Gilde auf Blackmoore

Da gibt es unterschiedliche Grabbuchungen.
Man pachtet sozusagen die Anlegestelle für sein Boot.

Das weiß ich, ich bin Bestatter. ^^
Wollte nur anmerken, dass dieser Spruch, dass der Tod umsonst sei, nicht nur wegen des verlorenen Lebens Blödsinn ist, sondern auch wegen der Kosten für Hinterbliebene. Wenn man keine hat, dann muss eben der Staat dafür aufkommen. :woman_shrugging:t2:

Der wird in Deutschland nicht verpflichtend geleistet.

Kurze Frage: Einäschern und Urne (oder Tupperdose) ist am günstigsten, richtig?

Wenn man wirklich nur die Basics will, ja. Tupperdose ist btw nicht erlaubt. ^^ Bedenke aber, dass die Friedhofsgebühren stark variieren und man zwar beim Bestatter sparen, aber bei den Gebühren richtig Pech haben kann.

wenn es gehen würde würde ich den kompletten Server auf meine Igno packen :wink:

mit bisschen glück hab ich noch alle sinne bei mir, wenns bei mir soweit is…ich sorg schon irgendwie dafür, dass von mir nich viel übrig bleibt. wozu soll mein nachwuchs n haufen geld bezahlen, um lebloses fleisch oder n häufchen asche irgendwo verbuddeln zu dürfen.

und irgendwie bin ich neidisch auf deinen beruf…ohne es allzu makaber klingen zu lassen - deine kunden dürften in den meisten fällen relativ ruhig und nich allzu gesprächig sein, von den hinterbliebenen mal abgesehen.

Naja, ich habe meine Anstellung durch Freund Corona Anfang letzten Jahres verloren. Ironisch genug. xD
Dennoch… mit den Verstorbenen hat man am wenigsten zu tun. Die holt man ab, versorgt sie hygienisch und das wars auch schon. Die Hinterbliebenen sind zum Großteil in Ordnung, natürlich gibt es immer mal ein paar, die übertreiben müssen (um das eigene Gewissen zu beruhigen oder um vor der buckligen Verwandschaft anzugeben), und einige sind wütend, weil sie überhaupt was zahlen sollen.

Das wird nicht klappen. Ich will hier aufgrund der Forenregeln nicht ins Detail gehen, aber wir hatten schon Reste von Personen und auch diese müssen mit allen nötigen Kosten bestattet werden.
Eine anonyme Urnenbestattung (d.h. keine Feier, keine Gäste, keine Blumen, keine Schmuckurne) kostet immer noch rund 2000 Euro (das sind nur die Bestatterkosten; Friedhofsgebühren (Grabstelle [anonyme Urnengemeinschaftsanlage] + Liegezeit [=Mindestruhezeit, je nach Bundesland unterschiedlich] kosten extra). Eine Seebestattung ohne Gäste kann mitunter günstiger sein; kommt drauf an, wo man wohnt.

Das war jetzt ne Menge Offtopic. ^^

Edit: Ich empfehle jedem eine Sterbevorsorgeversicherug, um eben die Nachkommen nicht unnötig zu belasten. Sterben ist teuer.

1 Like

in einem solch unnötigen thema? sehr traurig, ja.

och, damit bist nich allein. ich hab auch ins nächste kapitel weitergeblättert.

mein erster gedanke wäre sowas lustiges, wie ins meer hüpfen gewesen, im vollsuff mim schweren stein oder so…

wenn wirklich garnichts von mir übrig wär - wäre eine bestattung von was auch immer dennoch pflicht? kannst gerne als antwort innen letzten beitrag editieren, würd mich wirklich interessieren.

vielen dank.

Ist der Thread immer noch offen?
Junge wenn ich so arbeiten würde :joy:

4 Likes

Ich kann mich als privater auch nicht beschweren, 18 Stunden auf einen mrt Termin (sportverletzung) gewartet. Sorry für das Öl :grinning:

Mein lieber Öh,

du verwechselt da einiges.
Zum einen, keine sorge, deine Private wird in den nächsten Jahren gut weitersteigen, wenn du nicht vertraglich die Bremse vereinbart hast. Und der privaten ist es wumpe, ob du Renter mit 1000 EUR oder 5000 EUR monatlich bist. Der Beitrag ist nicht einkommensabhänig.

450 EUR zahlst du und meinst also, du bezahlt die gesetzliche? Nunja, auch hier lache ich mal ganz kurz.
Als getzlicher erhält die Krankenkasse von mir 725 EUR, was der Höchstbetrag ist. Nicht jeder in der gesetzlichen zahlt den Mindestbeitrag oder ist Pflichtmitversichert.

Das Ärzte von Privatpatienten mehr abrechnen dürfen ist vollkommen klar und jedem bekannt. Bei den gesetzlichen gibt es Höchstbeträge. Nun muss man aber überlegen, wie die eigene Praxis strukturiert ist. Habe ich 70% Privatpatienten kann ich evtl. auf die gesetzlichen verzichten.
Da ich aber einige Arztpraxen vertrete, weis ich das nur wenige und dann meinst auch nur Spezialfachärzte das können. Der Rest ist sehr wohl auf die Kassenpatienten angewiesen.

2 Likes

Man der Thread sollte Labberecke Allgemein heißen.

Der ist noch in der Entwicklungsphase, da kann noch einiges passieren :crazy_face:

Beobachten und staunen

Im Endeffekt sind zur Zeit alle Kellerkinder oder.

Vielleicht sollte man ein anderes Thema wählen damit die Mods hier einmal zumachen…

Städte und Kommunen sollten private Miethaie enteignen können um leistbare und menschenwürdige Mieten zu gewährleisten.

*duckt sich und huscht aus dem Fred :smiling_imp:

Nein, das ist Kommunismus. Hör auf in ner Stadt wohnen zu wollen und die Mieten werden sehr viel günstiger. Noob.

Man kann in Deutschland jemanden erst nach zehn Jahren für tot erklären lassen. Du wärst also zunächst nur vermisst. ^^ Ist relevant für Erbfragen und sowas.

|350 |g |Bandnudeln|
|1 |EL |Butter|
|200 |g |geräucherter Lachs|
|1 |Stk |Knoblauchzehe|
|0.5 |Bund |Petersilie|
|1 |Prise |Pfeffer|
|1 |Becher |Schlagobers|
|1 |Prise |Salz|
|0.5 |TL |Zitronensaft|
|1 |Stk |Zwiebel|

1. Nudeln nach Anweisung in Salzwasser al dente kochen.

2. Butter in einem Topf oder einer Pfanne erhitzen. Die Zwiebel und den Knoblauch würfeln und in der Pfanne leicht bräunen. Die Sahne bzw. Creme Fraiche dazugeben und 5 Minuten köcheln lassen. Dabei mehrmals umrühren.

3. Den Lachs in Streifen schneiden und unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen und mit Zitronensaft abschmecken. Nudeln abgießen und auf Tellern mit der Soße anrichten.

2 Likes

Der allergrößte Fehler ist, nicht die Nudeln zu der Soße zu geben und mit dem Nudelwasser ablöschen und köcheln lassen, bis die nötige Konsistenz erreicht ist.

Da blutet mir das Herz