Gilde gesucht mit

…dem alten Gefühl von damals inkl. einer dazugehören Gilde. Ja, es wird schwer, aber ich versuche es dennoch. :slight_smile:

Wo fange ich an…
Ich denke erstmal beim realen Leben. In diesem erreiche ich demnächst Level 42, bin Familienvater und eine eher ruhigere Person. Dementsprechend wäre hier auch Gilden technisch ein stressiges und zeitlich gehetztes Umfeld nicht so nach meinem Geschmack. Hab es da eher gemütlicher und es wäre schön, wenn man sich noch beim Namen kennt und nicht eine Liste führen muss, welche durchgeschaut werden muss, damit man weiß, mit wem man gerade geredet hat.
Sowohl mein Berufsleben als auch mein Privatleben nehmen sehr viel Zeit in Anspruch. Dementsprechend ist für mich eher eine Gilde passend, welche nicht sofort und als Erste nach dem neusten Gimmick hinterherrennen muss.
Da ich mich mit Rollenspiel, LARP und Mittelalter beschäftige und ein doch treuer Anhänger der nordischen Mythologie bin, wäre eine Gilde mit HaxXor, Roflerdin und Illidanis eher das, was ich gerne vermeiden würde.
Wie o.g., habe ich es da gerne etwas ruhiger und gesitteter.

Aber genug davon denke ich und mehr zu WoW und dem drumherum.
Was damals in Classic als kleiner Orc Tank begann und dann Ende BfA als Jäger endete, möchte ich nun wieder aufleben lassen.
Das gemeinsame Spiel mit Gleichgesinnten und ebenso das Gemeinsame im Dreck liegen, sollte man in Instanzen oder Raids doch mal den falschen Weg gewählt haben o.ä.
Derzeit habe ich zwar einen Jäger erstellt (Allianz), aber ich würde gerne dort starten, wo die Gilde entstand. Somit ist auch eine Neuerstellung für mich sinnvoll, wenn auf die Hordenfraktion gewechselt wird. Altmodisch, ich weiß dies sehr wohl, aber so ticke ich halt.
Auch wenn mein innerstes nach der Horde schreit (hier war meine längste Zeit damals), bin ich beiden Seiten gegenüber aufgeschlossen.

Raidlich würde ich mich eher bei nHC/HC sehen, da Mythisch nicht mit meinem Berufsleben vereinbar ist bzgl. nötiger Zeit für das vorbereiten usw. usw.
Die Progresszeiten habe ich langer hinter mir gelassen, auch wenn der persönliche Biss noch vorhanden ist. Dennoch nehme ich Abstand von Gilden u.ä. wo DPS und ähnliches an oberster Stelle stehen.
M+ würde mich da mehr reizen, auch wenn ich damals gerne in Raids gestanden habe.
Eben aufgrund der doch weniger verfügbaren Zeit, welche vorab benötigt wird. Aber auch hier, fehlt die Erfahrung der letzten Add-ons, um das letztendlich beurteilen zu können. Ich denke, eine endgültige Entscheidung würde dann fallen, wenn der Charakter so weit ist und man abwägen kann, wohin die weitere Reise gehen wird.
Ich verschließe mich keiner Neuerung, lediglich bei mythischen Raids bleibt mein Standpunkt eisern.

Ja, viel zu bieten habe ich derzeit nicht, außer meiner Person, die Lust wieder einige Jahre durch WoW zu streifen und den kleinen Jäger hier.
Ebenso sind Ausflüge in andere Spiele oder Unternehmungen möglich, fern ab von WoW. Aber auch hier wird die Zeit dann zeigen, was möglich ist und was nicht.

Da ich keine Zweitcharaktere erstellen möchte, würde die gesamte Spielzeit dann in diesen einen Charakter fließen. Vielleicht auch eine wichtige Information für euch.
Anfangs wäre es wohl so, dass ich nur als Gesprächspartner und evtl. Sammler dienen könnte. Es ist viel aufzuholen und ich möchte mir verpasste Add-ons anschauen, ehe ich mich in das TWW Abenteuer stürze. Daher wäre ich wohl auch nichts für Gilden, die nur für den Raid existieren.

Wäre schön, wenn sich in nächster Zeit etwas ergeben würde, da ich so ganz ohne Ziel langsam den Spielspaß verliere.
Dies bedeutet aber nicht, dass ich einfach nur einen Gildennamen herumtragen möchte. Das o.g. muss schon irgendwie passen, da ich nicht von Gilde zu Gilde hüpfen will.
Zudem sollte vorab ein Gespräch zum ersten Beschnuppern stattfinden, da dies
bei der gegenseitigen Entscheidungsfindung helfen könnte.
Nach all dem Text kein Interesse mehr? Dann zieh bitte weiter, es gibt sicherlich noch andere Suchende. :wink:

Gerne könnt ihr hier was posten oder mich via Battle.net unter Fjallvættir#2805 erreichen.

Lg

1 Like

Hey Fjall, wir sind aktuell noch ein kleiner Haufen, wachsen aber langsam und stetig. Wir peilen auch den PvE-Content an aber im gemütlichen Tempo. Vielleicht passt das ja zeitlich zu deinen Verantwortlichkeiten außerhalb von WoW. Das nordische Theme können wir leider nicht bediene. Wir sind eher Piraten :).

Schau dir doch gerne mal unseren Post im Forum an und falls es dir zusagt, kannst mich gerne im BattleNet anhauen.
Beste Grüße

Sei gegrüßt,

Bist du bereit für epische Abenteuer, intensive Kämpfe und eine starke Gemeinschaft? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wer wir sind:
Wir sind der Hozen Club , eine neu engagierte und ambitionierte Gemeinschaft , die sich den Herausforderungen von TWW widmet.
Wir sind eine Lustige und spaßige Gemeinschaft die sich selber nicht so ganz ernst nimmt.
Wir wollen gemeinsam mit euch unsere Ziele in Wow bestreiten.

Club aus Richtung:
Spaß: 75% (von 100%)
Progressiv: 50% (Von 100%)

Information:
Communitygründung: 22.05.2024
Gildengründung: 20.08.2024

Unsere Ziele (Quartal 4 - 2024):
Normal Raid → Faustklopp Raid
Benötigte Gear Stufe: 585

1.1. Raidtage:
Freitag von 20:00 bis 22:00 Uhr
Samstag von 20:00 bis 22:00 Uhr

1.2. Gesucht wird (Klassen) ?:

Stammgruppe
Tank (Druide , Paladin , Todesritter ,…)

Reservist
DD Fernkampf/Nahkampf - (Zweiter Skillung) Tank (Druide , Paladin , Todesritter ,…)
DD Fernkampf/Nahkampf - (Zweite Skillung) Heiler/in (Druide , Priester/in , Evoker ,…)
DD Fernkampf/Nahkampf (Magier/in , Evoker , Druide ,…)

1.3. Information: Palast der Nerub’ar:
6 von 8 Bosse Besiegt

M+ Instanzen
2.1. Information: Aufbau einer M+ Stammgruppe ab 22.09.2024
2.2. Gesucht wird (Klassen) ?:
Alle Klassen / Rollen

Eventplan: (Ab 20:00 bis 22:00 Uhr)
Montag: Instanzen Abend (M0/M+)
Dienstag: Kein Event
Mittwoch: Kein Event
Donnerstag: Instanzen Abend (M0/M+)
Freitag: Raid Abend Teil 1.
Samstag: Raid Abend Teil 2.
Sonntag: Kein Event

Was wir erwarten und suchen:
Engagement: Aktive Teilnahme an Gildenaktivitäten und regelmäßige Präsenz im Spiel und Discord. (Wir haben alle ein Leben außerhalb von WoW, versuchen jedoch unsere Abende gemeinsam unserem Hobby zu frönen)
Kommunikation: Offene und respektvolle Kommunikation, sowohl im Spiel als auch auf unserem Discord-Server.
Ehrgeiz: Streben nach kontinuierlicher Verbesserung und Bereitschaft, neue Herausforderungen anzunehmen.
Teamfähigkeit: Zusammenarbeit und Unterstützung innerhalb der Gilde, um gemeinsam erfolgreich zu sein.
Spaß am Spiel haben.
Werde Teil der neu gegründeten Gilde Hozen Club.
Wir freuen uns auf dich!

Mit besten Grüßen
Der Hozen Club

Unsere Kontaktdaten:
Gildenname: Hozen Club
Heimat Server: Forscherliga (Gildeneinladungen von allen Servern und Fraktionen möglich !)
Gilden - Discord: discord.gg/hZ8CnWwkRN
Gildenmeister: Regulan (Battle-Tag: Regulan#2173)

Servus Fjallvættir,

wir von der Gilde Knusperhäuschen sind ein Zusammenschluss von einigen RL Freunden, die es sich als Ziel gesetzt hat den Content mit neuen Spielern zu bestreiten (egal ob alter Hase, Wiederkehrer oder Neuling), um mindestens am Ende einer Season alle Bosse im HC gelegt zu haben und wenn möglich auch mytisch → dafür suchen wir noch aktive Spieler.

Weitere Details gerne per Chat
maddilo#2677

Klingt ganz danach, als würdest du genau zu uns gehören :slight_smile:

Nach wie vor auf der Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen.
Mythic-Raids interessieren mich weiterhin nicht und dies wird sich auch nicht ändern.

lg

Hallo Fjallvættir,

ich hatte dich schon geaddet, weiß nich ob du es gesehen hast =)

Wir sind eine Gilde die gerne jeglichen Content zusammen erlebt. Zahlen stehen bei uns nicht an erster Stelle sondern der Spielspaß.

Aktuell stehen wir in HC bei 5/8 Bossen und jeden Tag findet sich jemand für eine M+.

Auch Erfolge oder Transmog wird gern gemacht sowie lange und nette Unterhaltungen im Discord.

Du würdest gern mehr erfahren? Dann lass und gern mal Quatschen (Mein B-Tag ist Lani#2388)

Liebe Grüße
Ameyâ

Hey, konnte dir gestern im Discord nicht antworten und in meiner FL finde ich dich auch nicht mehr, deshalb auf diesem Weg dir alles Gute und viel Erfolg bei deiner Suche!

LG

1 Like

Status: Suche weiterhin aktuell

moin, du suchst noch für dich, vielleicht ist unsere im aufbau befindliche gemeinschaft etwas für dich in der wir alte gildenwerte aufleben lassen wollen, schau doch einmal bei uns im Thread /Discord rum:

Hey Fjall, ich lass mal unseren Post hier. Wenn er dich neugierig macht, dann add mich doch mal und schreib mir! Bitte mit einem kleinen Hinweis, oder am besten sogar Link zu deinem Post hier, sonst hab ich nach ein paar Tagen immer Schwierigkeiten mit dem zuordnen der Leute. Die kommen dann meist „hey du hast dich bei mir gemeldet“ und ich steh dann da und weis leider nicht mehr so recht wer die Person war, weil ich natürlich mehr als einer Person hier im Forum schreibe :). Ich wünsch ein Schönen Sonntag und vielleicht hören wir ja voneinander.

Hey . Wenn du nach der Suche bist kannst dich gerne mal melden . Wir die CityCats haben immer ein Körbchen frei. Wir sind eine Wochenend/Feierabend Gilde hier kann alles aber muss gar nichts . Flauschige grüße (^・ェ・^)

Sei mir gegrüßt Abenteurer,

Ich lass dir mal unsere Gilden Werbung hier solltest du Interesse oder Fragen haben so zögere bitte nicht dich bei uns zu melden.
Hab einen schönen Start in die neue Woche und wir freuen uns Darauf dich kennenzulernen.
LG

es klingt ganz dannsch als würdest du perfekt zu uns in die gilde passen :smiley: wir sind member ab 30+ aufwärts und sin an sich sich eine ruhige truppe falls es die gefällt schau dich gern mal rein :slight_smile:

Hallo
Sei herzlich gegrüßt.
Ich könnte Dir unsere Gilde die Forscherliga ans Herz legen wenn Du noch keine passende Gilde gefunden hättest.
Wir sind eine reine Feierabend Spaß Gemeinschaft die sich gerne realm und fraktionsübergreifend durch Azeroth bewegt.
Discordaktivität wird bei uns sehr gerne gesehen um gesellige Abende gemeinsam zu verbringen.
Wir lassen Dir dabei gerne Zeit Deinen Wunschcharakter zu formen.
Raid: Palast;
NHC: 8/8
HC: 1/8
Wir suchen für den NHC und HC Kader.
Wir möchten auch nicht progressen was bei Dir perfekt passen würde.
Myth Plus laufen wir gerne täglich gildenintern wobei Uhrzeit Dungeons und Keys immer gemeinsam abgesprochen werden.
Sollten wir also Dein Interesse geweckt haben würden wir uns freuen wenn Du Dich melden würdest.
Gerne könnten wir uns bei einen Discord Gespräch besser kennen lernen.
Kontakt;
Battletag:
Excalibur#23404

Moin Fjallvættir,
ich lass einfach mal eine Nachricht hier :slight_smile:
Wir die Gilde Mist of Pain suchen beständig Spieler, ob für Raid oder M+ oder nur für das gemeinese spielen.
Bei uns findet man Leute unterschiedlichen alters, obwohl der Durchschnitt bei Ü30 liegt.
Wir Raiden jede Woche 2 mal und sind aktuell noch im HC Content unterwegs und auch natürlich im M+ und auch so in der offenen Welt :slight_smile:
Im Raid mitzuluafen ist kein muss und auch keine Pflicht. Das ist jedem selber überlassen.
Bei uns wird das Realife groß geschrieben und hat auch immer vorrang.
In diesem Sinne würde ich mich auf eine Antwort bei Interesse von dir freuen :slight_smile: Gruß Anse

Rentner in Pantoffel (RiP) sucht genau euch