Gilde - Anfeindungen

Achso verstehe. Du DENKST dass es so sein KÖNNTE wenn jemand eine Gilde mit so einem Name erstellt. Na dann MUSS es ja so sein :slight_smile: Sag das doch gleich.

Achso! Du gründest also demnächst die „N4zi Boys“ und suchst aber nach Amerikanische spieler, ich verstehe.

Ok, ich wusste nicht das schwule gleichgesetzt sind mit einem Volk das damals X tausende Menschen vergaßte und keine Ahnung von Haarpflege haben. Auch gut, klär mich weiter auf

Hättest Du damit bereits erledigt :slight_smile:

Ahja, wer kennt es nicht, das Volk der N4zis. Sorry du bist nur albern

1 Like

Und Du bringst ausschließlich dämliche Vergleiche, keine gute Grundlage. Du langweilst mich. Schönen Abend.

Einfach absurd, die ganze Diskussion.

Wisst ihr, warum man bei Blizzard Entertainment den Namen “Gay Boys” wiederhergestellt hat? “Gay” ist in genau der Schreibweise in Frankreich, in England, in Amerika … ein stinknormaler Vor- und Nachname. Könnte man wissen.

Wow ist keine Plattform für sexuelle oder politische Statements so einfach ist das. Sie hätten sie Regenbogen bande nennen können das hätte es durch die Blume genauso gut dargestellt und hatte nicht zu einer Namensänderung geführt. Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen das diese gilde von wirklichen schwulen erstellt wurde. Wenn man schwul heter.o oder lesbisch ist dann ist man das einfach und braucht sowas nicht so darzustellen.
Das Thema gehört geschlossen es kann zu keiner vernünftigen Diskussion führen.

3 Likes

Ah, gut!
Gut zu wissen.
Aber hauptsache, die Geschichte wird wieder schön groß aufgebauscht als Schlagzeile im netz!

(mir tun die Leute leid, die den Nachnamen haben)

Das Thema wird in die Annalen eingehen.

7 Likes

I see what you did there! :point_up:

1 Like

Hier finde ich es richtig so.
Sowas hat hier in WoW nix zu suchen, einem Spiel ab 12.

Jeder mag seine Gesinnung oder Neigung haben, wie er will.
Nur muss man das nicht auch noch so öffentlich ausleben.

Zudem gibt es Spielregeln.
Wer sich nicht daran hät, muss eben mit den Konsequenzen leben.

1 Like

Einfach Team America anschauen - directors cut. Da is man danach tiefstenentspanntestens bei solchen Themen :smiley:

1 Like

Nur haben sie afaik den Gildennamen zurück bekommen, hatte heute erst ein Video gesehen in dem der Fall besprochen wurde.
Es ist schlicht und ergreifend so das da eben eine Automatik rumwerkelt und erst im Nachgang bei Protest reagiert wird. Da sind übelste Kolleteralschäden die logische Folge.

Nein, das ganze existiert in der Form nur so, weil ein Safe Space leider trotz der ach so toleranten (achtung ironie) Gesellschaft leider noch nötig ist. Mobbing und Diskriminierung sind immer noch gang und gebe in gemischten Gilden und als schwuler Mann ist man da lieber unter sich.

Das hat absolut nichts mit Partnerfindung zu tun.

Das ist die Argumentation von Adenauer zu seinem sch.wulen Außenminister. Das war bekanntlich in den 50igern, also eine 70 Jahre alte Argumentation.

Selbstverständlich hat diese Gilde das Recht, sich so zu benennen. Das hat Blizz ja selbst eingestanden indem sie der Gilde ihren Namen zurück gegeben haben. Und das ist auch gut so.

So ist es. Aber offensichtlich ist der Name ja nicht „verboten“, also kein Verstoß gegen die Spielregeln.
Du kannst ja außerdem mal im US-Arsenal nach diesem Namen suchen. Da bekommst du gleich mehrere Gilden als Suchergebnis.
Es ist also definitiv nicht so, dass Blizz diesen Gildennamen verbietet. Es liegt einfach an den Hatern, die sowas melden, weil Ihnen Gleichberechtigung und Akzeptanz abgeht.

mit rosaroten Grüßen!

3 Likes

Das mit dem spiel ab 12 welches du so schön ignorierst ist aber keine Argumentation von vor 70 jahren oder?

3 Likes

Ich hätte sowas zwar nicht gemeldet ( und ich melde schon verdammt wenig, seit Vanilla evtl 3-4 Reports ) aber seine gesinnung in einem Spiel anderen zwanghaft klarzumachen mit Gilden Namen muss man in einem Spiel ab 12 nun auch nicht wirklich unbedingt.

Keine Ahnung, wer was in den 50ern gesagt hat.
Da war ich noch lange nicht auf dieser Welt.
Und das ist meine Argumentation, die von heute.

Ach … was meinst Du, wieviele nicht zulässige Namen existieren (ob Gilden oder Chars). Nur wenn nix gemeldet wird, bekommt das Blizzard auch wenig mit.
Es ist ja nicht so, daß die Mitarbeiter haben, die als Beruf nur nach unerwünschten Namen Ausschau halten. :wink:


Und was Kindern, ja Kindern heute schon so beigebracht wird … da kann ich nur den Kopf schütteln.
Bei „meinem“ Kind (nun schon 18) stand damals in ihrem ersten Sexualkundebuch Folgendes:

  • Wie vermehren sich Schokoladenosterhasen?
  • Es gibt Frauen, die lieben Frauen, Das nennt man lespisch und ist völlig normal.
    Dann gibt es Männer, die lieben Männer. Das nennt man schwul und ist völlig normal.

Und wenn ich so sehe, was heute alles normal geworden ist, bin ich froh mit anders erzogen worden zu sein.
Ich bin sehr froh und dankbar, Vater und Mutter zu haben/gehabt zu haben - und nicht inmitten von 2 knutschenden oder sonstwas machenden Vätern aufgewachsen zu sein.

:coffee:

mit 12 wissen die Jungs und Mädels sowieso so ziemlich alles zu dem Thema… wir leben nicht mehr in den Zeiten meiner Jugend^^

Wissen, Ansicht und Ausleben dazu sind jedoch völlig verschiedene Dinge.
Das hat nix mit dem Alter oder in welcher Zeit wir leben zu tun.