Gibt es (noch)gute Tanks ...?

Hallo Guten Tag ,

momentan hab ich 5 Lvl 70er-Charaktere,davon bis 2 Healer ,Rest DDs mit denen ich mehr weniger M+ Content mache.
Dabei fallen mir immer mehr negative Dinge auf desto mehr ich diesen Content mache - man muss aber dabei sagen das ich nur Low-Keys mache Stufe 8 bis Stufe 16 also nur sehr kleine Keys und selbst diese zu schwer sind - aber nicht für mich sondern für Tank oder Heal.

Beispiele gefällig??

Ich spiele momentan als DD zu 60% und als Healer zu 40% grob gesagt…
Tank pullt den Boss während der andere DD noch hinten steht und dann den Boss nicht mehr Fokussen kann

Ich spiele als Healer der Tank(DH) ist gefühlt schon im übernächsten Raum wodurch ich Ihn nicht targen kann und er draufgeht und in der Zwischenzeit hatte der Healer einen anderen Spieler gerezzt
der Tank fragt warum ich Ihn nicht heile und stellt es so dar als wäre der Healer AFK und lässt den Healer kicken weil der Healer ja angeblich seit paar Minuten AFK wäre

Ich spiele als DD mit I-Lvl ~445 ein anderer DD hat I-Lvl 465+ und schreibt in der Grp ich soll bitte mehr DPS machen - ich mach zu wenig DPS - er würde es auch mit Lvl 60 und I-Lvl 250-280 mehr DPS fahren meinte man
und hab hab weiß gott keine 20 oder 40k DPS gemacht es waren 90-120+k DPS und im aoe halt bissl mehr
auch hier stelle man es so hin als wäre der DD 70-90% der Zeit AFK was aber nicht stimmte

Einer spielt DD - der Healer ist am Limit - hat nur noch 5-10% Mana Tank ist in der nächsten Trash-grp
DD geht drauf und Tank stellt es so hin als hätte der DD gepullt und wäre man Ultra Low und im falschen Content -Tank geht auch hier drauf und verlässt die Gruppe

Desto mehr ich überlege desto weniger Lust hab ich auf M+ Content - selbst kleinere Keys von 9 bis 16 können nicht TIMED beendet werden :frowning:

2 Likes

Spielt man Keys mit zwei Heilern? Erst bist du der Heiler und dann auf einmal nicht mehr, klingt komisch :man_shrugging:

3 Likes

Er beschrieb doch 2 verschiedene Beispiele da er healer und DD spielt…

Dann les dir noch mal durch was ich zitiert habe :wink:

1 Like

Schon klingt nur ein wenig wirr durch die fehlenden satz zeichen, liest sich alsob alles in einem run passiert.

Und liest sich tatsächlich so als ob es 2 heiler gab oder er schreibt warum auch immer von sich in der dritten person.

2 Likes

Und da geht es nur um die heiler sicht, wobei er random auch in der dritten person von sich spricht^^

1 Like

Das würde dann meine Verwirrung erklären :stuck_out_tongue:

1 Like

Komisch spiele die meist +2 oder 3. :thinking:

1 Like

Theoretisch schon. Muss aber auch sagen da ich aktuell am aspekt farmen bin… viele sind schon beim twinken und rennen mit relativ wenig gear schon 16er, habe diese woche noch keinen 16er +3 gespielt bekommen entweder weil die „kleinen“ schnell umkippen da der tank nicht sieht das diese wenig gear haben oder whatever eben. Das problem des Taurens ist aber schon bissl komisch, habe das diese season (gott sei dank) noch nicht gesehen. Finde sogar das momentan das die leute etwas „freundlicher“ geworden sind overall, im vergleich zu den ganzen seasons davor und vorallem SL

2 Likes
https://www.warcraftlogs.com/character/eu/amanthul/taichy?zone=36

https://www.warcraftlogs.com/character/eu/amanthul/kyiba?zone=35

Sorry, aber sein „und in der Zwischenzeit“ im Text deutet ganz klar darauf hin, dass es eine zusammenhängende Geschichte ist. :man_shrugging:t3:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Edit: Rechtschreibung. :smirk:

1 Like

Da stellt sich mir die Frage was versteht man unter einem Guten Tank, DD oder Heiler?

Ja, ich bin ein relativ guter Tank (Ich laufe keine Keys über 20/21)
Ich kann dir nur empfehlen: Such dir eine feste M+ Gruppe, Gilde oder Community, damit kannst du deinen Frust auf ein Minimum reduzieren. :slight_smile:
Ansonsten gilt die Regel: Mehr kommunizieren, damit diese Probleme nicht entstehen.

2 Likes

Von wegen keine Keys über 20^^

Zwerge sind zwar gerne besoffen aber so Lügnerisch veranlagt wie Schurken seid ihr normalerweise nicht^^

Aber du hast recht wenn man mehr mit einander redet schafft man einige Probleme aus der Welt^^

1 Like

ok un weiter ??

Da würde mich mal die Meinung des TE interessieren und ob er es sich seine Darstellung der Dinge vielleicht nicht nochmal überlegen will.

/edit:

Und weiter wäre jetzt der Moment um ehrlich zu sein mein Lieber.

Ja mich, aber komme kaum zum spielen und focussiere mich eher auf meinen holy priest und assa rogue mit der zeit dir ich habe. Tut mir leid

hmm sehe ich das richtig das der TE versucht die Dinge aus der Sicht des Heilers mit dazustellen obwohl er nur DD spielt?

Wie ich schon gesagt hab geht es nich um mich als dd oder healer sondern um die Tanks
was auch in der frage deutlich drinsteht und ich habe auch nicht gesagt das ich super gut spile

Hmm du machst mich langsam etwas Sauer weißt du

Ich will nicht behaupten das wir Tankspieler super perfekt sind und immer alles richtig machen.

Aber in so einem Dungeon spielen nicht nur Tanks und Heiler eine Rolle sondern auch solche Leute wie du die DD sind.

Weißt du wie oft man als Tank gesagt bekommt pulle mal mehr sonst tue ich es ja und dann stirbt der DD.

Und in einer Myth + wieso stehst du als DD AFK hinten rum? Das erschließt sich mir nicht so ganz?

2 Likes