Gibt es (noch)gute Tanks ...?

Das ist halt die Pugwelt.
Wer in Pugs spielen will, der muss auch mit deren macken klar kommen.

Solche Situationen wie die TikTok brainrot Tanks die nicht mehr genug Aufmerksamkeit haben um zu checken das sie nicht mehr in Range vom Healer sind, sind aber durchaus die seltenste Variante find ich.
Vor allem da man denen sehr easy erklären kann was sie falsch gemacht haben.

Ich hab kein Problem gehabt mir KSM mit vorwiegend Pugs zu holen und wirklich aufgelöst hat sich nur eine Gruppe, weil eine DD + heal combi nicht weitermachen wollte.

Neben den obligatorischen Lösungen wie Gilde, Community oder stammgruppe, kann ich dir nur raten jeden kompetenten Tank anzuschreiben und ihn auf die FL zu setzten.
Baust du dir eine Gruppe zusammen hast du so zumindest schon mal jemanden auf den du zurückgreifen kannst.

LG,
Kommissar Pubartor

Ich habe z.T den starken Eindruck das viele Menschen allerhöchstens nur die Hälfte lesen

Aber Tanks müssen Mechaniks spielen und gestern mit mein Priest war es glaub ich in M+ und Tank interessessiert sich 0 für Mechaniks mit soaken etc

bitte lesen :slight_smile:

Um welchen Dungeon geht es wo man soaken soll?

Ja und ich habe deinen Text gelesen dennoch erkläre bitte ausführlicher worum es geht

Da würde mir Dawn of the Infinite einfallen beim letzten Boss wo es eine Tankfläche gibt nachdem Chromie bombardiert wurde.

Er könnte aber auch Atal bei der Priesterin meinen wegen den Blutflächen das ist ja hier die Frage :frowning:

Also ich ignoriere gerne die Mechaniken des Goliath aus dem Kronsteiganwesen - Bis jetzt konnte ich auf 18 Tyrannisch 55 Stacks sammeln ohne großartig geheilt werden zu müssen.
War lustig, leider lag er vorher im Staub T.T

5 Likes

hast du schonmal daran gedacht dass fehlender DMG die Ursache ist wenn es zu schwer ist da du DPS spielst.
wenn man auf 5-20% logt sollte man froh sein dass man mitgenommen wird und nicht runheulen dass andere schlecht sind.
bist sowohl in raid wie auch in mythic + eher eine Last .

aber siehst es anscheinend nicht ein.ndie guten Tanks spielen meist höhere Keys

1 Like

Kümmere Dich lieber um deinen Job, da hast DU genug zu tun^^

1 Like

Der Punkt ist wir brauchen nicht darüber zu reden dass es leider ein paar Prinzessinentanks gibt die sofort Kickvotes starten wenn es nicht schnell genug geht, und/oder irgendein DD failt was vorallem dann wahnsinnigen Unterhaltungswert hat wenn es in einer HC passiert.

Aber was jetzt spezifisch deine Geschichte betrifft, leaven ist sicher nicht die feine englische Art. Aber auf der anderen Seite wenn ich ein Tank wäre und die Leute in meiner Gruppe fahren Logs wie du es tust und bummeln hinter mir gemütlich durch die Instanz dann würde ich mir wahrscheinlich auch ein bisschen veräppelt vorkommen.

Muss man dafür jetzt jemanden kicken? Nein, aber es ist eben auch nicht vollkommen unverständlich. Von daher lautet mein Rat an dich, beschäftige dich in einem Mindestmass mit deinem Charakter und den entsprechenden Mechaniken damit wenigstens halbwegs Schaden rumkommt. Dann wirst du auch nicht gekickt.

5 Likes

Als Tank ist es neben dem Heiler meine Aufgabe euch DDS durch den Myth + Dungeon sicher und am besten Intime durchzubringen.
Wie ich das anstelle ist wie Vacany geschrieben hat meine Sache und wenn wir Tanks die Utilitys haben, diverse Mechaniken auszuhebeln dann wären wir ja schön blöd diese nicht zu nutzen^^

3 Likes

erster boss fall z.b.?

Deine Geschichten ergeben aber auch keinen Sinn. Der Heiler wurde in nem M+ key gekickt? Das bezweifel ich stark. Und in Normal und HC ist Heiler im Grunde irrelevant, die kannste auch mit 5 DDs spielen.

Und das ist nur ein Beispiel aus deinem Thread. In deinen Stories klaffen riesige Löcher die entweder für den Leser durch deinen Unwillen zur Interpunktion kommen oder weil du einfach Dinge auslässt. Vielleicht auch beides.

Allgemein sind niedrige Keys, aber auch mit unter bis 20 hoch, die ELO-Hölle. Es ist krass wie viele Spieler da rumlaufen die von grundlegendsten Mechaniken keine Ahnung haben.

Ähm der erste Boss im Fall da kann sich jeder reinstellen das ich nicht Tanksache alleine

Wenn der DD am Ende der Welt ist und der Boss zu ihm hinspringt ja ist es leicht diesen als Tankfail dazustellen

Aber diese Diskussion müssen wir nicht weiter vertiefen.

die Spinnen in atal?

Von Tankfail war bei mir hier keine Rede und du fragtest lediglich nach generellen Soaks… ich denke das ist ein Missverständnis.

Idealerweise soakt man die gar nicht sondern hebelt die Mechanik durch gutes Positioning der Gruppe aus. Da haben Tank und DDs/Heiler ne Verantwortung. Einfach zwischen boss und spinnen stehen und der Tank zieht den Boss immer am Rand lang, dann haste - soweit die Theorie - immer hinter dir die Spinnen. Wenn du aber ranges hast die einfach irgendwo stehen, ja dann wirds nervig mit den Spinnen, aber da kann dann auch der Tank nicht mehr viel regeln.

2 Likes

OK sry :slight_smile: ja ich bin schon wieder etwas in Rage weil mich dieses Thema wegen Tanks immer wieder mal nervt

Kann man muss man nicht haben es auch ohne hinbekommen wäre schön ja aber nicht notwendig

Lohnt sich bei dem Thread hier eh nicht sich aufzuregen, da der TE ja ohnehin nach eigener Aussage wenig Ahnung hat und jetzt meint mit dem Finger auf die bösen Tanks zeigen zu können.

Und das in M+ wo jeder in der Gruppe verantwortung trägt und sei es nur zu unterbrechen, ccn und adäquate DPS zu fahren.

Wenn 16-20 die ELO-Hölle ist, ist alles darunter das Tal der Ahnungslosen… ich würd gern jedes mal 100 Gold kriegen wenn auf Fortified zu wenig gekickt wird und mir deshalb Leute unter den Fingern wegsterben weil sie von Castermobs aus dem Leben geboltet werden…

3 Likes

Würde ich jedes mal ein Beitrag aufmachen, weil ein Heiler oder DD mist baut, hätte ich Forum Rank 5

7 Likes

Ich finde es ja gut das sich auch andere Leute als Tank versuchen man hat ja schließlich nicht immer Zeit und Laune aber solche Texte Ich warte nur bis man wieder auf den Tank bei den Anmeldungen warten muss wie es momentan bei den Heilern der fall ist.

Ja die Heiler haben momentan auch ziemlich viel zu tragen.

Wenn Vorschläge was bringen würden sollte … den Heilern allesamt ruhig Gottmodus geben hätte ich keine Probleme mit.

Spinnen in Atal zu Soaken ist auf höheren Stufen das schlechteste, was man machen kann.
Und höher beginnt hier bei Tyrannical 16.

Es kann nur eine maximale Anzahl an Spinnen zeitgleich auf der Karte sein, ist dieser Punkt erreicht (~2 Minuten Kampfdauer) spawnt der Boss keine neuen mehr, wodurch das Laufen und positionieren mega entspannt wird, da die Spinnen brav als geschlossene Front hinter dem Boss herdackeln.
Setzt aber vorraus, dass wirklich alle, auch Ranges, mit dem Boss mitlaufen und nicht in der Pampa rumstehen.

Nach den Logs bist aber (auch) du ein massives Problem, und sicher nicht (nur) der Tank, wenn er es überhaupt gewesen ist.
39k overall in einer M+ ist schon eine Leistung, selbst ganz frische 415 Chars machen overall mehr.
Irgendwie muss der Tank fehlenden Schaden ausgleichen, sei es durch mehr Tempo oder größere Pulls. Wenn du nicht auf Zeit spielen willst, solltest du lieber bei normalen Mythics bleiben, so gemein das auch klingt.

3 Likes