In der Geschichte um die Entstehung des Alptraums heist es relativ weit am Ende sinngemäß “Taunka und Waldnymphen führten einen blutigen Krieg gegeneinander”. Taunka gibt es noch aber von den Waldnympfen hab ich in WoW noch nie etwas gehört/gelesen/gesehen. Auch wenn mir bei Waldnypmpfen immer Dryaden in den Sinn kommen.
Frage: Haben die Taunka seinerzeit die Waldnymphen ausgerottet?
app … wann haben die Elfen eigentlich Vordrassil gefällt? Gibt es dafür eine Jahreszahl oder zumindest eine Einschrenkung á la zwischen X udn Y ?
Also nachdem was ich jetzt kurz überlesen habe ,ist Vordrassil der Name des gefällten Baumes ,der vorher Andrassil hieß.
Wenn ich es richtig gerechnet habe ,sollte er vor ungefähr 4500 Jahren vor dem ersten Krieg gepflanzt und nach einigen Dekaden gefällt worden sein ,weil seine Wurzeln das Gefängnis von Yogg.Sarondurchbrochen hatten.
Nimmt man jetzt die ungefähre Zeit ,die seit dem ersten Krieg vergangen ist und den Umstand das nach dem Pflanzen einige Dekaden nichts passierte, würde ich einfach mal tippen ,das das Fällen ungefähr 4500 Jahre her ist (plus/minus 50 Jahre)
edit
und die Nympfen scheinen zu den Dryaden zu gehören. Wahrscheinlich ist der Begriff Nymphen nur auf begrenzte Gebiete genutzt.
Vielleicht sollten wir einmal nach Goldhain ins dortige Gasthaus reisen und der Sache näher auf die Spur gehen. Ich weiß nicht was wir dort finden werden, aber vielleicht härtet es uns gegen die Visionen von N’zoth ab.
Ich kann mich irren, da es lange her ist, das ich die Quests in Nordend gemacht habe. Aber ich glaube im heulenden Fjord, oben im Norden, sind Dryaden, die sich als Nympfen bezeichnen.