gegeben das ganze einzugrenzen und folgendes bekomm ich als Antwort, bevor das Ticket ungelöst geschlossen wird:

Rainmithwen
Grüße

*Bitte beachte, dass diese Nachricht maschinell übersetzt wurde und Fehler enthalten kann. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken dir für dein Verständnis*

Es tut uns leid, dass du in der Battle.net Spiel-/App abstürzen, einfrieren oder auf Leistungsprobleme stoßt. Wir verstehen, wie frustrierend das sein kann, aber wir sind hier, um dir bei der Lösung dieser Probleme zu helfen. Bitte folge den unten aufgeführten Schritten. Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du dich an die Spielforen wenden oder dich mit einem Technikexperten vor Ort beraten, um weitere Hilfe zu erhalten.

HINWEIS: Für Konsolenprobleme nutze bitte diesen Link: https://support.blizzard.com/article/000035299

1.     Grafiktreiber und Fenster aktualisieren: Stelle sicher, dass deine Grafiktreiber und dein Betriebssystem auf dem neuesten Stand sind. https://support.blizzard.com/article/000031024

2.     Spieldateien verifizieren: Wähle für den Launcher des Blizzards Battle.net die Option Battle.net App, klicke auf das Optionsmenü und wähle Scannen und Reparieren.

3.     Deaktivieren Hintergrund Applications: Schließen unnötiger Hintergrundanwendungen, da sie die Battle.net App beeinträchtigen könnten. Überprüfe, ob ressourcenintensive Programme im Hintergrund laufen, und schließe sie, bevor du das Spiel startest. https://support.blizzard.com/article/000023848

4.     Als Administrator ausführen: Klicke Rechts auf die Battle.net App-Verknüpfung oder ausführbare Datei und wähle "Als Administrator ausführen" aus. Dadurch wird sichergestellt, dass das Spiel über die nötigen Berechtigungen für einen reibungslosen Ablauf verfügt.

5.     Einstellungen im Spiel anpassen: Verringere die Grafikeinstellungen im Spiel, um die Belastung deines Systems zu verringern. Experiment mit verschiedenen Einstellungen, um ein Gleichgewicht zwischen Leistung und Grafikqualität zu finden.

6.     Auf Überhitzung prüfen: Überwache während des Spielens die Temperatur deines Systems. Überhitzung kann zu Abstürzen führen. Stelle sicher, dass sich deine CPU- und Grafikkartentemperaturen in einem akzeptablen Bereich befinden. Säubere den Staub von deinen Computerkomponenten und stelle eine ordnungsgemäße Belüftung sicher. https://support.blizzard.com/article/000031363

7.     Spiel/App neu installieren: Deinstalliere das Spiel, starte deinen Computer neu und installiere das Spiel dann neu. Verderbte Installationsdateien können zu verschiedenen Problemen führen, und eine Neuinstallation könnte das Problem beheben.

Wenn du nach diesen Schritten weiterhin auf Probleme stoßt, empfehlen wir dir, die Spielforen von Battle.net auf der offiziellen Blizzard-Website zu besuchen. Dort findest du eine Community aus Spielern und Entwicklern, die basierend auf ihren Erfahrungen zusätzliche Einblicke oder Lösungen bieten können.

Wenn alles andere fehlschlägt, kannst du einen Technikexperten vor Ort kontaktieren, der eine gründlichere Analyse deines Systems durchführen kann, um Hardware- oder Softwareprobleme zu identifizieren und zu beheben.

Hm eine super traurige Entwicklung und man weiß absolut nicht wie man an eine passende Stelle kommt. Gerade mal durchs Reddit gesurfed und das scheint tatsächlich so zu sein das es nur noch externe Firmen gibt die Random100 irgendwelche halbwegs passenden Textbausteine zusammen zimmern. Wie man ja unschwer erkennen kann… ich fühle mich echt das erste mal in fast 20 Jahren hilflos und hoffe das hier liest eine halbwegs passende Stelle.

Blockzitat
Hallo MeinName,

Game Master Ichbineigentlichkeiner hier!
Ich hoffe du bist gesund!
Danke, dass du geduldig gewartet hast, während wir unsere Warteschlange in Angriff genommen haben, die aufgrund der Veröffentlichung mehrerer Spiele und Patches sehr voll war.
Aber keine Sorge, wir werden immer Zeit für einen so lieben Spieler wie dich haben!:smiley:

Ich bedanke mich für deine Nachricht.
Da du alle Schritte des Kundendienstes ausgeschöpft hast, kannst du dich am besten in Foren an die Community wenden, manchmal kann dieses Problem spezielleres Wissen oder Diagnosetools erfordern, die nicht ohne Weiteres über unsere Standard-Support-Kanäle verfügbar sind.
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/

Wenn du dein Haustier irrtümlicherweise verlassen hast, kann es nicht wiederhergestellt werden.

Wenn dein Begleiter unzufrieden ist, kann er dich auch im Stich lassen. Besuche den Haustier-Guide der Jägerin Classic Wowhead, um mehr über die Zufriedenheit von Begleitern zu erfahren.

Der Kundendienst von Blizzards ist bei der Bergung von Begleitern nicht hilfreich.

Wenn dein Begleiter fehlt, hast du ihn vielleicht irrtümlicherweise verlassen. Du kannst uns kontaktieren, um sie wiederherzustellen. Bevor du das tust, nutze bitte die Pfeife erneut, um zu sehen, ob das Haustier da ist. Stelle sicher, dass du das richtige Haustier benutzt, um es zu beschwören, und besuche den Stallmeister, um zu sehen, ob sich dein Haustier im Stall befindet.

Wenn du dich für das ursprüngliche Startgebiet anstatt der Insel des Verbannten entscheidest, erhältst du keinen Jägerbegleiter. Das ist beabsichtigt, da du ein Haustier auf Stufe 5 zähmen kannst.

Wenn du weitere Hilfe brauchst kannst du uns gerne nochmals schreiben!
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

GM Textbausteinhiereinfügen
Blizzard Kundensupport
https://battle.net/support

1 Like

Dass das TicketSystem über die Jahre ziemich kaputt gespart wurde, ist schwer zu leugnen - im Moment kommt dann noch ein offenbar recht verwirrter TicketBot und die Übernahme durch Microsoft dazu.

Ändert aber übrigens nichts daran, dass selbst ein GM dir eh nicht helfen würde. Wenn dir Mounts durch einen Bug verloren gegangen sind, musst du eine Bugmeldung machen und auf einen Fix warten. Derartige manuelle Wiederherstellungen sind schon sehr lange nicht mehr üblich.

Edit:

Auch das ist kein Fall für ein Ticket, sondern ein Fall für eine Bugmeldung. An sowas müssen die Entwickler in den USA ran, und die erreichst du via Bugmeldung und nicht via Ticket.

PS:

3 Likes