…dem alten Gefühl von damals inkl. einer dazugehören Gilde. Ja, es wird schwer, aber ich versuche es dennoch.
Wo fange ich an…
Ich denke erstmal beim realen Leben. In diesem erreiche ich demnächst Level 42, bin Familienvater und eine eher ruhigere Person. Dementsprechend wäre hier auch Gilden technisch ein stressiges und zeitlich gehetztes Umfeld nicht so nach meinem Geschmack. Hab es da eher gemütlicher und es wäre schön, wenn man sich noch beim Namen kennt und nicht eine Liste führen muss, welche durchgeschaut werden muss, damit man weiß, mit wem man gerade geredet hat.
Sowohl mein Berufsleben als auch mein Privatleben nehmen sehr viel Zeit in Anspruch. Dementsprechend ist für mich eher eine Gilde passend, welche nicht sofort und als Erste nach dem neusten Gimmick hinterherrennen muss.
Da ich mich mit Rollenspiel, LARP und Mittelalter beschäftige und ein doch treuer Anhänger der nordischen Mythologie bin, wäre eine Gilde mit HaxXor, Roflerdin und Illidanis eher das, was ich gerne vermeiden würde.
Wie o.g., habe ich es da gerne etwas ruhiger und gesitteter.
Aber genug davon denke ich und mehr zu WoW und dem drumherum.
Was damals in Classic als kleiner Orc Tank begann und dann Ende BfA als Jäger endete, möchte ich nun wieder aufleben lassen.
Das gemeinsame Spiel mit Gleichgesinnten und ebenso das Gemeinsame im Dreck liegen, sollte man in Instanzen oder Raids doch mal den falschen Weg gewählt haben o.ä.
Derzeit habe ich zwar einen Jäger erstellt (Allianz), aber ich würde gerne dort starten, wo die Gilde entstand. Somit ist auch eine Neuerstellung für mich sinnvoll, wenn auf die Hordenfraktion gewechselt wird. Altmodisch, ich weiß dies sehr wohl, aber so ticke ich halt.
Auch wenn mein innerstes nach der Horde schreit (hier war meine längste Zeit damals), bin ich beiden Seiten gegenüber aufgeschlossen.
Raidlich würde ich mich eher bei nHC/HC sehen, da Mythisch nicht mit meinem Berufsleben vereinbar ist bzgl. nötiger Zeit für das vorbereiten usw. usw.
Die Progresszeiten habe ich langer hinter mir gelassen, auch wenn der persönliche Biss noch vorhanden ist. Dennoch nehme ich Abstand von Gilden u.ä. wo DPS und ähnliches an oberster Stelle stehen.
M+ würde mich da mehr reizen, auch wenn ich damals gerne in Raids gestanden habe.
Eben aufgrund der doch weniger verfügbaren Zeit, welche vorab benötigt wird. Aber auch hier, fehlt die Erfahrung der letzten Add-ons, um das letztendlich beurteilen zu können. Ich denke, eine endgültige Entscheidung würde dann fallen, wenn der Charakter so weit ist und man abwägen kann, wohin die weitere Reise gehen wird.
Ich verschließe mich keiner Neuerung, lediglich bei mythischen Raids bleibt mein Standpunkt eisern.
Ja, viel zu bieten habe ich derzeit nicht, außer meiner Person, die Lust wieder einige Jahre durch WoW zu streifen und den kleinen Jäger hier.
Ebenso sind Ausflüge in andere Spiele oder Unternehmungen möglich, fern ab von WoW. Aber auch hier wird die Zeit dann zeigen, was möglich ist und was nicht.
Da ich keine Zweitcharaktere erstellen möchte, würde die gesamte Spielzeit dann in diesen einen Charakter fließen. Vielleicht auch eine wichtige Information für euch.
Anfangs wäre es wohl so, dass ich nur als Gesprächspartner und evtl. Sammler dienen könnte. Es ist viel aufzuholen und ich möchte mir verpasste Add-ons anschauen, ehe ich mich in das TWW Abenteuer stürze. Daher wäre ich wohl auch nichts für Gilden, die nur für den Raid existieren.
Wäre schön, wenn sich in nächster Zeit etwas ergeben würde, da ich so ganz ohne Ziel langsam den Spielspaß verliere.
Dies bedeutet aber nicht, dass ich einfach nur einen Gildennamen herumtragen möchte. Das o.g. muss schon irgendwie passen, da ich nicht von Gilde zu Gilde hüpfen will.
Zudem sollte vorab ein Gespräch zum ersten Beschnuppern stattfinden, da dies
bei der gegenseitigen Entscheidungsfindung helfen könnte.
Nach all dem Text kein Interesse mehr? Dann zieh bitte weiter, es gibt sicherlich noch andere Suchende.
Gerne könnt ihr hier was posten oder mich via Battle.net unter Fjallvættir#2805 erreichen.
Lg