Ich habe mir gedacht jetzt wo der neue Content da ist gebe ich WoW noch eine Chance…
Zugegeben, Lorenhal macht einen guten Eindruck und auch der Raid sieht vielversprechend aus.
Die Contents die heute live gingen machen aber alles andere als einen fertigen Eindruck.
Beginnend mit dem Rotations Helfer, ich habe nicht viel davon erwartet und werde ihn vermutlich Null nutzen aber beim testen fiel mir auf dass das ding für Trash Gruppen vollkommen nutzlos ist da er sämtliche Cooldowns vorschlägt. Bei BM Huntern Fury etc. bei denen man ohnehin nie mehr als 3 Tasten benötigt ist der Schadensoutput gleich, bei Klassen mit mehreren Spells wie dem Frost Mage dagegen wird man fast vom Blinken der Spells erschlagen und drückt eher Wild und ohne nachzudenken Tasten. Beim Destruction Warlock kam ich dann mit Rota Helper auf 400k - 600k DPS und ohne auf 1 - 1,2 mio. Wenn ich mit dem Schurken zu weit weg stehe schlägt er mir vor ich soll Pistolenschuss spammen… der Mönch vorhin im Raid hatte scheinbar das gleiche Problem denn der lag mit GS 626 bei 100k DPS durch Knisternder Jadeblitz.
Cho’s geschichten sind an und für sich eine Nette Idee, allerdings zum 100. mal erzählt. Das absurdeste daran ist dass keine Stufenskalierung erfolgt und die mächtigsten Gegner der Geschichte mit Autohits oder Blitzschlagschild Onehit gehen. In die Länge gezogen wird es lediglich durch „gehe dorthin und höre Minutenlang zu“ oder „Schlag mit Arthas 1 Skill Rota ewig auf Rekruten ein“. Früher hatte er wenigstens Noch Weihe aber das wäre scheinbar zu kompliziert gewesen. Als ich dann in Nordend einige Quests der Reihe erledigt hatte hatte ich einen Disconnect und der Fortschritt war der Meinung ich solle doch die 4 Stratholme Bosse besiegen, blöd nur dass das Event auch bei mehrmaligem Starten nicht getriggert wurde weil man vermutlich kurz zuvor bereits den Fortschritt abgeschlossen hatte und man in die falsche Instanz versetzt wurde. Hilft nur neu Starten der gesamten Questreihe… für ein Spielzeug.
Am ende noch die Überladenen Tiefen getestet. Toll man kann Bran jetzt endlich als Tank einsetzen. sehr produktiv, besonders da er zu 100% exakt in die Mitte der AOE Flächen rennt, an sämtlichen Gegnern vorbei und diese dann dorthin spotttet. Ihr hasst Meles wirklich oder? Besonders Schurken wie es scheint denn sonst würden die Phantome aus den Kerzen den Stealth nicht durch den kompletten Raum brechen. Oder der kaum vermeidbare Stun den man abbekommt wenn man den Gnom an die Kerze ziehen muss damit er sie deaktiviert. Wozu ist der Todesmantel doch gleich gut? Auch lustig war die Tatsache dass man erst alle Gegner in der Tiefe ausschalten und looten muss um am Ende die Scheibe zusammenzusetzen und danach als nächsten Questschritt erst die Blitzableiter zu zerstören die einem die ganze Zeit im Weg standen, gut durchdacht.
Ist eigentlich noch keinem aufgefallen dass die Questziele der neuen Tiefen nicht für die Hauptquest Tiefenschachtmine zählen? Ich war 3x in besagter Mine und der Zähler für Fortschritt blieb bei 0/3 stehen obwohl alles andere abgehakt war.